![]() |
|
||||
|
Hallo Kleiner,
1. ich möchte mich 'mal didola' s Glückwünschen anschließen. Finde die Streuung auch vollkommen akzeptabel. Und das bei diesem Wetter und mit Rangebällen. 2. Da dies ja ein "Cally Driver Faden mit Loftbezug" ist, ist es glaube ich nicht unhöflich oder OT, wenn ich meine Driver Story 2011 hier poste. Vorgeschichte: Ich habe bisher einen FTi mit 13° draw gespielt. Ballflugrichtung war ok, aber es fehlte an Länge (Ballooning und naturgemäß wenig roll). Nach meinem Gefühl lag es auch an einem für mich zu langen Schaft. Habe dann mehrere Modelle der neuesten Generation durchprobiert, aber die hatten serienmäßig auch alle einen zu langen Schaft (Ist ja derzeit irgendwie der Trend, in Richtung 46" zu gehen). Dann bin ich im Geschäft auf einen Fubuki 63 i - mix Schaft gestossen => 44,5". Habe mir dann reviews zu dem Schaft durchgelesen (Ist in der i - mix Version ein sauteurer After market Schaft). Am nächsten Tag wieder in' s Geschäft und nach einem Kopf geschaut. Da i - mix ja ausläuft, gab es dort jedoch nur noch wenig Auswahl. Der mit dem höchsten Loft war ein 10° FT 9 draw. Mein Gedanke war: "10,5° hast Du auch schon einmal gespielt, da wird das halbe Grad auch nichts kaputtmachen". Außerdem habe ich wirklich einen Superpreis bekommen => Gekauft ![]() Dann das Drama: Ab und zu 'mal ein richtiger Ball mit der gewünschten niedrigeren Flugkurve, aber sonst Katatrophe. Einfach nicht spielbar für mich (HCP pendelte während der Saison lustig zwischen 20 und 21 hin und her). Insgesamt denke ich, dass das Gerät mir mindestens 15 Turniere versaut hat. Ich habe ihn dann nur noch auf der Range benutzt. Dort hat er allerdings wesentlich zur Schwungverbesserung beigetragen. Dann habe ich letzte Woche einen 13,5° Diablo Octane Black Kopf aufgetrieben. Draufgeschraubt und losgelegt. Einige Anpassungen im Setup und Tee - Höhe und jetzt passt es super. Fazit: Es steht überall geschrieben, dass der Loft zur Spielstärke passen sollte, aber ich wollte ja nicht hören. Grüße von jemandem, dessen Turnier am Wochenende ausgefallen ist, und der den neuen Driver leider keinem Stresstest unterziehen konnte. |
|
|||
|
Hallo,
vielen Dank für die Komplimente von euch! Freut mich sehr!!! @der96er Dine Geschichte verstehe ich und glaube ich auch. Der Kopf des Schlägers kann schon einiges ausmachen. Das Material macht beim golfen schon was aus, wobei ein Driver der 1 Jahr alt ist, nicht gleich wirklich mehr bringt wie die Version von vor 2 Jahren. Da denke ich muss schon mehr Zeit dazwischen liegen!!! Wegen dem Thema Loft, wollte ich noch sagen, dass es beim Driver schon einiges ausmacht, ich euch aber auch nur sagen kann, dass viel im Kopf passiert!!! Wenn ihr eure Schläger schon eine Weile habt, solltet ihr mal den Loft nachmessen lassen, ihr werdet sehen wie brutal sich eure Schläger im Loft verändert haben!!! Vorallem wenn ihr viel fliegt oder reist!!! Lg Kleiner |
|
||||
|
Zitat:
Grüße Geändert von der96er (18.12.11 um 21:52 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
erstmal denk ich auch, dass sich dein Trefferbild, von den meisten abhebt. Ob es für einen 8,5 Grad und X-Stiff Driver "reicht" würd ich allerdings eher verneinen. Aber aus der ferne lässt sich da immer viel Orakeln und helfen tut, da nur der Fitter vor Ort. Manchmal hat man sich aber so in einen Schläger und Specs verguckt, dass man lieber nocheinmal überlgen sollte Ich kenn das *g* Ansonsten toller Schläger und viel Spaß damit! |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|