![]() |
|
|||
|
Hallo,
ich mache gerade meine Platzreife mit geliehenen MacGregor V-Foil M455 Forged mit denen ich super zurechkomme. Da ich im Anschluß so 3 bis 5 mal die Woche (Platz um die Ecke, keine verständnislose bessere Hälfte) spielen gehen werde, dachte ich daran, mir gleich ein vernünftiges "Set" zu besorgen und bei preislich eigentlich unschlagbaren MacGregors zu bleiben, in etwa so: Zitat:
|
|
|||
|
Das Hybrid und die Eisen 4,5 und 6 werden schnell im Keller verschwinden.
Ein Wedge mit 6° Bounce ist für dich auch nicht empfehlenswert. Eisen in dessen Name ein "Pro" oder "Player" vorkommt sind garantiert auch nicht das richtige für dich. Nimm irgendwas was doppelt so dick ist. |
|
||||
|
Zitat:
Außerdem ein 24° Hybrid (als Ersatz für E4) mit dem ich besser zu recht komme als mit dem E5. Auch den Driver nehme ich öfter, aber das wurde ja an anderer Stelle schon ausführlich besprochen. E6 ist eigentlich mein Lieblingsschläger, wenn ich einen sicheren und nicht ganz kurzen Schlag machen will. Ist wohl Geschmackssache. |
|
|||
|
Hi Sandro,
auch, wenn ich was " Fitting" anbelangt " ebenfalls " völliger Neuling bin, kann ich Dir nur von Käufen ohne Pro Anleitung ( -> Empfehlungen ) abraten. Folge doch einfach den Empfehlungen Deiner " Leih- Schläger " Einrichtung (wird ggf. Dein Pro oder der Club sein). Ich hatte leider damals noch keine " Hausmarken " (z.B. Pro Ace etc.) zur Verfügung... (eine Investition bis 300,- Euro inkl. Hölzer sollte am Anfang maximal erfolgen !!!) meinen alten China-Satz spiele ich aktuell immer noch ( kommt aber jetzt ein " neues Set " nach entsprechendem Fitting.
|
|
|||
|
Hallo Leute,
danke für eure Antworten, ich hab mir jetzt ein Wilson X31 Komplettset 2011 für 200 Euro incl. Trolley in England bestellt. Zum Handicap runterknüppeln reicht das allemal, wäre auch irgendwo schade um die schönen MacGregors. Werde mir allerdings im Pro Shop für Weihnachten schon mal ein schönes "Päckchen" vorreservieren lassen, nicht dass es die Schläger dann nicht mehr gibt. Nächstes Jahr kann ich das Setup bei dem geplanten Trainingsaufwand auch spielen, meint unser Pro, als ehemaliger Tischtennis-Leistungssportler fällt mir der Einstieg und Fortschritt im Golf doch relativ leicht. *toi toi toi* Zitat:
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|