![]() |
|
|||
|
Die Überschrift sagt es, ich werde meinen Driver kürzen, Schaft ist mir zu hart, Schläger zu schwer, die Alternative ein Vermodern in der Garage und verramschen werde ich ihn nicht. Die Frage wieviel sollte man kürzen? Ich habe etwas die Nase voll aus allem eine Wissenschaft zu machen und würde ganz gerne 1-1,5 inch wegnehmen, Tendenz 1,5. Irgendwelche Quellen, Erfahrungswerte etc.?
|
|
|||
|
Hey, also haste schon man versucht den Driver erst mal kürzer zu greifen, ob dir das dann überhaupt weiterhilft ? Weil wenn der Schaft kürzer is dann bleibt er das auch. An der Härt vom Schaft ändert die Aktion aber mal so gut wie gar nichts und wenn dann geht rein pysikalisch die Tendenz in Richtung noch härter. Also wenn du den Schaftflex weicher willst entweder neuer Schaft oder aktuellen Driver verkaufen und passenden kaufen.
|
|
|||
|
Richtig Jungens, gibt ne 2 :-) aber erstens ist mir die Keule mit 45" zu lang und bevor ich den Schaft wechsele, kostet mich das Experiment (fast) nichts. Zudem wird der Flex nicht unbedingt härter, wenn man dies ausgleicht beim Schwunggewicht, was der liebe Hr. Clubmaker machen wird, so mein Hinweis an ihn (Klais in Bayern, dann teste ich das auch gleich mal.) Und dann sehen wur ja schon, kann nur besser werden.Kurze Hockeykeule, nein, so extrem ist es nicht aber alles jenseits der 44" halte ich für uns Amateure zwischen 10 und 36 für Nonsens. Hat das denn jemand schon mal gemacht oder machen lassen?
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|