Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.11.10, 17:26
Neu

Standard GPS Entfernungsmesser Golfbuddy Tour

Servus liebe Golffreunde,

ich habe diese Saison das erste mal mit einem GPS Golf Buddy Tour Entfernungsmesser gespielt und bin sehr zufrieden! Einfach einschalten und ans Bag/Trolley gehängt, erkennt dieser automatisch die Bahnen und zeigt immer die genauen Entfernungen zur Fahne an! Ein Blick und dann die Entscheidung welcher Schläger! Was ich damit sagen will, er ist easy und man hat keinen Aufwand! Vor allem auf fremden Plätzen ist das eine willkommene Erleichterung!
Jetzt ist ein neuer Nachfolger rausgekommen und ich möchte Euch bitten, ob schon jemand eine Erfahrung mit diesem Golf Buddy Platinum hat! Lohnt es sich, meinen liebgewonnen Golf Buddy Tour weiterzuverkaufen und sich das neue Modell (Platinum) zuzulegen? Was für den neuen spricht, 4 Spieler Scores können engeben werden (statt ein Spielerscore), mit der dazugehörigen Statistik. Auch die Grafik der Bahn, plus die Entfernungen zu allen Hindernissen, finde ich eine Verbesserung!
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!
  #2 (permalink)  
Alt 19.11.10, 20:35
Benutzerbild von der96er
Golfianer

Standard

Muss das denn sein ?

Erster Beitrag mit product placement.

Ich werde jedenfalls niemals mit einer solchen Hilfe spielen.

It' s not the spirit of the game !

Grüße

der96er
  #3 (permalink)  
Alt 19.11.10, 21:16
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von der96er Beitrag anzeigen

Ich werde jedenfalls niemals mit einer solchen Hilfe spielen.

It' s not the spirit of the game !
Spielst Du dann auch noch mit Hickory-Schlägern und Guttys? Wie findest Du die Entfernungspfosten am Fairwayrand? Oder die Tafeln am Abschlag? Und dann noch diese blöden DGV-Vermessungsplatten direkt neben der Abschlagsmarkierung, da steht bei einem PAR 3 ja die genaue Entfernung bis zur Grünmitte drauf. Teufelszeug!
  #4 (permalink)  
Alt 20.11.10, 11:10
Benutzerbild von der96er
Golfianer

Standard

Hallo Hans Dampf,

ich habe Deine Argumente noch einmal abgewogen und irgendwie hast Du ja auch recht. Nein mit Hickories und Guttys möchte ich nicht wirklich spielen und so gesehen ist mein Driver mit Draw BIAS ja auch was
Künstliches (Wo fängt es an und wo hört es auf ?).

Vielleicht liegt es daran, das ich den ganzen Tag am Rechner sitze und auf dem Golfplatz keine Elektronik haben möchte.

Ich will hier auch niemandem den Spaß an seinem GPS Gerät nehmen nur für mich wird es halt nie in Frage kommen.

@ An alle hier: Sind die Dinger bei Euch im Turnier erlaubt ?

Grüße

der96er
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.10, 12:41
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Hi 96er,

auch mir stellt sich die Frage über Sinn / Unsinn / Nutzen usw. solcher elektronischer Hilfen und technischer Weiterentwicklungen.
Selbst nutze ich einen iGolf Neo, der lediglich Entfernungen anzeigt. Weitere Spielereien kommen auch für mich nicht in Frage, weil ich auf dem Platz Golf spielen will und nicht Gameboy.
Früher bin ich immer zwischen den Fairwaymarkierungen / Sprinklerdeckeln hin und her gelaufen, um eine einigermaßen genaue Entfernungsangabe zum Grün zu bekommen. Auch wenn ich nicht metergenau schlagen kann, führe ich den Schlag mit mehr Selbstvertrauen aus, weil ich mir meiner Sache sicher bin. Mit dem GPS-Gerät spare ich mir und den anderen Golfern die Zeit, die ich früher für das Abschreiten gebraucht habe. Heute genügt ein Blick ans Bag und ich weiß welchen Schläger ich brauche.
Für manch einen gehört das Abschätzen der Entfernungen zum Spiel dazu. Ich mache keinen Unterschied zw. Entfernungspfosten und GPS / Laser-Messung.
  #6 (permalink)  
Alt 23.11.10, 18:18
Neu

Standard

Sehe ich genauso wie HansDampf, ich finde es nichts schlimmes wenn man kurz auf das GPS schaut, das einem die genaue Entfernung anzeigt! Es beschleunigt das Spiel und es gibt einem noch mehr taktische Varianten.

@meines Wissen darf der Ausrichter des Tuniers selbst entscheiden ob er diese Hilfsmittel wie Laser oder GPS Entfernungsmesser zulässt! Bei uns im Club und auch in den Nachbarclubs sind sie erlaubt!

Eines ist natürlich schon richtig, der Golfschwung bzw. das richtige Treffen des Balles mit der passenden Geschwindigkeit, dabei helfen diese Geräte natürlich nicht! Trotzdem macht es Spass, vorher zu Wissen, wie war/ist die genaue Distanz zum Grünanfang, Bunker oder zur Fahne !
  #7 (permalink)  
Alt 24.11.10, 22:04
Mitglied

Thumbs up Gofbuddy for ever

Ich habe auch den GolfBuddy. Bin sehr zufrieden. Habe ihn bei allen Tournieren heuer einsetzen dürfen und habe mich von 32 auf 26 gespielt. Ich mach mir auch den Spaß erst zu schätzen, wie weit ich von der Fahne weg bin, und erst danach schaue ich auf mein Spielzeug. Man täuscht sich sehr oft um 10-20 Meter. Das ist mind. ein Eisen!!!!!!
Ich kann das Ding nur empfehlen
  #8 (permalink)  
Alt 25.11.10, 15:43
Neu

Standard

Hallo Skimot,

prima, Du hast auch positive Erfahrungen gemacht! Hast Du den neuen schon mal angeschaut??? Mich würde dieser sehr sehr reizen! Aber es scheint, noch niemand hier im Forum damit Erfahrung zu haben!

Grüsse Günne
  #9 (permalink)  
Alt 26.11.10, 19:07
Mitglied

Standard Gps

Zitat:
Zitat von HansDampf Beitrag anzeigen

Selbst nutze ich einen iGolf Neo,
Hallo HD,
wie sieht es mit Daten für das Neo aus.
Könnten ja mal tauschen.
mfg
  #10 (permalink)  
Alt 27.11.10, 00:00
Gold Mitglied

Standard

Ich habe einen SkyCaddie und komme mit dem auch sehr gut klar.
Meist verwende ich ihn nur, um meine Schlaglängen zu vermessen.
Das hat mir sehr geholfen, meine Weiten besser einzuschätzen, denn mit Augenmaß vertut man sich da schnell mal um 10 oder 20 Meter.

Und im Moment bin ich beruflich in South Carolina. Letztes WE angekommen, habe ich schon zwei Runden hinter mich gebracht (gestern war Feiertag, heute Brückentag).
Hier sind alle Entfernungsangaben in Yards, auch die Pfosten.
Da vertut man sich schnell, wenn man denkt, das sie die 100m-Marke und in Wirklichkeit sind es nur 90m.
Mein SkyCaddie zeigt mir dann die Entfernung in Meter an. Das hat mich auf meinen beiden Runden schon vor einigen blöden Fehlern bewahrt.
Außerdem kenne ich die Plätze nicht, da hilft es, wenn ich zumindest das Loch auf dem Skycaddie sehen kann.
Ich möchte das Teil jedenfalls nicht mehr missen.
Antwort

Stichworte
golf buddy, gps, rangefinder, tour
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht