Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.11, 16:44
Neu

Standard Anfängerfrage zum Golfschläger

Hallo,

habe erst kürzlich meine Platzreife gemacht und bin noch Anfänger.
Auf Empfehlung des Trainers habe ich mir ein längeres, gebrauchtes Golfset gekauft, da ich 1,97m groß bin.

Bei einem Schläger (Fairway Wood) bin ich unsicher, ob der so ok ist, alle anderen scheinen in Ordnung zu sein. Das Fairway Wood hat so einen komischen Abstand von 5mm am Übergang, siehe Foto, der mittlere Schläger.

Habe ich nun einen kaputten Schläger bekommen, oder ist das ok so?

lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5064.jpg (96,7 KB, 40x aufgerufen)
  #2 (permalink)  
Alt 10.05.11, 16:58
Mitglied

Standard

Hallo,

ich habe mir vor einem Jahr das gleiche Set gekauft (fuer mich als Anfaenger war das ein guter Einstieg) - diese Teile da unten verrutschen manchmal, mann kann sie aber wieder nach unten schieben.

Noch ist kein Schlaegerkopf weggeflogen deswegen..

Zur Info: Da der Driver ein Hybrid Driver ist, ist der doch um einiges kuerzes als ein "richtiger" Driver - ist eine riesige Umstellung spaeter :???:

Gruss,
Alex
  #3 (permalink)  
Alt 10.05.11, 17:00
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Das sieht aus der Ferne nicht gut aus. Lässt sich das Ferrule (das schwarze Plastikteil) verschieben? Mich stören die schwarzen Überreste im Zwischenraum, sieht aus wie der Kleber und da Schläger der Marke Voit leider nicht zu den haltbarsten ihrer Art gehören, bin ich etwas skeptisch. Hast Du mal fest am Kopf gezogen und ihn dabei auch versucht zu verdrehen?
Mit etwas Glück ist nur das Ferrule locker; das stört nur die Optik, aber nicht das Spielverhalten.
  #4 (permalink)  
Alt 10.05.11, 17:04
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von alexk81 Beitrag anzeigen
Zur Info: Da der Driver ein Hybrid Driver ist, ist der doch um einiges kuerzes als ein "richtiger" Driver - ist eine riesige Umstellung spaeter :???: