Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.05.11, 02:45
Neu

Standard Schlägerwahl nach Platzreife...

Hallo,

ich mache gerade meine Platzreife mit geliehenen MacGregor V-Foil M455 Forged mit denen ich super zurechkomme. Da ich im Anschluß so 3 bis 5 mal die Woche (Platz um die Ecke, keine verständnislose bessere Hälfte) spielen gehen werde, dachte ich daran, mir gleich ein vernünftiges "Set" zu besorgen und bei preislich eigentlich unschlagbaren MacGregors zu bleiben, in etwa so:

Zitat:
MacGregor MT Hybrid 20° - Regular, Graphite, Rechtshand 60,00 €

MacGregor MT PRO-C Eisen 4 bis PW - Regular, Steel, Rechtshand 300,00 €

MacGregor MT Wedge 52° / 06° - Steel, Rechtshand 60,00 €

MacGregor MT Wedge 58 / 10° - Steel, Rechtshand 60,00 €

MacGregor Bobby Grace Captiva Putter - 35 inch, Rechtshand 60,00 €
Was meint ihr, Setup oke? Gap zwischen 3er Hybrid und 4er Eisen vielleicht zu hoch? 23° Hybrid noch mit reinnehmen? Die Eisen schwieriger zu spielen als die M455? Preislich liege ich damit kaum über dem DX8 "Einsteigerset" von MacGregor und kann nach und nach noch mit den passenden Hölzern ergänzen...
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.11, 08:04
JX JX ist offline
Gold Mitglied

Standard

Das Hybrid und die Eisen 4,5 und 6 werden schnell im Keller verschwinden.
Ein Wedge mit 6° Bounce ist für dich auch nicht empfehlenswert.
Eisen in dessen Name ein "Pro" oder "Player" vorkommt sind garantiert auch nicht das richtige für dich.
Nimm irgendwas was doppelt so dick ist.
  #3 (permalink)  
Alt 24.05.11, 10:31
Benutzerbild von Grosser
Gold Mitglied

Standard

...und den Hybriden gibt's bei Ebay Shop golfsucht in Verbindung mit einem Abo der Golftime für 40€.
Nach der ertsen Zeitschrift wurde bei mir das "Abo" allerdings eingestellt - bin aber im Mailkontakt mit dem Verkäufer und hoffe, dass es sich bald klärt!
  #4 (permalink)  
Alt 24.05.11, 16:18
Benutzerbild von flea2010
Silber Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Sandro Beitrag anzeigen
Preislich liege ich damit kaum über dem DX8 "Einsteigerset" von MacGregor und kann nach und nach noch mit den passenden Hölzern ergänzen...
Ich habe das von Dir genannte Komplettset für 449,- erstanden, da ist noch ein W1 + W5 dabei und (auch nicht unterschätzen) ein Bag, der kostet ja auch nochmal so 70,-. Ist schon noch ein ganzes Stück günstiger.
Außerdem ein 24° Hybrid (als Ersatz für E4) mit dem ich besser zu recht komme als mit dem E5.
Auch den Driver nehme ich öfter, aber das wurde ja an anderer Stelle schon ausführlich besprochen.

Zitat:
Zitat von JX Beitrag anzeigen
Das Hybrid und die Eisen 4,5 und 6 werden schnell im Keller verschwinden.
E6 ist eigentlich mein Lieblingsschläger, wenn ich einen sicheren und nicht ganz kurzen Schlag machen will. Ist wohl Geschmackssache.
  #5 (permalink)  
Alt 24.05.11, 21:41
Neu

Blog-Einträge: 1
Standard

Hi Sandro,
auch, wenn ich was " Fitting" anbelangt " ebenfalls " völliger Neuling bin, kann ich Dir nur von Käufen ohne Pro Anleitung ( -> Empfehlungen ) abraten. Folge doch einfach den Empfehlungen Deiner " Leih- Schläger " Einrichtung (wird ggf. Dein Pro oder der Club sein).

Ich hatte leider damals noch keine " Hausmarken " (z.B. Pro Ace etc.) zur Verfügung... (eine Investition bis 300,- Euro inkl. Hölzer sollte am Anfang maximal erfolgen !!!) meinen alten China-Satz spiele ich aktuell immer noch ( kommt aber jetzt ein " neues Set " nach entsprechendem Fitting.
  #6 (permalink)  
Alt 25.05.11, 03:33
Neu

Standard

Hallo Leute,

danke für eure Antworten, ich hab mir jetzt ein Wilson X31 Komplettset 2011 für 200 Euro incl. Trolley in England bestellt. Zum Handicap runterknüppeln reicht das allemal, wäre auch irgendwo schade um die schönen MacGregors.

Werde mir allerdings im Pro Shop für Weihnachten schon mal ein schönes "Päckchen" vorreservieren lassen, nicht dass es die Schläger dann nicht mehr gibt. Nächstes Jahr kann ich das Setup bei dem geplanten Trainingsaufwand auch spielen, meint unser Pro, als ehemaliger Tischtennis-Leistungssportler fällt mir der Einstieg und Fortschritt im Golf doch relativ leicht. *toi toi toi*

Zitat:
MacGregor MT 460 Driver 13,5° - Regular, Graphite, Rechtshand 120,00 (golfsucht.de)

MacGregor MT Fairway Wood 16,5° - Regular, Graphite, Rechtshand 90,00 € (golfsucht.de)

MacGregor MT Hybrid 20° - Regular, Graphite, Rechtshand 60,00 € (golfsucht.de)

MacGregor MT PRO-C Eisen 4 bis PW - Regular, Steel, Rechtshand 300,00 € (golfsucht.de)

MacGregor MT Wedge 52° / 06° - Steel, Rechtshand 60,00 € (golfsucht.de)

MacGregor MT EZ OUT Wedge 56° - Steel, Rechtshand 60,00 € (golfsucht.de)

MacGregor MT Wedge 60 / 08° - Steel, Rechtshand 60,00 € (golfsucht.de)

MacGregor Bobby Grace Captiva Putter - 34 inch, Rechtshand 60,00 € (golfsucht.de)

Ogio Ozone Stand Bag - Weiss, Rot 125,00 € (golfbidder.com)
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht