![]() |
|
|||
|
Um sich an den Schwung mit einem Driver zu gewöhnen, ist er sicher OK,
jedoch sind 15° schon echt hart. Wenn der dann noch Schwabbelflex hat, triffst Du später mit einem "richtigen" Driver keinen anständige Ball. Die Haltbarkeit würde ich auf Dauer auch in Frage stellen. Würde lieber etwas mehr investieren und einen mit 13° A-Flex oder sogar 12° Regular-Flex nehmen. Hast Du keinen Pro, den Du fragen kannst? |
|
|||
|
Als Driver würde ich lieber gleich was gescheites kaufen. In UK bekommst du gute Artikel sehr bilig und Versand macht auch keine Probleme.
Hier mal ein beispiel: Onlinegolf Da gibt es preiswerte Angebote. Geändert von ManuelM (18.11.09 um 20:01 Uhr) |
|
|||
|
Hallo R32,
es macht im Moment absolut keinen Sinn, Geld in neues Material zu stecken. Damit wirst Du nicht besser, da Du Deinen Schwung/Schlag erst noch verfeinern musst. Mach dir keine Gedanken, und versuche, insb. die Par3 Löcher strategisch anzugehen, d.h. lieber die ersten 100m mit dem 8er o. 7er Eisen vorlegen, und dann m.d. PW o. 9er Eisen an die Fahne pitchen. Dann schaffst Du immer noch einem Bogey o. Double Bogey und läufst nicht Gefahr, durch den Slice Deines Hybrids im Nirvana zu landen. Für die Par4 und 5 Löcher gilt das gleiche: Bei entsprechender Fairwaybreite nimm Dein Hybrid (links antäuschen, und dann rechts rüber slicen ;-)). Kurzes Spiel bis 100m vor dem Grün, dann nur noch mit den Eisen spielen. Zum Driver: Mit dem kannst Du schön experimentieren, insb. was die Länge angeht. Versuche doch mal Folgendes: 1. Ball etwas höher aufteen. 2. Driver i.d. Ansprechposition schwebend vor den Ball halten (kein Bodenkontakt) 3. Schläger beim Rückschwung erst parallel nur mit den Armen und Schultern zurückführen, dann die Hüfte eindrehen, und den Schläger weit vom Körper wegdrehen. Der linke Fuss kann dabei ruhig etwas angehoben werden, sollte aber noch Bodenkontakt haben. 4. Dann, mit den Armen beginnend, ausschwingen und die Hüfte in Richtung Ziel drehen. Die Folge ist eine erheblich höhere Schlägergeschwindigkeit, die sich durch erheblich mehr Weite auszahlen sollte. Viel Spass wünscht Alekks |
|
|||
|
@R32: was ist denn für Dich als Anfänger eine akzeptable Schlagzahl? Und 585 Meter sollten theoretisch auch mit einem Eisen 6 oder 7 gut zu bewältigen können, wenn man die Eisen eben gut beherrscht. Bei 120 -130 m bist Du mit 4-5 Schlägen auf dem Grün, und das ist doch als Anfänger o.k., oder nicht?
|
|
|||
|
Arbeite einfach an Deiner Technik.
Ich habe am Anfang auch das Eisen 5 gebraucht, um um bei den Par 3-Löchern in Höhe Fahne zu kommen (was nicht heißt 'auf dem Grün'). Nach einigem Üben und insbesondere mehreren Stunden mit einem guten Pro und einem Scope-System waren meine beiden blöden (sich zwar ausgleichenden, dies aber auf Kosten der Weite) Fehler ausgemerzt und plötzlich ging alles viel besser. Ich habe damals von außen nach innen geschlagen, gleichzeitig aber das Handgelenk etwas nach oben abgewinkelt, wodurch der Ball gerade flog, aber halt nur kurz. Ich kam da mit meinem Eisen 7 kaum über 130m. Als Anfänger ist es völlig normal, noch nicht die Weiten zu haben, dafür hast Du ja auch eine Vorgabe von 54. Immerhin darfst Du an jedem Loch drei Schläge mehr brauchen, um Deine Vorgabe zu spielen. Und auch mit wenig Weite sollte man ein Par 3 in sechs Schlägen schaffen können, oder? |
|
|||
|
Mein Problem ist nur, dass ich es noch nie geschafft habe, 5 mal das E7 ohne Fehler vom Fairway zu treffen. Und genau dieses Problem kann man auf jedem Platz beobachten.
|
|
|||
|
Dann ist es ja um so sinnvoller, zunächst die Eisen (und zwar von 5-SW) wirlich gut und sicher zu beherrschen. Dann kann man immer noch auf die schwieriger zu spielenden Schläger wechseln. Du hast nichts davon, mit Eisen und Hybrid und Driver zu jonglieren, aber keinen Schläger davon richtig gut zu beherrschen. Mir geht´s übrigens genauso!
|
|
|||
|
Jetzt bin ich mal dran. Ich mache in Moment noch Platzreife und war Samstag das erste mal aufm Platz für 60 Minuten. Habe 2 Löcher gespielt und muss sagen, es ist echt was anderes als immer auf der Driving Range zu stehen. Habe bei beiden Löchern Par 4 Löchern 9 SChläge gebraucht (bei jedem 1 Strafschlag). Mit einem 5 Eisen abgeschlagen und mit 7er Eisen bis hin zur Fahne und dann gepitcht.
Mein Pro hat mir genau das gleiche gesagt wie ihr. Warum direkt die riesigen Längen hoffen? Man fängt gerade an... Wie möchte man weit schlagen wenn, wie Henry schon sagt, man es nichtmal schafft 5 mal mit dem E7 zu schlagen ohne einen halben Kilo Erde zu schaufeln. Mein konstanter Schwung ist erstmal viel wichtiger, als mit dem E7 140 Meter zu schlagen. FINDE ICH! Spiel ich jeden Ball mit Par aufs Grün wäre das schon super meinte mein Pro. Und ich sehe das exakt genauso. Immer mit der Ruhe ![]() Lg |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|