![]() |
|
|||
|
Moin,
kurze Frage wie man die Schlägerlänge bestimmt? Ich habe insgesammt 4 Driver ..aber irgendwie habe ich das Gefühl das die alle viel zu lang sind...also Vom abschlag her ist es einfach sehr unbequem... zur ergänzung: ich bin 1,75 Driver: Schaft/Grifflänge 2x1,07 / 1,09 / 1,05 und dann halt noch der Kopf unten dran Danke sehr Markus |
|
||||
|
Wenn man Messwerte in inch umrechnet und mit meinen 44,5" für den Driver vergleicht, erhält man die Bestätigung für Dein Gefühl.
Der Ping Driver ist mit 45" noch gar nicht mal so viel zu lang, aber im Verhältnis zu ihm passen die Fairwayhölzer von Prima Golf nicht. Überhaupt sind diese viel zu lang. 46,5" für den Driver, 45" für das Holz 3 und knapp 44" für das Holz 5 sind einfach zu viel des Guten. Meine Empfehlung (so aus der Ferne durch die Kristallkugel): Lass den Ping Driver wie er ist und greife notfalls 1 - 2 cm kürzer. Nur so nebenbei, wie viel Grad Loft hat der Ping Driver? Schmeiss den Prima Driver aus dem Bag oder kürze ihn auf 44,5" (evtl. ist danach eine Schwunggewichtsanpassung notwendig). Kürze die beiden Fairwayhölzer. Holz 3 auf nicht länger als 43", Holz 5 nicht länger als 42". Jeweils noch 0,5" kürzer wäre auch noch ok. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|