![]() |
|
|||
|
Tatatatahhhhhh...!
Hier folgt die Auflösung: Callaway FT9 Tour i-Mix in 9,5 Grad als Fade-Version mit dem Graffaloy Pro Launch Red in Stiff. Lacht und reibt euch die Augen. Das ist das Ergebnis für einen 40 Jahre alten Wochenendspieler mit Hcp. 32, der gerade mal 2 Jahre spielt und auch nicht ernsthaft daran glaubt, jemals so gut zu sein, dass dieses Ergebnis logisch wäre. Erklärt mir bitte, was soll dann eigentlich ein junger Top-Amateur kaufen, wenn er noch keinen eigenen Ausstatter hat und seine Ausrüstung noch selbst im Golfshop kaufen muss. Wo ist mein Denkfehler? |
|
|||
|
Ich bin mal objektiv:
Ein toller Schaft und toller Schlägerkopf, dann noch in der Tourversion und mit Fadeeinstellung. Davon gibt es nicht viele auf den Plätzen. Also Gratulation zu deinem bald-Kauf. Der Klang (zumindest von der normal-Version) geht bei mir garnicht! Und Callaway ist ne alte-Leute Marke ![]() Wieso denn Fadeeinstellung? Seit wann hast du ein Linksproblem? |
|
|||
|
Zitat:
Und Urkonservativ wie ich bin lasse ich mich davon erstmal nicht abbringen. Also ja es ist möglicherweise blödes gerede, aber ich steh voll dazu! |
|
|||
|
Ganz einfach. Du machst auch nichts anderes als die Käufer der "Draw"-Versionen. Die kaufen sowas weil sie überhaupt nicht in der Lage sind einen Draw zu schlagen. Du haust die Bälle nach links. Das kompensierst Du auf die gleiche Weise mit dem Material wie die Slicer mit ihren Draw-Drivern. Du kaufst dir einen "Fade"-Driver. Der geringe Loft und der "Low-Launch"-Schaft müssen den zu hohen Angle of Attack kompensieren.
Paßt schon. Hauptsache die Bälle bleiben im Spiel und fliegen ausreichend weit. Mit einer Carry-Länge von 210 Metern befindest Du dich in der guten Gesellschaft von Spielern die jedes Jahr siebenstellige Summen an Preisgeldern einnehmen. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|