![]() |
|
|||
|
Die Rechnung ging für mich so:
bereits verlorene Zeit und Mühen (wenn auch an sich sunk cost also irrelevant) plus Rücksendung von Mizuno, Findes eines Clubmakers, hinfahren oder -schicken, laber rababer, warten, abholen, ggf. Ergebnis scheiße. So, zahle ich 20 Euro mehr, vielleicht, Mizuno macht das, sie schicken es, ich verfluche den Laden uns gut ist :-) Allerdings verdaddeln wir sicher alle genug Zeit beim Störbern, Klicken, diesem Forum oder bei unsinnigen Themen für das was am Ende als Ergebnis zu Buche steht und sollten die Zeit besser nutzen. Solange es Pausenfüllung ist, okay aber ich glaube, nicht dass es soviele gute Clubmaker gibt. Marken-Golf ist auch so eine Erfahrung, die Marken werden alle verteufelt aber was da bisher an Kommunikation und Inhalt kam, war dünn bis hin zu Standardpladoyer für die Zunft und gegen andere. Außerdem dauert es ewig und drei Tage (klar, der reißt sich nicht sein Bein aus für die 25 Euro zzgl. Port, man merke: für's Kürzen, wenn er den nagelneuen Griff erhält, ob möglich, kann ich eh nicht kontrollieren, daher denke ich mir meinen Teil). Also, alles teuer und bringt sicher nichts bis wenig. Ich werde es ja erleben. Aber Erkenntnis ist ja auch etwas wert. |
|
|||
|
Nein, nein, wir reden von einem MC nagelneu also das traue ich mir ja noch selbst zu mit etwas Lösungsmittel und dem Werkzeug einer guten Hobbywerkstatt sowie ein bissl Suchen bei Youtube.
Ich habe auf 43,75 kürzen lassen mit der Bitte das SG auszugleichen wie eine Kürzung um 0,25" mehr, mit Bleiband, um entsprechend den Schaft etwas weicher zu machen, auch wenn dies ja de facto gepanscht ist aber wir werden sehen. Der R9 mit einem Fujikura Stiff ist nicht der Meinige, daher dieser Versuch, denn einen 330€ Schläger verhökern, mache ich nicht. Wenn ich jemand finde, der damit gut zurecht kommt, dann gebe ich ihn aber eh ab. Wunder gibt es immer wieder aber die darf ich kaum erwarten. Daher verfolge ich ja auch die Driverdiskussionen immer ganz gerne, aber 16 von 18 Fairs sind es bei Weitem nicht und alles drunter nutzt mir nichts. |
|
||||
|
16 von 18 Fairways ist natürlich schon ein sportlicher Anspruch. Hast Du auf Deinem Platz nur zwei PAR3 Löcher?
Du hast etwas vom Kauf in der Euphorie geschrieben. Heisst, Du hast den Driver einmal geschlagen, das Fairway getroffen und schon war es um Dich geschehen, oder wie? Geh doch mal unverbindlich zu einem guten Clubmaker und lass ein Fitting mit einem Launchmonitor durchführen. Dann hast Du harte Fakten an der Hand und kannst einschätzen, ob die 16/18 Fairways für Dich derzeit überhaupt erreichbar sind. |
|
|||
|
Sind sie mit dem Modell nicht, daher werde ich ihn nicht mehr einsetzen, es sei, denn er hat sich nun läutern und zähmen lassen. 16 von 18 halte ich für normal, bedenke: Nehme ich ein Eisen 5 und schlage ganz klassisch und entspannt 150m, mit dem Driver zwar weiter aber Streuung wie eine Schrotflinte, dann gewinne ich nichts, zumal 1 cm am Loch vorbei geputtet auch ein Schlag ist. Daher und im Sinne des Spielflusses, der inneren Ruhe und Kopflastigkeit von Golf, wo Du mit Kampf nichts machen kannst, nutzen mir 3 Monsterdrives nicht, wenn dann 4 miese ins Aus oder in den Busch (+2 also mind.) gehen, 4 solala, kann man spielen aber Murks, die Par3 (spiele mein Homecourse fast nie, zu weit, zu schwer, zu voll, zu faul hinzufahren :-) und die restlichen sagen wir ohne Driver. Ich summiere, 8 von 18 gut bis spielbar, Länge bei der Hälfte davon nicht besser als ein Rescue, geschweige denn H3 und alles andere für die Tonne. Und dennoch werde ich ihn wieder nehmen und den Tiger rauslassen :-)
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|