Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 19.11.09, 19:37
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von neefi Beitrag anzeigen
Kein Dogleg. Das mit dem PW war an einem 460m Par 5- gerader Verlauf und mit leichtem Rückenwind. An einem anderen Par5 (Uphill 480m, gerader Verlauf) schlägt er meistens ein Eisen 5 oder 6 ins Grün.

Hab mal schnell eine Runde von ihm rausgesucht:
Score auf den insgesamt 6 Par5 Löchern: -5
Das kann nicht gehn das schafft kein Tourpro 460m mit Driver + PW am Grün.
Weil er schlägt das PW sicher nicht weiter als 125m. Das heißt er müsste einen 335m Drive schlagen. Sowas spielen die Longhitter auf der Tour mit Driver +E7 eventuell noch E8. Was hat der Junge für ein HCP +4?
  #62 (permalink)  
Alt 19.11.09, 19:59
Silber Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Hooger1 Beitrag anzeigen
P:S: Stelle mal eine neue Frage zur Diskusion.

Ist es verpönt und undenkbar, das ein Mann mit einem "Ladies" Schläger besser zurechtkommt?
Oder soll ich die Frage neu einstellen?
Es braucht schon sehr viel Selbstvetrauen als Mann mit einem solchen Schläger in der typischen Damenfarbe "Pink" auf den Platz zu gehen. Wenn du ohnehin einen kürzeren Schaft benötigst und eher langsam schlägst, kannst du aber unter Umständen damit besser spielen. Voraussetzung ist natürlich, dass dich die unvermeidlichen Bemerkungen der Mitspieler nicht aus der Ruhe bringen...
  #63 (permalink)  
Alt 19.11.09, 20:06
Silber Mitglied

Standard

Zitat:
Kein Dogleg. Das mit dem PW war an einem 460m Par 5- gerader Verlauf und mit leichtem Rückenwind. An einem anderen Par5 (Uphill 480m, gerader Verlauf) schlägt er meistens ein Eisen 5 oder 6 ins Grün.

Hab mal schnell eine Runde von ihm rausgesucht:
Score auf den insgesamt 6 Par5 Löchern: -5
Dein Kollege heist dann entweder Alvaro Quiros, Robert Garrigus oder Bubba Watson.
  #64 (permalink)  
Alt 19.11.09, 20:42
Bronze Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Das kann nicht gehn das schafft kein Tourpro 460m mit Driver + PW am Grün.
Weil er schlägt das PW sicher nicht weiter als 125m. Das heißt er müsste einen 335m Drive schlagen. Sowas spielen die Longhitter auf der Tour mit Driver +E7 eventuell noch E8. Was hat der Junge für ein HCP +4?
Tja dann glaubst du es halt nicht - klingt freilich hart wenn man selber von sich denkt man wäre lang und liest dann solche Zahlen - oder noch viel schlimmer: man sieht auf dem Platz um welche Distanz man gerade ausgedrived wurde

Und ja: er kann den Ball über 300m driven - ich glaub mit 14 Jahren waren es schon knapp 290m bei nem Longdrivecontest- macht einfach Spaß da zuzuschaun - man steht da und schüttelt nur ungläubig mit dem Kopf

HCP ist bei ihm wenig aussagekräftig da er 2 Jahre kaum Golf gespielt hat - es liegt aktuell bei -3. Die paar Mal die er dieses Jahr vorgabewirksam gespielt hat waren ne 72 und 2mal ne 71 auf nem Par 73 Kurs - denke das sagt mehr über die Spielstärke aus.

Ich hab keine Schwungaufnahme um das irgendwie zu belegen, kann nur den Score auf den Par5 Löchern von den besagten Runden geben: -5,-5,-3

Hab hier noch was gefunden - ist zwar nur ne Fotoserie aber man sieht wo die Länge herkommt: Flexibilität/Spannung im Körper, Overswing, Wahnsinn wie weit der Körper/Hände im Impact vor dem Ball ist
http://picasaweb.google.de/aaha85/Cl...11359294721698
Titleist 585h, 21,24 Aldila NV-85 S
Mizuno MP 62 5-PW, Project X 5.5
Titleist Vokey Spin Milled, 52, 58
Yes Tracy II

Geändert von neefi (19.11.09 um 20:50 Uhr)
  #65 (permalink)  
Alt 20.11.09, 00:02
Golfianer

Standard

Zitat:
Tja dann glaubst du es halt nicht - klingt freilich hart wenn man selber von sich denkt man wäre lang und liest dann solche Zahlen - oder noch viel schlimmer: man sieht auf dem Platz um welche Distanz man gerade ausgedrived wurde

Und ja: er kann den Ball über 300m driven - ich glaub mit 14 Jahren waren es schon knapp 290m bei nem Longdrivecontest- macht einfach Spaß da zuzuschaun - man steht da und schüttelt nur ungläubig mit dem Kopf
Das wird dir keiner hier glauben,weil nicht mal ein Tiger Woods konnte mit 14 Jahren 290m weit schlagen,der ist immerhin der Beste Golfer der Welt. Auf der Tour gibts vielleicht eine Hand voll Spieler die über 300m driven. Wenn der wirklich so gut wär müsste er schon lange auf der Tour spielen. Aber es stimmt der Schwung schaut sehr gut aus,aber ich kenn ein paar im Club bei denen sieht das genauso gut aus. Die schlagen aber keine, 290m haben aber ein HCP um -2.9 und -4.8.
Aber vielleicht haben die bei euch ja das 300 Schild dort aufstellt wo das 200 normal hingehört
  #66 (permalink)  
Alt 20.11.09, 08:42
Bronze Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Das wird dir keiner hier glauben,weil nicht mal ein Tiger Woods konnte mit 14 Jahren 290m weit schlagen,der ist immerhin der Beste Golfer der Welt. Auf der Tour gibts vielleicht eine Hand voll Spieler die über 300m driven. ... Die schlagen aber keine, 290m haben aber ein HCP um -2.9 und -4.8.
Aber vielleicht haben die bei euch ja das 300 Schild dort aufstellt wo das 200 normal hingehört
1.) Du schließt von den 270m Drivedurchschnitt(Driver+Holz+Eisen) auf der Tour auf eine Maximallänge von 300m. Es gibt eine Menge Spieler auf der Tour deren maximale Länge bei 350m liegt (John Daly z.B. bei 399 Yards) - kannst auf youtube auch ein video anschaun wo er den Ball carry! 350 Yards über die Niagarafälle schlägt.
2.) Ich rede nicht von Rangeangaben sondern von Werten auf dem Platz
3.) Länge ist zwar eine Hilfe sagt aber nichts über die tourfähigkeit aus. Google mal nach Remax Longdrive, schau dir an wie weit sie schlagen und denk drüber nach warum deren Namen nicht auf der Tour zu finden sind? (Putten? Kurzes Spiel? Konstanz?) Tiger Woods hat keine Chance den Ball weiter zu schlagen als die obwohl er der Beste ist!
4.) Die Spieler die kopfschüttelnd an der Teebox stehen weil sie so ausgedrived wurden sind innerhalb deines beschriebenen HCPbereichs - da liegt ein mäßiger Drive bei vllt. 220-230m und ein sauber getroffener Ball bei 270m.

5.) Lassen wir die Diskussion - ich hab selbst gesagt dass man es schwer glauben kann - habe es aber versucht mit dem Score zu belegen
Du hast ja den Driver auf dem Bild gesehen und wenn du dich ein bisschen mit Material auskennst dann kannst du dir vllt. denken welche Schlägerkopfgeschwindigkeit man braucht um einen Graffaloy Blue X in einem BoreThrough Kopf eines 905R mit 7,5 Grad zu bewegen... und der Junge mit seinen 16 Jahren hat sie...

Ich hab gerade gemerkt dass du derjenige warst der in einem anderen Thread (Neuer Schläger Satz) meinte Kaymer schlägt sein Eisen höchstens 165m aber keine 190m. Hast du die Quelle gelesen? Golftime
Habe das Gefühl du zweifelst aus Prinzip Werte an die du nicht erreichen kannst bzw. noch nicht gesehen hast
  #67 (permalink)  
Alt 20.11.09, 09:55
Benutzerbild von Myaghi
Golfianer

Myaghi eine Nachricht über ICQ schicken Myaghi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kenne selber genug 13jährige, die problemlos über 270m driven.
Das ist dann schon ganz imposant.

@ Thomas
Die Jungs verwinden sich einfach mehr als der Durchschnittsgolfer...dann noch eine ordentliche Portion Schnellkraft und Koordination und schwupps drived Dich so ein Bubi um Längen aus. Akzeptier es einach .

P.S. Tiger Woods mag zwar Nr.1 auf der Tour sein, in seinen Drives ist er aber wohl eher guter Durchschnitt. Was ihn -meiner Meinung nach- ausmacht, sind seine Konstanz und ganz besonders sein Putting!
  #68 (permalink)  
Alt 20.11.09, 12:58
ManuelM
Guest

Standard

Bei den Bildern muss man sich nur mal die Hüfte von dem Jungen anschauen, dann kann man schon erahnen, was da für eine Geschwindigkeit herrscht...
  #69 (permalink)  
Alt 20.11.09, 13:14
Alii
Guest

Standard

Länge ist nicht alles

und falls du die 290 Carry meinst dann glaub ich es auch nicht ..

leute auf der EPD Tour die meisten zwischen 16-20 Jahren machen schon mehrere Jahre Krafttraining und bei dene Stimmt der Schwung sowieso und die kommen nicht mal weiter als maximum 285 m Carry ...
  #70 (permalink)  
Alt 20.11.09, 13:15
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von ManuelM Beitrag anzeigen
Bei den Bildern muss man sich nur mal die Hüfte von dem Jungen anschauen, dann kann man schon erahnen, was da für eine Geschwindigkeit herrscht...
Das kann schon sein,nur sein linker Fuss sollte beim Rückschwung am Boden sein und sein Knie sollte auch nicht so stark nach rechts neigen. Schauts euch mal einen Schwung vom Tiger oder Mickelson an macht die Rotation rein mit dem Oberkörper und nicht so wie der Junge auf den Bildern.
Ich glaub kaum das der so konstante Drives mit über 300m schlagen kann. Ich hab perfektere Techniken gesehn und die haben nicht mehr als 270m geschafft.
Ausserdem ists es ja interessant wieviel man konstant und mit halbwegs Genauigkeit schafft. Weil ich hab selbst auch schon Drives mit 240m Carry geschlagen,aber ich schaff das halt nicht konstant.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Ernährung Letzter Blogeintrag: 25.07.10 Von: juju

Tuniervorbereitung Letzter Blogeintrag: 25.07.10 Von: juju

Besoffen auf der Runde Letzter Blogeintrag: 12.07.10 Von: Nevur

Leisure Breaks Gutscheine Letzter Blogeintrag: 09.07.10 Von: MarkusGalli

Golf in Südafrikas Province KwaZuluNatal Letzter Blogeintrag: 15.04.10 Von: HansimGlueck

Themen-Optionen
Ansicht