Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.08.10, 18:39
Gold Mitglied

Standard

Geil, lese das gerade nochmal, der Banker beschwert sich über Anglizismen, einfach stark! Jungs, es ist soweit, heute kam die Ware! Mizuno Hybrid und H3 wie bestellt aber rote statt gelbe Decades, aaah! Direkte mal "typical German" gemeckert, jetzt gibt das neue Griffe per Post. Nun ja, was darf man für's Wechsel und 2-3 Tapes drunter rechnen? Überlege noch, deswegen einen Discount einzufordern oder reden wir da von 3 Euro pro Schläger? An sich, sehe ich ja nicht ein, für etwas, was ich anders order, auch nur 1 Cent zu zahlen aber Cost-/benefit analysis, ihr wisst wie's ist. Much ado about nothing am Ende...Morgen erstmal die Kellen testen, wenn es nicht wieder schifft. (Übrigens, der Spruch ist Shakespeare miladies :-)
  #12 (permalink)  
Alt 04.08.10, 20:58
Benutzerbild von Nevur
Silber Mitglied

Standard

Wenn ich mich richtig erinnere, wollten die bei Golfhouse in Frankfurt vor gar nicht langer Zeit 16 Euro pro Griff (Multicompound) und 10 Euro für die Montage (pro Griff). Diese Preisinformation hat damals dazu geführt, dass ich mich spontan gezwungen sah, einen Schluck Cola (den ich gerade herunterschlucken wollte) durch meine Nase auf den Kassentresen zu spritzen Sorry Golfhouse, selber Schuld!
Mizuno F50 5W Aldlila NV 65 S
Mizuno Raw Haze 52, 56, 60 RUSTY!
Odyssey 2Ball White Steel
  #13 (permalink)  
Alt 04.08.10, 21:22
Gold Mitglied

Standard

Wow, sollte sich Deine Preisangabe bestätigen, werde ich wohl mit denen noch ein Wörtchen reden müssen. Oder schicke es retour. Weiß jemand, wie das mit dem Porto ist bei UK Orders? Warum machen die Leute eigentlich nicht ihren Job ordentlich, ts tz. Na ja, rote Griffe gingen, da ich dann alle Hölzchen in decade rot/schwarz habe. Kennt jemand decade in gelb, ist eher so ein Strullergelb, kein kräftiges, scheint mir. Die UST Schäfte sind aber eher so in orangene. Nevur, was hast Du denn an Deinem UST? Mal sehen, irgendwie mal wieder ärgerlich. Was ist qualitativ besser, Golfpride MC oder Mizunos M-21?
  #14 (permalink)  
Alt 04.08.10, 22:35
Benutzerbild von Nevur
Silber Mitglied

Standard

Ich habe an meinem UST einen Lamkin Crossline Tour Fullcord-Griff (die gute alte Hautraspel). Wir suchen hier aber gerade die Teilnehmer einer Großbestellung zusammen und werden dann in UK die Multicompunds bestellen (halber Preis) -> für mich persönlich der beste Griff auf dem Markt. Ich mag auch den Winn Xi7 sehr gerne (der ist so klebrig, dass man die Hand gar nicht mehr schließen muss ), befürchte aber, dass der nicht sonderlich haltbar ist.

Warum haben die Pfosten denn dann nicht den orangen Multicompound aufgezogen?! Tss...
  #15 (permalink)  
Alt 04.08.10, 22:52
Gold Mitglied

Standard

Ich sehe, dass jetzt mal so: vorbehaltlich der Visa Abrechnung haben die für beide Schläger all in 189 gbp berechnet, die Multis kosten normal jeder einen 5eer, also 10 gbp extra. Dies ist wohl weggefallen, dass gelb nicht vorhanden war, ich daher den M-21 geordert hatte. Diesen schicken die mir nun 2x. Ich kann also nun den montieren lassen, mir die Kosten versuchen wiederzuholen, falls keine Einigung lohnt das nicht, wegen UN Kaufrecht, deren AGB und europarechtl, Bestimmungen. Ich sage alleine mal Porto bei Rückabwicklung ist schon ein Thema und wäre die einzige Alternative. Zudem kannst Du custom fit eh nicht zurückgeben, die Frage dann, ist gripsize change schon custimized?! Nun ja, in Summe, viel Zeit für wenig Mehrwert, also werde ich es so behalten, habe dann wie gesagt alle Hölzchen in MC red, alle Eisen in MC blue und gut ist. Billiger ist der MC, denn hier kostet er um die 10 EUR. Es sieht beim H3 ganz okay aus, beim Rescue stört es mich etwas, aber der Gelbe scheint eher grell statt sattgelb und orange sähe irgendwie auch schräg aus. Rot macht ja aggressiv, mal sehen :-) Ärgerlich ist es irgendwo aber nun ja. Der MC ist aber auch ein kleiner Hobel. Merkst Du den Unterschied zwischen 2,3 und 4 Tapes? Habe in den Eisen +3, nun hier +2, weil es mir etwas angenehmer scheint. Macht 1-2 mm max aus.
  #16 (permalink)  
Alt 04.08.10, 23:44
Benutzerbild von Nevur
Silber Mitglied

Standard

Hab ich nie ausprobiert. Ich habe meinen Wedges direkt Mid-Size-Griffe verpasst - keine halben Sachen
  #17 (permalink)  
Alt 05.08.10, 00:13
Gold Mitglied

Standard

Was haste denn bei den Eisen und Hölzern?
  #18 (permalink)  
Alt 05.08.10, 08:20
Bronze Mitglied

Standard

16 Euro für einen Griff wie gehts denen denn! Kann man doch bestimmt selbst wechseln, hab das zumindest früher bei Fahrradgriffen immer mit nem Kompressoer gemacht, bisserle Luftpolster unterm Griff und der Rutscht wie von alleine - oder sollte das bei Golfschlägern nicht funktionieren ?
  #19 (permalink)  
Alt 05.08.10, 09:01
Gold Mitglied

Standard

Also, ich habe mir auf Driver und Rescue vor einigen Monaten neue Griffe ziehen lassen, weil mir das ab Werk zu dünn war und da waren es für GP MC New Decade ca. 13 mit Montage, das fand ich okay. Wenn ich denen einen Griff hinhalte, werde die aber sicher nicht nur den an einem nicht dort gekauften Schläger für 2-3 Euro jeweils wechseln. Glaube ich zumindest nicht, das kann dann nur unter Service laufen oder ich kaufe was dazu. Mal sehen, lasse es erstmal so, auch wenn es mich wie gesagt ärgert, v.a. die Art, sorry, Griffe schicken wir, dann können sie regrippen lassen. Andererseits rede ich esmir schön, normal hätte ich für das, was jetzt hier steht 10 Pfund mehr gezahlt und ob gelb nun besser aussähe, bezweifel ich doch etwas. In unischwarz gibt es die ja eh nicht.
  #20 (permalink)  
Alt 05.08.10, 20:10
Benutzerbild von Nevur
Silber Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Wollerious Beitrag anzeigen
Was haste denn bei den Eisen und Hölzern?
Standardgriffe. Bei den Wedges finde ich Midsizde angenehmer...
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht