![]() |
|
|||
|
Zitat:
Weil er schlägt das PW sicher nicht weiter als 125m. Das heißt er müsste einen 335m Drive schlagen. Sowas spielen die Longhitter auf der Tour mit Driver +E7 eventuell noch E8. Was hat der Junge für ein HCP +4? |
|
|||
|
Es braucht schon sehr viel Selbstvetrauen als Mann mit einem solchen Schläger in der typischen Damenfarbe "Pink" auf den Platz zu gehen. Wenn du ohnehin einen kürzeren Schaft benötigst und eher langsam schlägst, kannst du aber unter Umständen damit besser spielen. Voraussetzung ist natürlich, dass dich die unvermeidlichen Bemerkungen der Mitspieler nicht aus der Ruhe bringen...
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Und ja: er kann den Ball über 300m driven - ich glaub mit 14 Jahren waren es schon knapp 290m bei nem Longdrivecontest- macht einfach Spaß da zuzuschaun - man steht da und schüttelt nur ungläubig mit dem Kopf HCP ist bei ihm wenig aussagekräftig da er 2 Jahre kaum Golf gespielt hat - es liegt aktuell bei -3. Die paar Mal die er dieses Jahr vorgabewirksam gespielt hat waren ne 72 und 2mal ne 71 auf nem Par 73 Kurs - denke das sagt mehr über die Spielstärke aus. Ich hab keine Schwungaufnahme um das irgendwie zu belegen, kann nur den Score auf den Par5 Löchern von den besagten Runden geben: -5,-5,-3 Hab hier noch was gefunden - ist zwar nur ne Fotoserie aber man sieht wo die Länge herkommt: Flexibilität/Spannung im Körper, Overswing, Wahnsinn wie weit der Körper/Hände im Impact vor dem Ball ist http://picasaweb.google.de/aaha85/Cl...11359294721698
Cobra Speed Pro S, Speeder S TaylorMade Burner TP 13 Grad S Titleist 906F4 18,5 ProLaunch Red S Titleist 585h, 21,24 Aldila NV-85 S Mizuno MP 62 5-PW, Project X 5.5 Titleist Vokey Spin Milled, 52, 58 Yes Tracy II Geändert von neefi (19.11.09 um 20:50 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Aber vielleicht haben die bei euch ja das 300 Schild dort aufstellt wo das 200 normal hingehört
|
|
|||
|
Zitat:
2.) Ich rede nicht von Rangeangaben sondern von Werten auf dem Platz 3.) Länge ist zwar eine Hilfe sagt aber nichts über die tourfähigkeit aus. Google mal nach Remax Longdrive, schau dir an wie weit sie schlagen und denk drüber nach warum deren Namen nicht auf der Tour zu finden sind? (Putten? Kurzes Spiel? Konstanz?) Tiger Woods hat keine Chance den Ball weiter zu schlagen als die obwohl er der Beste ist! 4.) Die Spieler die kopfschüttelnd an der Teebox stehen weil sie so ausgedrived wurden sind innerhalb deines beschriebenen HCPbereichs - da liegt ein mäßiger Drive bei vllt. 220-230m und ein sauber getroffener Ball bei 270m. 5.) Lassen wir die Diskussion - ich hab selbst gesagt dass man es schwer glauben kann - habe es aber versucht mit dem Score zu belegen Du hast ja den Driver auf dem Bild gesehen und wenn du dich ein bisschen mit Material auskennst dann kannst du dir vllt. denken welche Schlägerkopfgeschwindigkeit man braucht um einen Graffaloy Blue X in einem BoreThrough Kopf eines 905R mit 7,5 Grad zu bewegen... und der Junge mit seinen 16 Jahren hat sie... Ich hab gerade gemerkt dass du derjenige warst der in einem anderen Thread (Neuer Schläger Satz) meinte Kaymer schlägt sein Eisen höchstens 165m aber keine 190m. Hast du die Quelle gelesen? Golftime Habe das Gefühl du zweifelst aus Prinzip Werte an die du nicht erreichen kannst bzw. noch nicht gesehen hast |
|
|||
|
Länge ist nicht alles
und falls du die 290 Carry meinst dann glaub ich es auch nicht .. leute auf der EPD Tour die meisten zwischen 16-20 Jahren machen schon mehrere Jahre Krafttraining und bei dene Stimmt der Schwung sowieso und die kommen nicht mal weiter als maximum 285 m Carry ... |
|
|||
|
Zitat:
Ich glaub kaum das der so konstante Drives mit über 300m schlagen kann. Ich hab perfektere Techniken gesehn und die haben nicht mehr als 270m geschafft. Ausserdem ists es ja interessant wieviel man konstant und mit halbwegs Genauigkeit schafft. Weil ich hab selbst auch schon Drives mit 240m Carry geschlagen,aber ich schaff das halt nicht konstant. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|