![]() |
|
|||
|
Hi,
ich bin neu hier im Forum, spiele seit ein paar Jahren freizeitmäßig Golf. Nach dem Platzreifekurs habe ich keine Pro-Stunden genommen, sondern versucht, mein Spiel über DVDs etc. zu verbessern. Entsprechend langsam sind die Fortschritte, aber auf 29,5 habe ich es gebracht. Nun habe ich mir von marken-golf.de fünf Schläger der Prowinn-Serie (Mashie, Nibblick und Jigger, dazu das Hybrid und ein Holz 5 (Burn Sole)) mit statischem Fitting gekauft. Es sind Bi-Matrix-Schäfte mit Ledergriffen dran. Vorher hatte ich MacGregor MacTec Schläger mit Stahlschaft, die gingen mir dann doch zu sehr auf die Knochen, auch wenn sie beim Treffen im Sweet Spot ein Super Gefühl gaben (doch wehe, wenn ich unsauber treffe...). Die Neuen ProWinn sollen nun sehr körperschonend sein. Der erste Eindruck ist sehr gut, allerdings kann ich witterungsbedingt noch nicht auf den Platz. Ich werde an dieser Stelle meine Erfahrungen und die weitere Entwicklung meines Golfspiels weitergeben, denn es gibt meiner Meinung nach noch zu wenig Infos über Erfahrungen mit diesen Schlägern. Mich würde der Austausch mit anderen Golfern, die ProWinn-Schläger spielen, interessieren. Viel Grüße an alle anderen High-Handicapper! Tommy |
|
|||
|
Hi,
inzwischen konnte ich die neuen Schläger (ProWinn Sportster Edition, ProWinn Hybrid und BurnSole 5er Holz) ausgiebig testen. Hier ist mein erster Eindruck: 1. Die Bimatrix-Schäfte sind echt Klasse. Ich habe die volle Kontrolle über den Schwung, ohne die starken Vibrationen und Schläge, wenn ich einen Ball dünn oder fett getroffen habe. Trotzdem spürt man genau, wie gut der Ball getroffen wurde (sehr gutes Feedback). 2. Die Eisen machen mit dem Ball genau das, was der Schwung vorgibt: Jeder Fehler im Schwung ist an der Flugbahn zu erkennen. Ich muss gar nicht hinsehen, wenn ich fühle, dass ich den Ball richtig getroffen habe, weiß ich, der Ball fliegt schnurgerade. Zum Erlernen der richtigen Schwungtechnik sind die Schläger ideal. 3. Wenn ich den Ball nicht gut getroffen habe, fliegt er immer noch ganz passabel, Fehlschläge enden nicht im Desaster wie bei meinen vorherigen Schlägern (kleinere Schlagfläche, schmalere Sohle, flacheres Cavity). 4. Zur Zeit fehlen mir die Eisen zwischen Hybrid (155 m), Mashie (140 m), Niblick (120 m) und Jigger (100 m) gar nicht. Mir reicht es, wenn ich das Grün regelmäßig treffe, auch wenn es nicht exakt auf Höhe der Fahne ist. Mit dem vorherigen Schlägersatz konnte ich die Distanz zwar genauer planen, aber das hilft auch nichts, wenn ich nur jeden zweiten Schlag richtig treffe... 5. Von den Längen her merke ich wenig Unterschied zu anderen Schlägern. Die Länge entspricht ziemlich genau der Länge vergleichbarer Schläger mit gleichem Loft. Allerdings ist die Flugbahn etwas höher, selbst mit dem "Hybrid" (ca. Eisen 4) kann man das Grün gut anspielen, wobei der Ball nur wenig rollt. 6. Das Holz 5 spielt sich recht leicht vom Tee und vom Fairway (sehr konstante Länge 170 m carry). Da muss ich zwar noch ein bisschen üben, aber auch hier gilt, dass der Ballflug alles über meinen Schwung verrät. 7. Im Vergleich zum Holz 5 habe ich bei meinem alten Pro-Ace Hybrid mit Graphitschaft das Gefühl, der Schlägerkopf "schlabbert herum". Da ist der Bi-Matrix doch viel besser zu kontrollieren. Vielleicht ist das auch die falsche Ausrichtung des Schaftes beim Hybrid. 8. Und zum Schluss: die Ledergriffe sind einfach Super! Ich habe sonst mit Handschuh links und ge-tape-ten Fingern rechts gespielt, heute habe ich eine Runde mit bloßen Händen gespielt, ohne Blasen oder irgendwelchen anderen Beschwerden. Ein tolles Griffgefühl! Warum spielen nicht alle mit Ledergriffen? Tommy (derzeitiges Handicap: 29,5; Ziel dieses Jahr: 25 oder besser...) |
|
|||
|
Hi,
inzwischen bin ich bei Handicap 19,7 angelangt, alles noch mit der Sportster Edition. Noch vermisse ich die Schläger 5, 7, und 9 nicht wirklich. Mein Schwung hat sich deutlich verbessert, ich hoffe dieses Jahr auf Hcp 15 zu kommen. Ich bin gespannt, wo die Grenze ist, ab der die Schläger nicht mehr ausreichen... Inzwischen habe ich alle meine Schläger mit Ledergriffen ausgestattet. Das ist echt klasse! Euer Thomas |
![]() |
| Stichworte |
| prowinn, sportster, x-mike |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|