![]() |
|
|||
|
Das sehe ich genauso! Wir hatten vor einigen Wochen zum Beispiel jemanden dabei, top neue Ausrüstung, einen Riesen-Driver, er kannte sämtliche Regeln auswendig, Abschläge mindestens 180 m. Aber - alle nach rechts oder links ins Unterholz oder auf die Nachbarbahn. Er hat jedesmal mindestens zwei Schläge gebraucht, um wieder aufs Fairway zu kommen. Also - gebracht haben ihm seine langen Abschläge nix! Und sah auch noch scheisse aus ;-)
|
|
|||
|
Zitat:
YONEX V-mass 350 Plus Titanium Driver * 10,5° Loft * REGULAR FLEX * Yonex Ultimum Ti 7+ Graphitschaft * orig. Headcover Der Zustand des Drivers ist neu. Der Schlägerkopf und Griff sind noch in der orig. Schutzfolie eingepackt. unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 399 Euro |
|
|||
|
Eigentlich vollkommen egal.
Hauptsache kein 15° Billigstmodell. Bin zwar kein Fan vom FTI, aber sowas in der Art sollte passen. Guck mal hier: Taylor Made Burner `09 Driver 10,5° Graphit Regular bei eBay.de: Schläger (endet 21.11.09 18:15:08 MEZ) |
|
|||
|
Was heißt bei dir ohne Fehler? Das der Ball 150m und genau dorthin flight wo du es gerne hättet? Ich würde sagen es reicht wenn man es schafft den Ball mit dem E7 ca 150m mit Roll zu schlagen und das mit einer Abweichung von in etwa 10m. So kommst auch bei 585m mit in etwa 4-5 Schlägen aufs Grün und mehr ist einfach so nicht drin. Aber normal haben die Par5 keine 585m von Gelb aus, eher so 460-520 und da sind 4 Schläge aufs Gün normal drin.Wenn du dann mit ca 7 Schlägen auskommst reicht das doch für den Anfang.
|
|
|||
|
Zitat:
kostet auch nur 29.-€ bei golfimshop ( 2808 [Bewertungspunktestand von 1.000 bis 4.999] ) [Über golfimshop] ebay :270486013378 gruß willi Geändert von Hooger1 (18.11.09 um 20:18 Uhr) |
|
|||
|
Melde mich direkt auch mal als Anfänger zu Wort:
Was ich für mich festgestellt habe ist das Auf-mehr-Weite spielen bei mir nicht funktioniert. Umso mehr ich schneller schwingen und draufhauen will umso schlechter kommen die Bälle dann tatsächlich an. Beispiel von den letzten 18 Loch: Die ersten Neun war ich extrem neidisch auf die weiten Abschläge meines Flightpartners mit seinem Driver. Er hat allerdings verzogen ( ist auch Anfänger ) und so eher Schläge verloren als gewonnen, im Kopf bei mir hing natürlich das er weiter vorn lag als ich nach dem Abschlag, bzw. nach den Fairwayschlägen mit den Hölzern (waren am Ende meist gleich gelegen nach den Putts ). Auf den zweiten Neun hab ich nach einem Kaffee im Clubhaus erstmal durchgeatmet, mich auf die Worte unseres Pros besonnen und einfach ruhig durchgeschwungen und versucht meinen Schwung so abzurufen wie ich ihn am sichersten kann... Siehe da die letzten 9 sind prima gelaufen auf der par 5 Bahn vor der ich bisher immer am meisten Respekt hatte, lag ich mit dem 5. auf dem Green und in Reichweite der Fahne. Hab es zwar durchs Putten versaut aber das ist bei mir so oder so eine ganz andere Kiste. Kann deswegen nur beipflichten. Lieber keine Megaweiten erwarten und dafür das 7er Eisen nur 10-10 streuen und glücklich sein. Langfristig bringt dir das mehr als den ein oder anderen Glücksschuss mit dem Driver/Holz. |
|
|||
|
Zitat:
Viel Spass damit. |
|
|||
|
Zitat:
Sind das eigentlich Ladenhüter die ein besserer Golfer nicht mehr will? Sie haben doch mal einen besseren Preis gesehen... Muss man das verstehen? Geändert von Hooger1 (18.11.09 um 20:54 Uhr) |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|