![]() |
|
|||
|
Hallo liebe Golffans,
ich habe mich hier gerade angemeldet, vor allem um folgende Frage in die Runde zu werfen: Hat schon jemand Erfahrungen mit künstlichen Putting Greens als Eigenbau-Variante? Ok, ich weiß, dass es natürlich Super-Profi Lösungen für entsprechendes Geld gibt. Unser Haus ist aber gemietet, da investiert man lieber nicht so viel. Wir haben einen Riesengarten 30m Pitches sind locker drin, mit etwas Risiko auch 45m Ich rüste den Garten gerade in einen Mini-Golfplatz, sofern das machbar ist. Habe mir ein GoldenTeez Abschlag geleistet und im Frühjahr kommt ein ca. 60qm Übungsgrün dazu. Das will ich aber billigst einbauen. Löcher usw ist alles schon angekommen, Kunstrasen kommt nächste Woche. Wer Interesse hat, dem berichte ich meine Low-Cost-Erfahrungen, von wegen Witterungsbeständigkeit und so.Cheers, Karsten |
|
|||
|
also wir haben 130x40m und ich hatte mich auch schon für sowas interessiert aber nach 2-3 stunden forschen bin ich zum schluss gekommen das unter 30k wohl nichts zu machen ist :-( aber ich wünschte es wäre anders also erzähl mal bitte vllt gehts auch einfacher *g* aber ich denk das grün wird sehr teuer... also das anlegen aber vorallem das pflegen... bei uns im bergischen kommt immer der alte rasen durch... zum glück liegt der platz 5min von mir entfernt *g*
grüße p.s. wenn du ne straße in der nähe hast pass gut auf mir ist da mal was passiert.... ich musste aufjedenfall schnell weg |
|
|||
|
Zitat:
Was das Putting Green angeht: Die teure Variante lohnt sich nicht, denn auch ich bin nur ein paar Minuten vom Golfclub entfernt, bin trotzdem fast nie da...Im Garten habe ich mir zudem etwas Flutlicht installiert , so dass ich irgendwann spät abends, wenn Töchterchen schläft, draussen Putten kann. Mein Plan ist nun der folgende: anstatt 30' Euro versuche ich's mit ca. 300 Euro! Wie dass? Ich habe mir einfach den billigsten Kunstrasen gekauft für 1,50 der qm. Dazu das Unkrautvlies. Zusätzlich noch einige Testrasenstreifen zur Verwendung als Abschlagfläche für Pitches oder als Fringe, oder als Rough, bzw. zur optischen Anpassung. Natürlich weiß ich, dass ich einen schrottigen Vlies-Rasen habe (der gleiche, der in den Golfläden auf diesen Holzpodesten liegt, wie zum Beispiel im Golfhouse), der ist zwar für Outdoor, aber die Witterungsbeständigkeit wird ein Thema!Haltet mich für Wahnsinnig, aber ich werde es versuchen! Ich hatte einige Kunstrasensorten aus dem ARO zum Testen. Beim Wohnzimmerputten fiel auf, dass selbst die teuren Sorten nicht ordentlich funktionieren. Also deshalb das billigste Vlies-Zeug (wahrscheinlich etwas schnell, aber was soll's). Ich werde den Boden auch nur mit einer Walze kompaktieren, keine Chance auf echte bauliche Massnahmen...Das Grün werde ich auch nicht verkleben, sondern mit laaaangen Nägeln fixieren. Ich glaube es wird schon einigermassen klappen, aber ich befürchte natürlich Wellen, die sich beim billigen Material bilden könnten. Im Mai geht's los Cheers, Karsten |
|
|||
|
Zitat:
Bin übrigens auch noch Herrnhofer bis Ende des Monats. Momentan leider völlig ungeklärt, wie weiter gegolft wird. Mein Geschäfts- und Golfpartner soll das rausfinden, aber der ist auch gerade anderweitig beschäftigt. Momentan hat man ja den Eindruck, der Sommer kommt sowieso nie ![]() Cheers, Karsten |
|
|||
|
Zitat:
Der ARO Kunstrasenverkäufer hat mir auch von einem weiteren Neumarkter berichtet, der sich ein Stück für den Keller gekauft hat. Meine große Hoffnung ist, dass die meisten Leute zu kompliziert denken und die Profi-Variante als einzige Trainingsmöglichkeit sehen. Im Büro putten wir ja auch wenig, das mach Spass obwohl der Teppich ungeeignet ist. Mein Putting green wird keine Schönheit werden, die 4m breiten Rollenstücke werde ich nicht ganz sauber zusammenbekommen mit meiner Nicht-Kleben-sondern-Nageln-Methode, aber Hauptsache der Wind kommt nicht drunter. Also ich bau das Ding und lade dann das Forum zum Putting-Turnier ein! Hauptpreis ein Golfschläger aus Schokolade von der hiesigen Confiserie.![]() Ach ja, über einen Hinweis auf die Angebote vom Herrnhof wäre ich dankbar, einfach aus Interesse. Mein Golfpartner und ich werden wahrscheinlich Richtung Habsberg ziehen. Geschäftlich ergeben sich da gerade ein paar Kontakte. Aber geputtet wird daheim! ![]() Cheers, Karsten |
|
||||
|
des putting grün für daheim lass ich sein, bin ca. 3 mal in der woche aufn platz.
für abends einfach mal fürn paar löcher wären mir habsberg und lauterhofen zu weit weg. die alte beitragsordnung kann man auf der homepage anschauen. weiss aber noch nicht die preise von diesem jahr und welche punkte in der beitragsordnung zu zahlen sind, mal schauen. auser dem schnupperjahr hab ich mir letzes jahr nichts weiter angeschaut. Geändert von CapaMAXX (11.03.10 um 22:21 Uhr) |
|
|||
|
Hallo Alle.
Zum Golfer-Glück habe ich eine Kuh-Weide in der Nähe (5 min. Fußmarsch) Ohne Kühe, ohne Kuh-Fladen. Nur die Karnickel-Löcher haben schon so manchen Golfball "verschluckt". Aber da durch, spare ich mir (hin und zurück gerechnet) 50 Km zur nächsten DR. In meinem Wohnort (Lünen, nähe Dortmund) soll bald ein Golfplatz errichtet werden......................freu..........dann brauch ich nicht mehr auf der "grünen Wiese" meine Abstands-Flaggen aufstellen. (zum üben) Gruss Günter |
![]() |
| Stichworte |
| kunstrasen, putting grün |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|