Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.06.11, 14:20
Mitglied

Standard MD Golf

Hallo !

Da meine Golf-Proette der Ansicht ist, dass meine aktuellen Eisen zu klein sind hat sie gesagt, dass sie mich in der nächsten Stunde mal Vermessen möchte und mir dann ein Angebot machen möchte.

Sie sagte man könnte dann einen Satz von MD-Golf für ca. 600€ kaufen und wenn es diesen nicht mehr gibt einen von einer anderen Marke.

Aber ich habe irgendwie noch nie was von MD-Golf gehört !
Ist das eine gute Marke ?

Ich habe im Moment HCP 25,7 habe aber noch die 1,5 Jahre alten Schläger mit denen ich mich auf mein aktuelles HCP runtergespielt habe der Marke "G-Ark".

Gruß
Kevin
  #2 (permalink)  
Alt 07.06.11, 14:42
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

MD Golf stammt aus Großbritannien und hat dort auch einen guten Ruf. Mir persönlich ist allerdings die Schaftauswahl deutlich zu klein (ein Stahl- und ein Graphitschaft bei den Eisen).
  #3 (permalink)  
Alt 07.06.11, 14:47
Benutzerbild von der96er
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Kevka95 Beitrag anzeigen
Da meine Golf-Proette der Ansicht ist, dass meine aktuellen Eisen zu klein sind hat sie gesagt, dass sie mich in der nächsten Stunde mal Vermessen möchte und mir dann ein Angebot machen möchte.
Na dann lass Dich 'mal von der Proette vermessen. Mal sehen, was dann für ein Angebot kommt .

Sry Kevka SCNR.

Aber Du kannst mir gerne einen zurückgeben, kann Spaß ab.

Zum Thema MD Golf. Ein Range Nachbar spielt einen Driver von denen mit irgendeinem Custom Schaft. Das Ding funzt jedenfalls.

der96er

Edit: die (etwas sachlichere) Stellungnahme von Hans Dampf deckt sich ja dann mit meiner Aussage. Der Kollege war mit dem Kopf halt sehr zufrieden und hat dann ändern lassen.

Geändert von der96er (07.06.11 um 14:49 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 07.06.11, 14:55
Golfianer

Standard

Etwas befremdlich wirkt auf mich die Aussage: "Sie sagte man könnte dann einen Satz von MD-Golf für ca. 600€ kaufen und wenn es diesen nicht mehr gibt einen von einer anderen Marke."

Das aktuelle Flagschiff der MD-Golf Eisensäzte, Seve Icon forged, kostet im dt. Internethandel ~600€. Warum sollte es das nicht mehr geben? Und was wäre dann die Alternative?
  #5 (permalink)  
Alt 07.06.11, 16:44
Bronze Mitglied

Blog-Einträge: 4
Standard

Guten Ruf in UK:

Over the past 11 years the company have established MD Golf as the Number one middle priced brand in the UK, offering unrivalled quality at this price point.
MD Golf

Bei uns fehlen die Händler und das Image aber in England haben sie sich in Sachen Preisleistung deutlich vor allen hier bekannten Marken positioniert.

Ich selbst spiele ein Hybrid und muss sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin.

Thema Schäfte:
Es gibt nicht so viele Schäfte standardmäßig, aber den Superstrong Driver gab es letztes Jahr z.B. mit einem Graffaloy Red ab Werk. Und auch die sonst verbauten Schäfte sind ordentlich! Die Schläger sind einfach auf Preis-Leistung abgestimmt.
  #6 (permalink)  
Alt 07.06.11, 16:54
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von wikigolfia.de Beitrag anzeigen
Thema Schäfte:
Es gibt nicht so viele Schäfte standardmäßig, aber den Superstrong Driver gab es letztes Jahr z.B. mit einem Graffaloy Red ab Werk. Und auch die sonst verbauten Schäfte sind ordentlich! Die Schläger sind einfach auf Preis-Leistung abgestimmt.
Die Qualität der Schäfte und der gesamten Schläger passt, vorallem unter dem Gesichtspunkt Preis-Leistung. Wo sonst bekommt man einen Eisensatz 3 - PW mit geschmiedeten Köpfen für 600€?
Nichtsdestotrotz ist die Schaftwahl und damit die Anpassungsmöglichkeit sehr eingeschränkt. Nur 2 Schäfte zu verbauen bedeutet aus Herstellersicht natürlich auch geringere Kosten.
  #7 (permalink)  
Alt 07.06.11, 23:01
Mitglied

Standard

Habe auch gerade gesehen, dass das Set von 3-PW geht.

Wieso denn kein SW ? Das ist doch sonst in fast allen Eisensätzen ?
  #8 (permalink)  
Alt 08.06.11, 08:25
Golfianer

Standard

Bei Eisensätzen mit eher traditionellen Lofts ist die Abstufung 3 - PW immer noch recht gängig.

Für GameImprovement und SuperGameImprovement Sätze macht das allerdings keinen Sinn, denn durch die stärkeren Lofts und teilweise längeren Schäfte spielen sich die Schläger wie ein oder fast zwei Eisen länger. Außerdem möchte man mit den Hybriden noch Geld machen und dass SW schafft eine so große Lücke zum PW, dass man bei diesen Sätzen kaum noch drum herum kommt sich ein GW extra zu kaufen.

Leider habe ich bisher noch keine Spezifikationen zu den MD Eisensätzen finden können. Vllt. hat ja jemand anderes hier ein paar Daten diesbzgl..
  #9 (permalink)  
Alt 08.06.11, 10:03
Benutzerbild von der96er
Golfianer

Standard

Hallo zusammen,

ich habe 'mal

"MD golf club specs"

und

"MD golf club lofts" gegoogelt.

=> einmal was auf facebook (das klick' ich aber nicht weiter an )

MD Golf | Facebook

=> einmal was im golfmagic forum

md golf superstrong lofts - GOLFmagic Forum Messages

Vielleicht hilft es ja.

der96er
  #10 (permalink)  
Alt 08.06.11, 10:29
Gold Mitglied

Blog-Einträge: 7
Standard

Nur mal so ganz doof gefragt, warum soll es unbedingt MD Golf sein ? ^^

gruß Niko
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht