Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.08.11, 16:48
Neu

Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von der96er Beitrag anzeigen
Muss das denn sein ?

Erster Beitrag mit product placement.

Ich werde jedenfalls niemals mit einer solchen Hilfe spielen.

It' s not the spirit of the game !

Grüße

der96er
Wer glaubt ein Caddy bei den Profis ist was anderes ist auf dem Holzweg. Der sagt "seinem" Spieler auch den richtigen Schläger von jeder Stelle des Platzes.
Ich finde andere aufhalten durch ständiges abschreiten von Entfernungen ist not the spirit of the game !
  #12 (permalink)  
Alt 18.08.11, 16:55
Neu

Standard

Zitat:
Zitat von HansDampf Beitrag anzeigen
Hi 96er,

auch mir stellt sich die Frage über Sinn / Unsinn / Nutzen usw. solcher elektronischer Hilfen und technischer Weiterentwicklungen.
Selbst nutze ich einen iGolf Neo, der lediglich Entfernungen anzeigt. Weitere Spielereien kommen auch für mich nicht in Frage, weil ich auf dem Platz Golf spielen will und nicht Gameboy.
Früher bin ich immer zwischen den Fairwaymarkierungen / Sprinklerdeckeln hin und her gelaufen, um eine einigermaßen genaue Entfernungsangabe zum Grün zu bekommen. Auch wenn ich nicht metergenau schlagen kann, führe ich den Schlag mit mehr Selbstvertrauen aus, weil ich mir meiner Sache sicher bin. Mit dem GPS-Gerät spare ich mir und den anderen Golfern die Zeit, die ich früher für das Abschreiten gebraucht habe. Heute genügt ein Blick ans Bag und ich weiß welchen Schläger ich brauche.
Für manch einen gehört das Abschätzen der Entfernungen zum Spiel dazu. Ich mache keinen Unterschied zw. Entfernungspfosten und GPS / Laser-Messung.
Hallo HansDampf
hatte bis vor 3 Tagen auch ein Bushnell Neo in gebrauch. Nun kann ich nur noch Daten hin und her schieben aber das Ding nicht mehr einschalten. Fetze mich seitdem mit dem Lieferanten wegen Reparatur bezw. Akku Austausch. Bushnell selbst hat wohl keine Lizens für den Vertrieb in Europa und kann es daher auch nicht reparieren.Hast du eventuell einen Tip wie man das Gerät öffnet ?

Gruß,

Golfmue
  #13 (permalink)  
Alt 18.08.11, 21:03
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von golfmue Beitrag anzeigen
Hallo HansDampf
hatte bis vor 3 Tagen auch ein Bushnell Neo in gebrauch. Nun kann ich nur noch Daten hin und her schieben aber das Ding nicht mehr einschalten. Fetze mich seitdem mit dem Lieferanten wegen Reparatur bezw. Akku Austausch. Bushnell selbst hat wohl keine Lizens für den Vertrieb in Europa und kann es daher auch nicht reparieren.Hast du eventuell einen Tip wie man das Gerät öffnet ?

Gruß,

Golfmue
Leider nein, und ich befürchte, dass Du dann auch sofort die Garantieansprüche verlierst. Wenn Du selbige natürlich nicht durchsetzen kannst, dann kannst Du natürlich versuchen selbst tätig zu werden. Da mein Gerät tadellos funktioniert, bin ich auch noch nicht auf die Idee es zu öffnen gekommen.
  #14 (permalink)  
Alt 17.12.11, 21:54
Gold Mitglied

Saint eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ma ne Frage ... zu den GPS geräten ...

hab gehört das man für Skycaddie ne mitgliedschaft braucht um auf die Platzdaten zurückgreifen kann ...

stimmt das?

wer hat sonst noch erfahrungen mit dem Gerät ...
... würd mich über Infos freuen...

greets,

Simon

Seve Ballesteros

"Ich wollte das Fairway wäre schmaler angelegt, dann müßte jeder aus dem Rough spielen, nicht immer nur ich."
  #15 (permalink)  
Alt 20.12.11, 11:02
Bronze Mitglied

Standard

Hallole,

ich hab mir den Golfbuddy Tour Platinum zum Geburtstag geschenkt und in ein paar Tagen Ägypten-Golfurlaub dann ausprobieren können.

Das Ding ist schon spektakulär. Ob ich jetzt die Zählfunktion für mehrere Spieler oder auch die Statistik-Funktionen nützen würde, bezweifle ich mal.

Aber die Anzeige der Bahnen ist genial und auch die Genauigkeit.

Grundsätzlich hätte ich mir den Platinum sicherlich nicht gekauft, wenn auch das kleinere Modell bei meinem Pro vorrätig gewesen wäre.

Grüße

Danny
  #16 (permalink)  
Alt 20.12.11, 13:05
Silber Mitglied

Standard

Günstige Variante für Smart-Phones: Swing by Swing.
Ich hatte das auf dem BlackBerry und jetzt auf dem iPhone, funktioniert super und ist kostenlos.

Ich hab mir noch für 7 Euro die Scorecard Funktion frei schalten lassen.
So spar ich mir den Bleistift und kann hinterher am PC die Runde ganz gut auswerten, zumal die Scorecard auch speichert, in welche Richtung der Abschlag ging und wie viele Putts man benötigt hat.

Gruß Simbi

Der sich immer noch mit der besch***enen Leiste rum ärgert, gut dass Winter ist
Antwort

Stichworte
golf buddy, gps, rangefinder, tour
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht