Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.11, 16:44
Neu

Standard Anfängerfrage zum Golfschläger

Hallo,

habe erst kürzlich meine Platzreife gemacht und bin noch Anfänger.
Auf Empfehlung des Trainers habe ich mir ein längeres, gebrauchtes Golfset gekauft, da ich 1,97m groß bin.

Bei einem Schläger (Fairway Wood) bin ich unsicher, ob der so ok ist, alle anderen scheinen in Ordnung zu sein. Das Fairway Wood hat so einen komischen Abstand von 5mm am Übergang, siehe Foto, der mittlere Schläger.

Habe ich nun einen kaputten Schläger bekommen, oder ist das ok so?

lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5064.jpg (96,7 KB, 40x aufgerufen)
  #2 (permalink)  
Alt 10.05.11, 16:58
Mitglied

Standard

Hallo,

ich habe mir vor einem Jahr das gleiche Set gekauft (fuer mich als Anfaenger war das ein guter Einstieg) - diese Teile da unten verrutschen manchmal, mann kann sie aber wieder nach unten schieben.

Noch ist kein Schlaegerkopf weggeflogen deswegen..

Zur Info: Da der Driver ein Hybrid Driver ist, ist der doch um einiges kuerzes als ein "richtiger" Driver - ist eine riesige Umstellung spaeter :???:

Gruss,
Alex
  #3 (permalink)  
Alt 10.05.11, 17:00
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Das sieht aus der Ferne nicht gut aus. Lässt sich das Ferrule (das schwarze Plastikteil) verschieben? Mich stören die schwarzen Überreste im Zwischenraum, sieht aus wie der Kleber und da Schläger der Marke Voit leider nicht zu den haltbarsten ihrer Art gehören, bin ich etwas skeptisch. Hast Du mal fest am Kopf gezogen und ihn dabei auch versucht zu verdrehen?
Mit etwas Glück ist nur das Ferrule locker; das stört nur die Optik, aber nicht das Spielverhalten.
  #4 (permalink)  
Alt 10.05.11, 17:04
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von alexk81 Beitrag anzeigen
Zur Info: Da der Driver ein Hybrid Driver ist, ist der doch um einiges kuerzes als ein "richtiger" Driver - ist eine riesige Umstellung spaeter :???:
Für Anfänger, und später auch für viele Fortgeschrittene, ist ein kürzerer Driver nicht unbedingt verkehrt. Mit den Überlängen, die inzwischen als Standardmaße verkauft werden, kann kaum ein Spieler etwas anfangen. Außer es reicht einem ein oder zwei Mal pro Runde eine echte Bombe rauszuhauen und an den verbleibenden Löchern regelmäßig erst mit dem dritten Schlag auf dem Fairway zu liegen.
  #5 (permalink)  
Alt 10.05.11, 17:18
Neu

Standard

Zitat:
Zitat von HansDampf Beitrag anzeigen
Das sieht aus der Ferne nicht gut aus. Lässt sich das Ferrule (das schwarze Plastikteil) verschieben? Mich stören die schwarzen Überreste im Zwischenraum, sieht aus wie der Kleber und da Schläger der Marke Voit leider nicht zu den haltbarsten ihrer Art gehören, bin ich etwas skeptisch. Hast Du mal fest am Kopf gezogen und ihn dabei auch versucht zu verdrehen?
Mit etwas Glück ist nur das Ferrule locker; das stört nur die Optik, aber nicht das Spielverhalten.
Also, das schwarze Plastikteil lässt sich nicht bewegen, ich konnte aber praktisch den ganzen Schaft wieder nach unten drücken, sodass der Zwischenraum nun weg ist und es wieder normal aussieht. Allerdings kann man das ganze, also den Kopf unten relativ leicht drehen und auch wieder raus ziehen, ist also nicht sonderlich stabil. Kann ich da nun noch was tun?
  #6 (permalink)  
Alt 10.05.11, 18:14
Golfianer

Standard

Dann hat sich der Kleber gelöst. Das kann man natürlich beheben, in dem man den Kopf neu verklebt. Anderenfalls ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis der Kopf beim Schlag weiter als der Ball fliegt.
  #7 (permalink)  
Alt 11.05.11, 10:07
Silber Mitglied

Standard

Würde das Ding auf jeden Fall nicht mehr Schlagen.
Der Kopf ist so gut wie ab.

Frag mal Deinen Pro ob es lohnt, den wieder anzukleben.
  #8 (permalink)  
Alt 11.05.11, 12:36
Mitglied

Standard

Also ich bin zwar auch Laie, aber das sieht selbst in meinen Augen nicht gut aus. Also wenn der sich löst und verschiebar ist und so... ne damit würde ich auch nicht spielen. Überleg mal, das Ding fliegt dir um die Ohren oder "besser noch" jemand Anderes... da hast du dann aber den Salat... und wenn das schonmal geklebt worden ist, scheint es ja nicht besonders gut gehalten zu haben... also frage am Besten wirklich noch mal einen Profi der sich das auch im Orginal und nicht nur per Bild anguckt, aber bis dahin lass den lieber in der Ecke stehen...
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht