Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.11, 08:10
Silber Mitglied

Standard Golf Pride Tour Wrap 2G

Hallo wer kennt den Griff , nutzt ihn oder kann so etwas dazu sagen ? Habe momentan die Multicompound Griffe drauf und die empfinde ich als sehr hart , habe gestern diese Griffe auf einem Demoschläger gespielt und meine gemerkt zu haben das sie bei schlechten treffern ein wenig dämpfen und meine Gelenke schonen .
Jetzt habe ich eben gelesen das sie 9 gramm schwerer sind als meine jetzigen merkt mann soetwas oder is das völlig schnuppe ?
  #2 (permalink)  
Alt 19.05.11, 08:43
Silber Mitglied

Standard

Oder was mir gerade noch einfällt der Golfpride VDR mit 50 gramm wäre noch eine Option den hatte ich aber noch nie in der Hand , aber vielleicht ja einer von euch ?
  #3 (permalink)  
Alt 19.05.11, 14:48
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

9g Unterschied im Griff sind schon eine Menge. 4g am Griff machen 1 Punkt auf der Schwunggewichtswaage aus. 9g entsprechen also 2 SWP. Wenn das bisherige Schwunggewicht Dir sehr gut passt, dann wirst Du den Unterschied wohl merken. Evtl. verbessert das Mehrgewicht auch Dein Gefühl. Ohne einen Test kann man das nicht sagen.

Die 50g des VDR wären natürlich deutlich näher dran am Gewicht der Multicompound Griffe.

Weicher als der Multicompound sind beide Griffe. Solltest Du keine Schwunggewichtswaage haben und den Griffwechsel selbst durchführen wollen, rate ich Dir zum VDR, weil damit der Unterschied nur sehr klein ist.

Wenn Du es machen lässt, lass Dir je einen Griff aufziehen und vergleiche. Das Schwunggewicht müsste man dann evtl. noch anpassen.
  #4 (permalink)  
Alt 19.05.11, 19:41
Silber Mitglied

Standard

OK , wenn die VDR die ja auch weicher sind ohne Anpassung funktionieren da nur knappe 5 g mehr würde ich eher die nehmen und diese selber wechseln , ist es sinvoll die auch auf meine neuen Wedges zu machen damit alle einheitlich sind ? Is ja irgendwie schade nagelneue Griffe runter zu schneiden wenn allerdings sinvoll würde ich es gleich mitmachen ?
  #5 (permalink)  
Alt 19.05.11, 21:23
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Golferisch sinnvoll ist alles, was Dein Spiel verbessert. Kaufmännisch sinnvoll ist der Wechsel von nagelneuen Griffen sicher nicht. Außer die Griffe runter zu schneiden, gibt es auch die Möglichkeit sie zu retten, um sie wieder zu verwenden.

Die 5g verändern das Schwunggewicht um ca. 1 Punkt. Das ist nicht viel, ein sehr sensibler Spieler fühlt das jedoch. Da Du aber nicht zu wissen scheinst, ob Dein derzeitiges Schwunggewicht optimal ist und der Satz tatsächlich ein einheitliches Schwunggewicht hat, hast Du nicht viel zu verlieren. Also mach es!

Sehr hilfreich ist dabei übrigens ein Schraubstock und eine Schaftklemme aus Gummi.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht