![]() |
|
|||
|
HIER/
Also ich hab' dort letztens auch mein Mizuno MX-700 Hybrid bestellt. Lieferzeit ist relativ lang (7 Tage) aber die Preise sind dort echt gut. Und wenn man die Schläger nicht gleich die nächsten 2-3 Tage braucht, wieso nicht? Übrigens kein Versand ab 50 EUR, meine ich mich zu erinnern. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Bälle und Handschuhe? Wow! Ich habe dort einen Driver, einen Mizuno Satz plus Wedges, Schuhe und noch so ein paar Sachen geordert und erwarte dabei mehr als Standardversand. Nachfragen waren immer eher lästig, etwas lustlos mit einer gewissenen latenten Arroganz und wenn ein Schlägersatz nicht okay ist und ein Schaft beschädigt Kulanz nicht mal in Erwägung zu ziehen, sondern sich mit dem Hersteller abzustimmen zum Nachteil des Kunden dulde ich nicht. Habe natürlich alleine aufgrund der Preise dort bestellt, warum auch sonst, wenn ich 600km entfernt wohne. Ob Ihr Euch da ein paar Bällchen bestellt und die Aushilfe nett am Telefon war juckt mich da nicht die Bohne. Es gibt Golflädchen zu Hauf. Die meisten Dienstleister haben Dienstleistung nicht drauf, dabei ist es einfach: immer die Erwartung des Kunden übertreffen. Noch so ein Fall: Habe meinen Driver an Marken-Golf geschickt mit der Bitte um Kürzung. Wird er auch machen aber dann heißt es Kürzen kostet XY, Griffarbeiten nochmal dieses une jenes und immer so einen belehrenden Unterton. Das ist so als gehe ich in eine Autowerkstatt und sage Bremsscheiben wechseln und zahle nachher Reifende- und wiedermontage. Golfer scheinen ein gutes Sparschwein für viele, denn die Kaufkraft ist überproportional und es nicht nicht so viel Auswahl im direkten Umfeld. Brauche ich Sportschuhe oder einen Tennisschläger sieht das ganz anders aus.
|
|
|||
|
@Chrizz Du verstehst mich ggf. miss, egal, dennoch die Korrektur: Ich rede nicht von der Bestell- und Lieferdauer, sondern davon, dass ich mit Mizuno spreche, die mir in die Hand versprechen wir versenden morgen direkt, heute ist UPS schon da gewesen, dann haben Sie es FR für's Turnier, spätestens dann Montag. Montag rufe ich an in andeer Sache, jaja, sollte heute bei Ihnen eingehen. Hatte allerdings am WE eine Mail der Golfakademie, dass man nach Rückmeldung versenden würde (also Querabstimmung). Final wurde dann 6 Tage später versandt, 4 Werktage, keine Nachricht, nada, und zwar vom Hersteller also nicht über den Händlerumweg. Spätestens dann weisst Du, dass der Kunde das letzte Glied in der Kette ist, zahlen und Fr§§$% halten. Wenn sich jemand derlei Dinge gefallen lässt okay, dann eben die andere Wange. Ich finde es eine unverschämte Dreistigkeit und werde bei beiden nichts mehr kaufen, zumindest in DE nicht. Andere Meinungen brauche ich dazu nicht, ich gebe es als Rückmeldung für andere. Man darf sich einfach nichts gefallen lassen sonst ist man selbst schuld.
|
|
||||
|
Wollerious,
Du hast eine sehr ärgerliche und negative Erfahrung mit dem Laden und mit dem Hersteller gemacht. Dass Du Dich darüber aufregst, ist verständlich. Aber übertreibst Du es nicht ein wenig? Mir ist es egal, ob ich "nur" Bälle und Handschuhe oder gleich einen ganzen Schlägersatz bestelle; ich möchte als Kunde immer gleich gut behandelt werden. Und so wie Du über Deine negative Erfahrung schreibst, schreibe ich über meine positiven. Wo liegt Dein Problem dabei? Was mich etwas befremdet, ist Deine Aussage über den Preis: Auf der einen Seite möglichst billig dabei sein wollen, aber auf der anderen Seite einen außergewöhnlichen Service erwarten. Beim Schläger kürzen muss man entweder den Griff retten (großer Aufwand) oder einen neuen Griff aufziehen. Beides kostet Zeit und Material, also sollte es auch bezahlt werden, oder? Dass nun das Kürzen des Schlägers als seperater Posten angeboten wird, finde ich ok. So kann ich nämlich entscheiden, ob mir mein alter Griff das Retten Wert ist, oder ob ich einen neuen Griff nehme, vllt. sogar ein anderes Modell. Neben dem reinen Arbeitsaufwand bedeutet die Kürzung auch immer eine Veränderung der Schlägerbalance und des Schwunggewichts. Darauf wird Dich jeder seriöse Schlägerbauer hinweisen. Was ist daran verwerflich? Schlimm fände ich es, wenn Du nicht darauf hingewiesen worden wärst. |
|
|||
|
Es ist mühsig aber dennoch: Kürzen kostet, Griffarbeit kostet, neuer Griff kostet samt Montage. Ich kann aber nicht kürzen ohne den Griff abzunehmen, daher ist dies irreführend. Ich kann eine Leistung nicht separat ausweisen, wissend dass zwingend eine zweite erfoderlich ist um diese ausführen zu können. Dies ist im Übrigen wettbewerbsrechtlich spannend, aber bei den paar Euro, nun ja sowenige sind es dann gar nicht mehr, gegenstandslos. Das mit dem Schwunggewicht stimmt, wird aber auch extra berechnet, also Ball flachhalten, unter anderen Umständen würde ich dem lieben Mann, auch angesichts dessen, dass er dafür Wochen braucht, etwas anderes sagen aber nun ist der Schläger mal da und ich konstatiere: viel Lärm um nichts. Das ist beruhigend und ist mir ein paar Euros wert.
Was den Laden angeht, bist Du in der falschen Welt, ich will einen guten Preis und guten Service, was denn sonst. Wo leben wir denn, der Laden verschickt Schläger an mich, mehr nicht, die Beratung war lustlos, und am Ende geht es um Umsatz und wenn ich als Neukunde vierstellige Kohle da lassen, verlange ich mehr als 0815, denn 99% kaufen weniger. Kennst Du die Spannen bei Schlägern? Enooorm! Und zudem: Ich weiß, dass die meisten Menschen, sich vieles gefallen lassen in allen Lebenslagen aber wer selbst von anderen in die Pflicht genommen wird, erwartet von anderen nicht weniger. |
|
||||
|
Guter Service hat halt seinen Preis. Oder fährst Du in die Jugendherberge und erwartest Zimmerservice?
Du hättest ja auch nicht dort kaufen müssen, wenn Dir die Beratung nicht gefallen hat. Wenn Du hier in Deutschland nicht das passende Preis-Service-Verhältnis findest, dann kann Du ja auch überall anders in der Welt bestellen. Innerhalb Europas sogar ohne zusätzliche Gebühren für Steuern und Zoll. In England soll es ja super Preise geben. Informiere Dich aber bitte vorher über deren Servicementalität. In diesem Forum z.B.. |
|
|||
|
Du redest wie ein Blinder von der Farbe, denn erstens am Thema vorbei, Preis-/Leistung war nicht ursächlich, sondern die Tatsache, dass man nach dem Verkauf keine rechte Lust hatte für den Kunden etwas zu erreichen. daran messe ich ein gutes Geschäft, auch After-Sales zu leisten, da der Kunde dies honoriert durch Treue. Genau dies unterscheidet gute von schlechten Händlern, gute wissen dies, denn verkaufen kann jeder, das geht alleine über den Preis bei Commodities wie Golfschlägern, die es genügend gibt. Echte Beratung wird dagegen wahrgenommen aber nicht, wenn der Kunde als Mittel zum Zweck gesehen wird. Alle wollen verkaufen, insbes, die Händler, die stark am Internet hängen, das ist okay. Der Vgl. Herberge und Roomservice ist auch Unsinn. Ich bin bestimmt nicht auf diesen Saturn-Werbespruch aus aber ein wettbewerbsfähiger Preis ist die Grundvoraussetzung und dann kommt alles andere um den Kunden zufriedenzustellen und zu halten. Premiumpreise gehen im monopolistischen Wettbewerb bei undifferenzierten Gütern nicht aber lassen wir die BWL-Vorlesung, nur dann erspare mir Deinen Händlerethos, nur weil Du scheinbar, Golfschläger baust und die Zunft verteidigst. Fakt ist, dass ein guter Händler auch sagen würde, was spielen Sie, wo wollen Sie hin, nein, dann verkaufe ich ihnen dies oder jenes nicht. Das ist ein Wert, kaufen um des Kaufens kann ich bei Ebay und in UK billiger als in DE allemal. Wir reden von Austauschgütern, nicht von Vertrauensgütern. Ich finde es aber gut, dass Du gerne Geld für Service dazu bezahlst, nur muss man diesen Service dann auch herausstellen.
Geändert von Wollerious (29.07.10 um 14:34 Uhr) |
|
||||
|
Kaufberatung für Golfschläger brauche ich zum Glück nicht mehr.
Ansonsten halte ich mich an den Spruch "Leben und leben lassen". Wie schon gesagt, wenn Dir ein Anbieter mit einem wettbewerbsfähigen Preis nicht den passenden Service bietet - Du warst ja schon mit der Beratung nicht glücklich -, dann such Dir einen anderen Anbieter. Du hast selbst geschrieben, dass es in Deutschland viele Golflädchen gibt. Einer davon sollte auch Dich zufrieden stellen können. Nochmal: Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht und sie uns mitgeteilt. So weit so gut. Ändern kannst Du jetzt nichts mehr, nur Deine Konsequenzen ziehen. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|