Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 06.01.10, 18:12
henry s.
Guest

Standard

Nein ich habe ihn mir nicht geholt. Für Callaway bin ich doch noch zu jung ;-)

Scherz beiseite. Im Nachbarforum bin ich bei einem Ping G10 Driver mit 9 Grad schwach geworden. Gereizt hat mich die Kombi mit einem 76 Gramm UST V2 Schaft.

Falls ich dieses Brutaloteil nicht bewältige, werde ich den Schaft pullen und gegen einen etwas leichteren Graffaloy PL Red ersetzen. Den V2 bauen ich dann in ein altes Cleveland Holz 4 ein, welches mit defekten Schaft bei mir im Keller steht.

Driver müsste in den nächsten Tagen bei mir eintreffen, die Range sperrt nach der Winterpause wieder am 08.01.2010 auf. Ich kann euch dann mehr berichten.
  #72 (permalink)  
Alt 07.01.10, 10:20
mundm
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von henry s. Beitrag anzeigen
Ich kann euch dann mehr berichten.

Ich bestehe darauf
  #73 (permalink)  
Alt 07.01.10, 21:37
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von mundm Beitrag anzeigen
Besitz du denn nun das gute Stück?
Irgendwie kam hier kein Post, ála WOW-DER-DRIVER-IST-DER-OBER-MEGA-SUPERWEITPÖRLER-KLOPPER-MONSTER-FC-SCHLÄGER-DAS-BESTE-WO-GIBT-IN-HENRY-SEINEM-BAG.

Solltest du ihn dir tatsächlich geholt haben, so wäre ich doch etwas entäuscht
warum wärst du enttäuscht wenn er nen ft9 gekauft hätte?
ich finde das ist ne tolle keule und wenn man damit klar kommt ist doch alles gut.... hmmm?
  #74 (permalink)  
Alt 08.01.10, 10:28
henry s.
Guest

Standard

warum wärst du enttäuscht wenn er weisse Socken zum schwarzen Anzug gekauft hätte?
ich finde das sind tolle Socken und wenn man damit klar kommt ist doch alles gut.... hmmm?
  #75 (permalink)  
Alt 08.01.10, 14:26
Mitglied

Standard

Zitat:
warum wärst du enttäuscht wenn er weisse Socken zum schwarzen Anzug gekauft hätte?
ich finde das sind tolle Socken und wenn man damit klar kommt ist doch alles gut.... hmmm?

ws soll das? ach so, henry, dann is alles klar
  #76 (permalink)  
Alt 09.01.10, 12:40
henry s.
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von Schröööder Beitrag anzeigen
ich finde das ist ne tolle keule und wenn man damit klar kommt ist doch alles gut.... hmmm?
Sorry, schröder, falls du mein Scherzchen falsch verstanden hast, war aber nur eine Alberei.

Aber mehr interessiert mich, wie du beurteilst, ob ein 9 Grad Tourkopf mit 0,5 Grad offener Schlagfläche eine tolle Keule ist, wenn du selbst einen 11 Grad Highhandicaper-Kopf mit Anti-Sliceautomatik spielst?

Sorry falls du das jetzt wieder als Angriff verstehst, aber mich interessiert wirklich nur wie diese Meinungsbildung entsteht. Ich brauche das für mein nächstes Projekt.

Vielen Dank im Voraus.
  #77 (permalink)  
Alt 09.01.10, 15:31
mundm
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von Schröööder Beitrag anzeigen

Nach längerem Überlegen weis ich nun, was ich gemeint habe
Ich wäre nicht des Schlägers wegen enttäuscht, sondern deswegen, weil er nichts gesagt hätte.
Es ging also darum das mich ein potentiell fehlender Post, der mich enttäuscht hätte.
  #78 (permalink)  
Alt 09.01.10, 15:32
mundm
Guest

Standard

Zitat:
Ich brauche das für mein nächstes Projekt.
Bitte lass mich dann wieder Fitting-Ergebnisse raten
  #79 (permalink)  
Alt 09.01.10, 17:25
Mitglied

Standard

Zitat:
Aber mehr interessiert mich, wie du beurteilst, ob ein 9 Grad Tourkopf mit 0,5 Grad offener Schlagfläche eine tolle Keule ist, wenn du selbst einen 11 Grad Highhandicaper-Kopf mit Anti-Sliceautomatik spielst?

Sorry falls du das jetzt wieder als Angriff verstehst, aber mich interessiert wirklich nur wie diese Meinungsbildung entsteht. Ich brauche das für mein nächstes Projekt.

Vielen Dank im Voraus.
nee nee, so schnell kann man mich nicht angreifen, aber wer hier nen bischen mitgelesen hat und deine posts kennt.... der macht sich dann so seine gedanken... nix für ungut, schluss damit.
zum schläger, sorry SO genau hab ich den gar nicht beurteilt allerdings solltest du genau so wenig nach dem urteilen was es irgendwo zu lesen gibt. ein ft9 neutral, 10° befindet sich auch bei mir inner tasche.... ähnliches gibt es zum hcp anzumerken.... möglicherweise sind wir uns bei dieser zahl gar nicht so fern...........

aber dieser ganze kram ist eh nur theorie, wenn es dich wirklich interessiert:
ich habe im shop mal just for fun nen paar driver getestet mit dieser maschine da... du siehst wie sehr es mich interessiert. dabei kam heraus, dass ich mit einem von ping und dem diablo die besten ergebnisse erziehlte.

ich habe beide für ne woche mitgenommen und ausprobiert, danach habe ich mich für den diablo mit hilfskopf entschieden....

im laufe der zeit (ich habe dem golfspiel ne menge davon geopfert, daher auch der hinweis auf DIE zahl) hatte ich aber immer mehr das gefühl, das mir der hilfskopf den schwung mehr und mehr versaut. zur überprüfung habe ich dann den ft9 angeschafft. leider kann ich aufgrund des weissen wassers noch keine anständigen aussagen treffen. allerdings das mir der driver gefällt (ne tolle keule) jau, das kann ich schon sagen.

nun weisst du auch, wie andere golfer, vielleicht nicht ganz so koordiniert, an die sache ran gehen. der schläger den ich nicht brauche, der kommt halt in die bucht und hat mich dann 50 oder 100 euro gekostet.... so isses halt, leistungssport, man muss ihn sich leisten können.

ich hoffe diese antwort hilft dir, mir hat sie geholfen.
  #80 (permalink)  
Alt 10.01.10, 00:44
henry s.
Guest

Standard

Hallo Schröööder,

deine Auswahlmethodik ist logisch und nachvollziehbar und deckt sich mit vielen anderen Spielern.
Lediglich deine Vermutung, dass der neutrale 10 Gradkopf und der 9,5 Grad Tourkopf viele Ähnlichkeiten haben bezweifle ich, nach den Ergebnissen die mir vorliegen. Viel ähnlicher dürften sich deine beiden Driver sein.

Zum Thema Handicap wünsche ich dir natürlich, dass du mehr Erfolg als ich hast und sich diese Zahlen nicht gleichen.

lg, henry, dem deine Antwort wirklich geholfen hat.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht