Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.10, 20:22
Neu

Standard 205cm, Handgelenk-Boden 110cm, Eisen-Set gesucht...

Moin!

Ich spiele seit 9 Jahren äußerst sporadisch und seit rund 1,5 Jahren etwas regelmäßiger Golf. Da zumeist auf 'nem offenen Platz (Lutzhorn in der Nähe von Hamburg), ging es lange ohne PE, die hab ich in 2009 absolviert. Ende '09 war ich im Schnitt einmal die Woche auffm Platz, wären da vorgabewirksame Runden dabei gewesen, hätte ich den Bereich der Clubvorgaben verlassen. Sagen wir also zur Einfachheit -36, mit wenig Intention, da Riesensprünge zu machen. Spiele halt eigentlich nur mit Freunden, um 'nen schönen Nachmittag zu haben.

Vor 2 oder 3 Jahren hab ich mir bei Ebay ein Billigst-Komplettset Schläger gekauft. No-Name natürlich. 1 Inch verlängert. Hat seinen Zweck im Prinzip erfüllt.

Sooo, lange Rede, kurzer Sinn: Es soll ein neues Eisen-Set her. Zum einen hats o.g. Set bald überlebt (oder zumindest das 7er), zum anderen gab es vom Pro bei der PE wie auch etwas versierteren Mitspielern immer mal mitleidige Blicke bzgl. meiner Schlaghaltung.

Problem hier ist: Ich weiche etwas weiter von der Norm ab, als ich bisher immer schon dachte

Ich bin groß gewachsen, 2,05 mit Schuhen. Soweit ja noch "recht" normal, Problem sind wohl kurze Arme und lange Beine.

Handgelenk-Boden beträgt bei mir 110 cm (mit Schuhen). Ping lässt online nur Eingaben bis 102 zu, dieser Bio-Fitting-Messer meckert 110 als Fehleingabe an und bei Karstadt Sport hielt man mir da erstmal 'ne Meßlatte hin, die in meinem Bereich keine Aufschriften mehr hatte und sortierte mich dann auf dem Ping-Schlägerkasten (mit diesem Koordinatensystem mit den 10 Farben, wer's kennt) etwa 4 cm über dem Schaubild ein. Der mit 2,13m wäre noch bei Maroon gelandet wegen längerer Arme, meinten sie noch