![]() |
|
|||
|
Hallo Community,
diese Frage ist der Grund, weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet habe und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Halbsatz von MacGregor gekauft, konkret Eisen 5, 7, 9 und SW (alle LH). Dazu einen Bobby Grace-Putter, ebenfalls von MacGregor. Meine Frage lautet nun, wie ich dieses Set kurz- und mittelfristig sinnvoll erweitern kann. Gerne weiterhin mit MacGregor-Schlägern, wenn sich da nichts passendes findet aber natürlich auch andere Marken. Wie sollte es bei mir nun weitergehen? Hölzer? Hybrids? Sofort / bald schon einen Driver? Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen! Schöne Grüße, David |
|
|||
|
Direkt zu meiner Frage passend - was haltet ihr von diesem Angebot (MacGregor DX Driver für 75€)?
MacGregor DX Driver 13° Graphite LH Neu! | eBay Oder ist der hier was? MacGregor MacTec NVG2 Draw | eBay Schöne Grüße, David Geändert von daaaaavid (27.05.11 um 23:05 Uhr) Grund: 2. eBay-Link hinzugefügt |
|
||||
|
Zitat:
geh auf die Range und teste Hölzer und Hybrids, mache mit dem weiter was Dir "schmeckt". Spiele ebenfalls Eisenhalbsatz und habe seit dieser Woche ein 4er Hybrid als "Lieblingsschläger nach Eisen 5" im Einsatz. Grüße, Wolfgang, der heute seinen golfreien Tag nahm
|||
|
Wie es Exbritania gemacht hat ist denk ich die einfachere Variante.
Ein Driver im Bag zu haben ist schön, genauso schön wie jeder Fahranfänger gerne einen Porsche hätte. - Die Frage ist aber wie sinnvoll ist das ganze. Umso länger der Schaft ist umso schwere ist es mit dem Schläger umzugehen. Du wirst ein Hybrid oder Fairwayholz viel präziser treffen als einen Driver. An deiner Stelle würde ich ein Hybrid mit 21°-23° nehmen (4er in den meisten Fällen) und ein Holz 3. Dann hast du ein Holz mit dem du Abschläge trainieren kannst und lernst mit den langen Schäften umzugehen. Wenn du es vom Tee triffst kannst du aufs Fairway gehn und es von da schlagen. Wenn du soweit bist, dann macht auch ein Driver Sinn. Viele gute Golfer werden dir berichten können dass sie mit ihrem Holz 3 fast genauso lang sind wie mit ihrem Driver aber viel sicherer. Mit dem Hybrid schließt du dann auch noch die Lücke zwischen deinem Eisen 5 und dem Fairwayholz. Bei der Modell und Schaftwahl musst du es ausprobieren, da kann dir niemand sagen welcher Schläger am besten zu dir passt. Meine Favoriten sind in dem Fall Taylormade, aber vielleicht triffst du McGregor und ein Andere wieder Callaway besser. Viel Erfolg |
![]() |
| Stichworte |
| eisen, halbsatz, holz, hybrid, schläger |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|