![]() |
|
|||
|
Zitat:
Ich kann es echt nur betonen, lasst die Finger weg von dem Ding. Legt lieber die Paar Euro drauf und kauft Euch was hochwertiges. Der clicgear 3.0 ist z. B. ein super Teil und gefaltet so groß wie ein Bierkasten. Gruß |
|
|||
|
Zitat:
1. Der große rote Knauf zum Feststellen des höhenverstellbaren Griffs dreht beim ersten kräftigeren Anziehen durch. Weshalb? Weil im Plasik eine Mutter eingeschweißt ist, aber das Plastik zu weich ist, um diese Mutter zu halten. Kräftig drehen und die Mutter reist aus dem Plastik. 2. Die Schrauben rosten alle nach kurzer Zeit. 3. Die höchste Position des Griffs ist für große Leute zu niedrig. 4. Die Räder sind zu klein und lassen sich schwer einstellen. Der Trolley zieht immer nach rechts oder links. Die Räder sind total wackelig und stehen nicht gerade. Man erinnere sich an die alten tiefer gelegten BMW mit negativ Sturz. So sehen die Hinterräder des Trolleys aus. Durch die kleinen Räder ist er schwieriger zu schieben. Schon nach einem halben Jahr Nutzung sieht man deutliche Ermüdungsspuren und Erweiterungen der Bolzenhalterung der Radaufnahmen. 5. Durch die schlechte Konstruktion wirkt kaum ein Hebel wenn man auf den Griff drückt. D. h. das Vorderrad geht bei schweren vollbeladenen Bags schwer hoch. Kurvenfahren oder auf der Stelle wenden geht gar nicht. Klar, mit einem 2 KG Carrybag schon. Aber nicht mit einem großen Bag. 6. In das Ablagefach passen zwei Bälle in die dafür vorgesehenen Mulden. Das wars. Rutscht ein Ball aus der Mulde geht der Deckel nicht mehr zu. 7. Das Scorecard Klemmbrett kann keine standart Scorekarte halten. Es ist zu klein. 8. Die Bremse ist total hakelig und beim Bremshebel muss man immer Angst haben, das man ihn abbricht und früher oder später wird er brechen. Er ist sau dünn. Der Bremszug wird total dämlich geleitet, so dass er seine Lage beim Zusammenklappen und Ausklappen immer verändert. Dadürch klemmt die Bremse auch mal gerne, weil der Zug sich verklemmt. 10. Der Schirmhalter ist totaler misst. Da ist auf der Innenseite der Schirmhalterhülse ein kleiner Plastikblock, der gerne von der Klemmschraube abfällt. Den muss man wieder rein frickeln, damit der Schirm wieder festschraubbar ist. Irgendwann geht das Ding mal verloren und dann kann man den Schirmhalter wegwerfen. Alles in allem sieht das Teil zwar gut aus, aber wenn man mal einen Qualitätstrolley geschoben hat, dann möchte man sowas nicht haben. Da ich kein Fan der Wegwerfgesellschaft bin, muss meine Freundin leiden. Aber jedes mal wenn ich mein Bag trage, bekommt Sie meinen Trolley. Wenn man auf einem hügeligen oder bergigen Platz spielt, ist es sehr anstrengend den Trolley zu schieben. Und ich bin wirklich kein schwaches Weichei. Eine Sache sollte jedem zu Denken geben, der ein solches Gerät kauft. Die Anstrengung, die mit dem erhöhten Widerstand beim Schieben und rangieren verbunden ist, kostet auf der Runde einige Schlage. Das ist wie der Unterschied zwischen Tragen und Schieben. Das sind so um die 4-6 Schlage. Also von meiner Seite ist der Trolley ein absolutes No Go! Lieber etwas sparen. Gruß |
|
|||
|
Zitat:
wir haben das große Glück, eine große Garage zuhaben (obwohl wir in der City wohnen). Da steht das Teilchen nun zusammen mit dem Trolley meines Mannes, 2 Bags usw.. Allerdings glaube ich auch, dass er unter das Bett passen könnte (wenn es nicht gerade ein niedriges Futonbett o.ä. ist). Ich habe ihn ja auch deshalb gekauft, weil er niedrig ist und im Kofferraum unter die quer gelegten Bags passt. Noch ein Wort zur Qualität. Ich habe nun einige Runden damit hinter mir und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich kann zwar nur aus meiner Sicht bewerten und nicht vergleichen, aber einige Flightpartner glaubten, ich hätte ein E-Trolley, weil er sich so leicht schieben lässt. Pro: + Klein und handlich, wenn zusammengeklappt + Lässt sich sehr einfach auf- und zusammenklappen + Sehr leichtgängig und lässt sich gut schieben (ich bin zwar recht sportlich, aber mit meinen 1,60 m eher eine kleine Frau) + Bremse funktioniert einwandfrei + Preis-/Leistungsverhältnis + Extra Schirmhalter (wurde bereits getestet) + Ins Klappfach passt mein Smartphone (dass per GPS die Runde aufzeichnet), 5 Bälle, Tees, ein Müsliriegel ohne Probleme. Mehr muss ich da nicht drinhaben. Die Scorekarte habe ich immer unter dem Gummi des Klappfaches eingeklemmt und hatte noch nie Probleme damit. Kontra: - Das Gummi, dass die beiden oberen "Ärmchen" verbindet, die die Golftasche am oberen Ende festhalten hat schnell einen Haken verloren. Ist aber durch einen Gummiexpander (heissen die so?? ersetzt und ist kein Problem - Den Getränkehalter habe ich wohl nicht verstanden Auf jeden Fall brauche ich ihn eh nicht, weil ich mir ein Thermosleeve für die Getränkeflasche am Trolley angebracht habe - da bleibt das Getränk dann auch etwas länger kühl. Bislang sehe ich weder Rost, noch sonstige Blessuren. Mal sehen, was sich über den Winter ergibt. LG an alle Golfolina (die sich schon mächtig auf Belek freut!) |
|
|||
|
Ich habe seit einigen Runden einen Bigmax Smart Trolley und bin sehr zufrieden. Der UVP ist natürlich happig, allerdings habe ich bei eBay ein neues Modell sehr günstig (160.-) erworben.
Der Trolley ist gut durchdacht, hat einen klasse Klappmechanismus und lässt sich, für einen 3-Rad-Trolley, klein zusammlegen. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|