Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 01.12.09, 20:21
mundm
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von henry s. Beitrag anzeigen
Wo ist mein Denkfehler?
Du bist doch Österreicher...:mrgreen::mrgreen:
*duckundweg*
  #22 (permalink)  
Alt 01.12.09, 20:29
henry s.
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
Ganz einfach. Du machst auch nichts anderes als die Käufer der "Draw"-Versionen. Die kaufen sowas weil sie überhaupt nicht in der Lage sind einen Draw zu schlagen. Du haust die Bälle nach links. Das kompensierst Du auf die gleiche Weise mit dem Material wie die Slicer mit ihren Draw-Drivern. Du kaufst dir einen "Fade"-Driver. Der geringe Loft und der "Low-Launch"-Schaft müssen den zu hohen Angle of Attack kompensieren.

Paßt schon. Hauptsache die Bälle bleiben im Spiel und fliegen ausreichend weit. Mit einer Carry-Länge von 210 Metern befindest Du dich in der guten Gesellschaft von Spielern die jedes Jahr siebenstellige Summen an Preisgeldern einnehmen.
Du solltest Coach oder Fitter werden. Ich habe mich selten so wohl gefühlt wie nach diesen Zeilen.

Vielen Dank an dieser Stelle. Ich werde dieses Gefühl mitnehmen, wenn ich dann mit meinem künftigen Driver am Tee stehen werde.
Auf jeden Fall hast du mir die Angst genommen, dass es ein totale Fehlentscheidung sein muss, da auf den ersten Blick mein Hcp. und dieser Schläger nicht zusammenpassen.
Aber zumindest weiss ich jetzt, dass ich es einfach ausprobiere und euch bei Zeiten davon berichte.

@mundm
Die Fadeeinstellung kompensiert mein von Aussen kommen wunderbar. Ich merke, dass auch bei meinen Cleveland Tour-Eisen. Seitdem finde ich meine Bälle deutlich öfter auf dem Fairway und nicht mehr links im Rough. Aus Zeitmangel kann ich meinen Schwung nicht umstellen. Dann muss ich halt ein wenig mit dem Material ausgleichen.
  #23 (permalink)  
Alt 01.12.09, 21:29
bagger-vance
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von mundm Beitrag anzeigen
I
Und Callaway ist ne alte-Leute Marke
Prinzipiell hast Du vielleicht noch recht. aber es scheint, das Callaway wohl an der Veränderung des Images arbeitet. Wie sonst kann man so eine Schlägerhaube für alte Leute anbieten. Ich habe sie genommen. Aber im Golfhouse sagte man mir, dass ich in der gesamten Saison 2009 der 2. bin, der dieses Headcover genommen hat.
Gruss BV
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Diablo.JPG (18,6 KB, 37x aufgerufen)
  #24 (permalink)  
Alt 01.12.09, 21:53
ManuelM
Guest

Standard

Ich habe die gleiche Haube und finde sie cool mit den Hörnern
Hab ich zu meinem Driver dazu bekommen
  #25 (permalink)  
Alt 02.12.09, 09:17
JX JX ist offline
Gold Mitglied

Standard

Ich bin mir nicht sicher ob ein offener Driver die richtige Wahl war.
Wenn man von innen kommt und einfach den Schläger nicht neutral halten kann, ist es die richtige Wahl.
Wenn man von aussen kommt, mit geschlossener Schlagfläche, schlägt man keinen Draw sondern einen Pull. Da ist es sinnvoller einen neutralen Driver zu nehmen und den Schwung in Ordnung zu bringen.
Wenn du irgendwann von aussen kommst und den Schläger nicht mehr zugedreht hast, kommt da ein schöner Slice raus.

Aber was red ich.
Für den Fall kann man sich ja nach neuem Material umsehen, hehe.
  #26 (permalink)  
Alt 02.12.09, 09:50
morka
Guest

Standard

Die Hörner-Haube soll angeblich auch helfen, einem langen und geraden Drive zu schlagen... :shock:
- Ball aufteen
- Driver mit Haube senkrecht vor dem Körper halten
- 5 Runden um den aufgeteeten Ball tanzen (am besten noch Beschwörungsformeln murmeln)

Ihr werdet sehen - selbst Anfänger (wie ich einer bin) kommen so mit den Teil zurecht...
  #27 (permalink)  
Alt 02.12.09, 13:31
henry s.
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von JX Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher ob ein offener Driver die richtige Wahl war.
Wenn man von innen kommt und einfach den Schläger nicht neutral halten kann, ist es die richtige Wahl.
Wenn man von aussen kommt, mit geschlossener Schlagfläche, schlägt man keinen Draw sondern einen Pull. Da ist es sinnvoller einen neutralen Driver zu nehmen und den Schwung in Ordnung zu bringen.
Wenn du irgendwann von aussen kommst und den Schläger nicht mehr zugedreht hast, kommt da ein schöner Slice raus.

Aber was red ich.
Für den Fall kann man sich ja nach neuem Material umsehen, hehe.
???

Die Schlagfläche ist ca. 0,5 Grad offen. Wenn du so wie ich nur manchmal und das auch nicht übertrieben pullst, kommt der Ball leicht wieder nach rechts (also zur Mitte) retour. Slices kenne ich nur von meinen Flightpartnern.

Und ja, neues Material werde ich mir sowieso immer wieder kaufen. Meine Frau hat ja auch 50 Paar Schuhe.
  #28 (permalink)  
Alt 02.12.09, 13:59
JX JX ist offline
Gold Mitglied

Standard

Ich habe keine Ahnung wieviel Grad der Kopf offen ist.
0,5° ist allerdings so verschwindent gering, daß liegt ja in der Fertigungstoleranz.
Vijay spielt, glaube ich, einen der um 4° offen steht, weil er das Ding zudreht.
Wenn du 2,5° von aussen kommst, ist das schon ordentlich viel. Mit offener Schlagfläche wird das ein Slice.
Wenn du irgendwann von innen kommst, wird die Schlagfläche nicht mehr geschlossen sein, so wie jetzt.
  #29 (permalink)  
Alt 02.12.09, 15:11
henry s.
Guest

Standard

2,5 Grad sind für Amateure ein harmloser Wert. Slicer können da noch deutlich mehr.

Bei 2,5 Grad und neutraler Schlägfläche im Impact sind das unter 5 Meter Abweichung nach links auf 100 Meter Weite. Das wäre schon fast ein Fade.

Erst wenn ich zudrehe wird daraus ein echter Pull. Aber das ist immer noch besser wie voriges Jahr, wo ich teilweise auch noch Hooks hinbekommen habe. Rein statistisch brauche ich nur mehr 2 Jahre und ich bin endlich gerade. Hurraaah.
  #30 (permalink)  
Alt 02.12.09, 15:22
henry s.
Guest

Standard

Hier noch schnell ein Vergleich mit den coolen Jungs. 2 von denen müssen offensichtlich auch noch das "von innen kommen" üben. Wenigstens Sergio kann es schon :-)

Obwohl? eigentlich hat er den Schlag getoppt!

( club speed, ball speed, backspin, sidespin, launch angle, apex height, flight time, carry distance )

FISHER, Oliver 117 173 2144 -563 10.0 83 6.9 291

FISHER, Ross 115 170 3137 -400 9.4 107 7.7 270

GARCIA, Sergio 117 173 2847 22 3.3 65 6.7 263
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht