![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ersteinmal ein kräftiges Hallo an Alle, denn dies ist mein erster Beitrag, und schon nerve ich mit einem "Hilferuf" zum Schlägerkauf. Zunächst mal ein paar Daten (kennt man ja schon aus anderen Foren )Spiele Golf seit ca. 4 Jahren. Bisher mit einem "Einsteigerset":Geotech Köpfe mit Dynamic Gold Stahlschaft(regular), 1 Inch länger, 2° upright (wurde mir vom damaligen Clubfitter verkauft) dazu ein 5er Recue (26°) und ein 5er Holz ebenfalls von Geotech dazu noch 2 Wedges (58° und 53°) und einen Burner Driver (10,5°) Das alles nur der Vollständigkeit halber, denn es geht ja um die Eisen. Mein aktuelles Handicap liegt bei 33, die Zielvorgabe ist mind. 24 (wegen Schottland Urlaub--> HCP Beschränkung) Die Eisen sind nicht schlecht, dennoch möchte ich mich und mein Spiel weiterentwickeln, und da sind diese "Beginner-Eisen" in den Möglichkeiten doch eher beschränkt. War nun beim Golfshop meines Vertrauens (in Hannover gibt es da einen manchen sicherlich bekannten Shop) Habe nun zunächst mal drei Modelle (Burner 2.0, Cleveland CG16, Mizuno JPX 800 Pro, jeweils mit Stiff Schaft) zum probieren mitbekommen, und diese auch schon auf der Range gespielt. Nun zur Aufgabe ;o) ![]() Die Eisen spielen sich alle ganz gut (so gut das mit nicht 100% gefitteten Schlägern überhaupt möglich ist) ich treffe jedenfalls einen gewissen Prozentsatz an Bällen ;o) Hier mein Feedback: Mizuno, tolles Eisen, unheimliche Rückmeldung (geschmiedet eben) manchmal aber eben unangenehm, wenn der Ball nicht optimal erwischt wird Und eben auch böse teuer. Bin mir nicht sicher ob der Schläger mir am Anfang viel Freude bereiten wird. Da muß ich meinen Schwung konstanter machen, oder der Greenkeeper bitten das Rough in Fairway-Höhe zu mähen ;o) Burner, auch toll, unglaubliche Länge, gute Rückmeldung, im Moment ein bißchen der Favorit. Allerdings ein Satz mit SW, das bräuchte ich nicht zwingend. Etwas billiger als Mizuno, aber immer noch teuer. Dafür sicherlich auch mit meinem derzeitigen Können schon zu beherrschen, aber noch Luft nach oben. CG 16, eigentlich wie der Burner Satz, nicht ganz so lang, und spürbar leichter. Der günstigste der 3 Sätze (bleibt noch was für Trainerstunden über) Das zum Fazit, der Satz soll mich schon die nächsten 5-6 Jahre begleiten, und (vorrausgesetzt das klappt) mich auch noch zufriedenstellen wenn das HCP dann mal bei 24 oder tiefer liegt. Puhh, viel Text, aber ich wollte so viel Info's wie möglich geben. Die Frage an euch ist eher rethorisch, denn ich muß ja mit den Eisen spielen können, aber gibt es bei euch Erfahrungen mit den Modellen, oder kommen evtl. noch andere in Frage (Bitte keine "Bratpfanen" ich möchte schon den etwas "sportlicheren" sprich dünneren Schläger spielen) Vielen Dank schon mal für eure Mühe, und bis bald, Alex !!! |
|
|||
|
Wie wäre es mit den Mizuno 300. Auch geschmiedet. Spielen sich nach den Reviews im Netz nicht schlechter als die JPX800 aber da ein Jahr alt für den halben Preis.
Genererell würde ich mal empfehlen nach "Second season" zu suchen. Sicher gibt es immer einen technologischen Fortschritt. Allerdings bezweifle ich, dass dieser den Preisunterschied rechtfertigt. So werden Dir zur Zeit die Callaway X22 (sicher tolle Eisen, ich hatte nur mal x18 und war zufrieden) für um die 400 Euro nachgeschmissen. Ich selber spiele diese Eisen und bin sehr zufrieden. P.S: Ich weiß nicht, welche JPX Du gespielt hast. Wenn ich mich nicht irre, sind die normalen JPX 800 (nicht Pro) NICHT geschmiedet. Geändert von peroed (29.04.11 um 20:30 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
ersteinmal Danke für die Antworten. 1. Ich hab den JPX Pro hier stehen. 2. Bei den "Auslaufmodellen" hast du meist das Problem, das du die nicht mehr mit den längeren Schäften bekommst. Die brauch ich aber. Und den Satz billiger zu kaufen, und dann 200€ und mehr für Verlängerung und Lieveräderung auszugeben macht dann auch nicht wirklich Sinn. 3. Mehr Modelle werd ich sicher noch testen, wollte nur am Anfang nicht zu viele auf einmal mitnehmen. Außerdem erhoffe ich mir ja gerade ein paar Tips welche Sätze sich noch zum testen eignen (in der gewünschten Klasse) Gruß, ALex !!! |
|
|||
|
Zitat:
Die MX300 sind klasse und nur zu empfehlen. Frag mal bei Fairway Golf-Shop (Fairway Golf) nach. Hab mir selbst erst die MX200 zum halben Preis gekauft. Nach Aussage meines Pros sollen die Schäfte bei den JPX etwas besser geworden sein, die Köpfe jedoch unverändert. Geschmiedet halt. Klasse Rückmeldung. Gruß Biker |
|
|||
|
So,
nach ausgiebigem Test auf der Runde und auf der Range (ich spüre meinen Rücken und meine Unterarme nicht mehr) steht der Gewinner fest: Es werden Mizuno JPX 800 (nicht die Pro) Die hatte ich mir heute noch schnell vor der Runde geholt. Es war am Ende ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den CG 16 und den JPX 800 Die CG16 sind sicherlich etwas einfacher zu spielen, und auch deutlich leichter, aber ich denke bei den JPX 800 ist zum Ende hin mehr Potential drin. Und für das gesparte Geld gegenüber der PRO Version (immerhin knapp 260 €) sind noch ein paar Trainerstunden drin, um den Schwung zu verbessern. ;o) Danke Allen die sich beteiligt haben, und eine schöne Restwoche noch. Alex !!! |
|
|||
|
Mizuno JPX 800
Hallo, gute Eisen und die direkten Nachfolger der MX200, nur dass die MX200 etwa 50% kosten. Wären halt 2010er Eisen und absolut Strahlungsfrei ;-). Ich hatte ebenso die JPX 800 getestet, aber den Kauf der 200er nicht bereut. Gruß Biker |
|
|||
|
Cool, wenn die dann noch ein bißchen strahlen, dann hab ich ja bei schlechten Lichtverhältnissen einen "Wettbewerbsvorteil" ;o)
Freu mich jedenfalls schon darauf, den kompletten Satz in den Händen zu halten. Gruß, ALex !!! |
|
|||
|
Servus,
der Händler hat gerade angerufen, die Schläger sind da. Rechtzeitig zum Wochenende. Strahlen werden die wohl eher nicht, denn laut der HP von Mizuno Europe kommen sie aus England ![]() WErde dann nächste Woche mal berichten, bin vor allem auf das WEdge gespannt. Gruß, Alex !!! |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|