Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.10, 12:03
Gold Mitglied

Standard Schläger-Setup

Hidiho,

habe ja nun mal einen R9 in Besitz, andere einen Rescue derselben Marke, wiederum andere einen S2 Driver usw. Viele, sagen wir einige, Schläger kann man mittlerweile einstellen hinsichtlich Gewichten, Faceangle usw. Einige sind fix, bspw. Draw-Driver, andere sind variabel. Der R9 bietet Gewicht- und Schkägerkopfverstellung. Ich will nicht Sinn oder Unsinn debattieren, sondern mich würde interessieren, welche Kombination dieser Settings jemand wann und warum wie spielt. Ob er/sie dies dauerhaft belässt oder bspw. regelmäßig je nach Wind, Kursaufbau etc. ändert. Theoretisch gäbe es ja eine hohe Zahl an Kombinationen, kenne gerade die Varianten nicht auswendig, aber wir werden sicher einige Hundert zusammenbekommen.

Also, bitte gerne qualifizierte Meinungen/Erfahrungen zu den Setups, die ihr damit spielt oder spielen würdet.
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.10, 18:52
Benutzerbild von Birdie Jäger
Gold Mitglied

Standard

Also ich hab meinen Nike Str 8fit meist auf Neutral gestellt, bin mit dieser Einstellung am geradesten, weis auch nicht warum...
Wenn ich wirklich mal Probleme mit Slice etc. habe, stelle ich meinen Driver für ein paar Tage gegen die Flugkurve!
Nach spätestens einer Woche intesiven Trainieren ist dann wieder alles gut und der Driver steht wieder auf Neutral.

Bei meinem Holz und Rescue (Taylormade R9) habe ich die Schlagfläche leicht offen stehen, da ich machmal meine Hände zu schnell rotiere und dann der Schläger leicht geschlossen ist!
  #3 (permalink)  
Alt 12.08.10, 18:18
Mitglied

Standard

Lieber birdie Jäger normal soll die Schlagfläch EIN BISSCHEN geschlossen sein zumindest hat das mein Pro gemeint ,das der Ball die Draw Flugkurve fliegt (funktioniert bei mir auch nicht immer)
  #4 (permalink)  
Alt 22.08.10, 00:44
Neu

Standard

Also, wenn du den R9 hastwar da auch ein Heft mit den Flugkurven dabei (nur zur info)

ich setz meinen manchmal auf Draw, um meinen Slice zu korrigieren und um länger zu werden.
Mein Platz ist zudem ein Platz, wo ein Draw immer hilfreich ist ... musst selber überlegen, wie es bei dir ist
Du weißt auch wofür NU steht?
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht