Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.10, 18:55
Gold Mitglied

Standard Zusagen und was aus Ihnen wird

Nur mal so für die Akten: Ich habe ja leider einigen Ärger mit Mizuno austragen müssen, am dessen Ende eine Nachkontrolle aller Schläger stand. Inwiefern dies geschehen ist oder man dies gesagt hat, die Keulen aber nur in der Werkstatt lagen weiß ich nicht. Normalerweise glaube ich den Menschen ganz gerne und glaube auch an dieses altmodische "ein Wort geben und halten". So hatte man mir auch versprochen, die Schläger am Donnerstag zu versenden, damit sie ggf. noch am Freitag einträfen, spätestens aber Montag. Dies solle direkt geschehen, ohne Umweg über den Händler und man hatte sich meine Anschrift extra geben lassen. Nun vergeht der Montag, es ist nichts angekommen und das Wort galt nichts. Schade, und wiedermal ein Zeichen, wieviel Shit die Leute den ganzen Tag über ihren Kunden erzählen. Nur mal so als einfach. Die Firma hieß Mizuno und ich habe nun derart die Nase voll von dem Laden und den dort tätigen Personen, dass ich dort nicht mal mehr ein Tee kaufen werde. Mag die Marke an sich gut sein aber diese Firma und der Laden Golfakademie in München stinken mir gewaltig. Letztere macht sich gerne mit den Herstellern gemein, der Kunde soll nur die Rechnung zahlen. Kulanz Fehlanzeige, betriebw. Verständnis null, dabei weiß jeder, dass ein Neukunde mehr kostet als einen Bestandskunden zu halten. Eines merke ich aber auch immer wieder: auch wenn es einen ärgert, man darf sich nichts gefallen lassen, also immer schön drauf ;-)
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.10, 19:29
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Wollerious Beitrag anzeigen
... der Laden Golfakademie in München ...
Den Laden kenne ich noch gar nicht. Wo ist denn der?
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.10, 19:37
Benutzerbild von derbasti007
Golfianer

Standard

ist doch egal, da darfst doch nicht hingehen :P
  #4 (permalink)  
Alt 26.07.10, 19:53
Gold Mitglied

Standard

genau, ist jetzt ein Bann drauf :-) Meine Erfahrungen sind wie beschrieben und ich finde, wenn ich in einem Laden >1T€ lasse muss mehr kommen als lästiges , ah, der Kunde ruft an, ne Kulanz machen wir nicht, wollen sei das zahlen?! Sorry aber das nennt sich CRM und ist Standard. Nun gut, es sei jedem selbst überlassen, wo er sich verscheißern lässt aber dort werde ich nichts mehr kaufen und wie heißt es in schlauen Büchern, neg. Erlebnisse werden neunmal mehr verbreitet als positive. Aber die Preise waren ganz okay. Mizuno nervt auch. Die Tendenz ist immer so lantent, man sei zu doof zum Spielen, das Material ist toll. Aussage Mizuno Golfleiter: "was hier rausgeht, ist perfekt" Danach lese ich welche Fertigungstoleranzen es gäbe in einer Golfzeitschrift, die bekanntermaßen den Herstellen den Allerwertesten pudern. Der Kunde wird von allen Seiten verarscht, Recht so! Solange man es sich gefallen lässt, soll es so sein, also tue ich dies nicht und gebe mal einen Eindruck wieder. Wer es besser antrifft, soll also froh und glücklich sein.
  #5 (permalink)  
Alt 26.07.10, 22:43
Gold Mitglied

Standard

dann kommen deine keulen, wie du sie nennst, halt am dienstag und der käse ist gegessen. wenn die sauber und ordentlich nachgebessert wurden ists doch egal ob montag, dienstag oder mittwoch. versteh ich nicht ganz.
  #6 (permalink)  
Alt 26.07.10, 23:13
Gold Mitglied

Standard

Dann kommz dein gehalt eben erst am 3. des folgemonats, ist doch kein Problem. Wenn jemand eine Zusage macht, hält man sich dran. Basta! Und zudem sind 3 Wochen mehr als genug für ein bisschen Messen, wenn denn was gemacht wurde und nicht nur erzählt. Das ist doch nicht schwer zu verstehen. Achso, Keulen sage ich eher selten aber hier die coolen Tennies haben mich wohl angesteckt.
  #7 (permalink)  
Alt 28.07.10, 14:18
Gold Mitglied

Standard

Heute kamen die Schläger an und lt. UPS gestern verschickt. UPS also top wie immer und Mizuno shit wie üblich. Mal eben 4 Tage nach dem zugesagten Versand zu verschicken ohne Kommentar oder Benachrichtigung und v.a. ohne Grund ist eine bodenlose und v.a. bewusste Verarsche des Kunden. Na, da werde ich entsprechend begeistert berichten, wenn mich die nä. fragen, ob Sie mal nach Neuss fahren sollen und wie zufrieden ich bin :-)

Es ist ja so leicht den Kunden mit Dienstleistung zu begeistern und so leicht sich für nichts in die Nesseln zu setzen. Kleines Anschreiben, ein paar Bälle oder sonst was dazu oder ein Gutschein für eine Stunde Trackman für nä. Jahr und gut wäre es gewesen. Aber so, wie im Aufsatz, Anfang und Ende mies, alles dazwischen erinnert keiner. Aber sicher nehmen die allermeisten das devot so hin, ist ja meistens so.

Zudem der Bringer: MO angerufen, was denn nun wäre, Schläger müssten heute ankommen, davon ginge man aus, wissend, dass sie nicht mal abgeschickt waren. Dreister kann man kaum lügen aber das ist heute normal, Moral gibt es nicht aber so plump habe ich es selten erlebt. Naja, alles weitere leitet sich daraus ab, steht ja jedem frei, wo er kauft oder nicht. Von denen, nehme ich nicht mal mehr ein Holztee ;-)

Geändert von Wollerious (28.07.10 um 14:21 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 28.07.10, 15:48
JX JX ist offline
Gold Mitglied

Standard

Hast doch vor ein paar Tagen noch stolz deine neuen Mizuno-Hölzer vorgestellt.
Ärgert dich das jetzt das du die gekauft hast?
Hast Mizuno auf jeden Faln noch nen guten Umsatz beschehrt.
Guter Kunde.
  #9 (permalink)  
Alt 28.07.10, 16:19
Gold Mitglied

Standard

Also, sagen wir so, die Marke und insbes. ihre Repräsentanten sind schwere Pfeifen aber die Produkte fand ich bis dato, obwohl Neukunde, doch nicht schlecht und v.a. weniger auf Masse als Callaway und Co. Es ist aber wie überall, die Marke ist emotional verwoben mit dem Produkt. Wenn der Service von BMW Dich dermaßen nervt, wirst Du an dem Auto weniger Freude haben, einfach unbewusst. Ich werde die Schläger nun natürlich halten, die bestellten Schläger habe ich aus Produktgründen bestellt, nicht weil es die Marke sein muss (bin dahingehend nicht verbunden und werde es nun erst recht nicht sein) aber es ärgert mich, wenn Kunden nicht entsprechend behandelt werden. Denn die Masse zahlt diesen ganzen Zirkus. Insgesamt eine Frustrationskette vom Fitting über den Erstkauf bis zur Nachkontrolle, mit viel (Zeit-)aufwand und Verärgerung. Das Kauf- und Markenerlebnis insges. nicht rund, den Rest kannst Du in jedem 2. Sem. Marketingbuch nachlesen. Die neuen Schläger habe ich aber bei einem anderen Shop bestellt, zudem in UK, also kein Umsatz für die Golfakademie in München und auch nicht für Mizuno DE, da die schön Grabenkämpfe austragen zwischen den Landesgesellschaften. Zudem: Passen mir was nicht, geht es retour und Ende.
  #10 (permalink)  
Alt 28.07.10, 16:35
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Wo ist denn nun diese Golfakademie in München?
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht