Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.07.11, 16:50
Benutzerbild von Grosser
Gold Mitglied

Standard

Auf Par 4 Löchern kann ich i.d.R. GIR schaffen (zumindest bei uns auf dem Platz) - muss dafür aber auch 2x das E6 richtig treffen, was mir natürlich nicht immer gelingt! Daher wäre ich über ein paar Meter mehr Länge vom Tee sehr dankbar.
Wenn ich mich konzentriere, fliegen eigentlich alle Bälle geradeaus, also (relativ) konstant.
Ich habe mir schon recht zu Beginn ein Wilson Fatboy Holz (3 oder 5) mit einem Stiff-Schaft gekauft (ist relativ alt), mit welchem ich aber gar nicht zurecht komme.
Mit meinem Mac Gregor NVG2 Draw Driver mit 10,5° Loft (reg Flex) komme ich ganz gut zu recht - mir fehlt aber im Vergleich zu Eisenabschlägen die Konsistanz - nur etwa 70-80% der Bälle fliegen gerade, was bei unserem engen Platz sehr wichtig ist!

Daher dahchte ich mir, dass ich mit einem kleineren, kürzeren Holz genauer schlage, als mit dem Driver, aber weiter als mit dem E6 (ca. 155m) ;-)
  #12 (permalink)  
Alt 26.07.11, 17:21
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Grosser Beitrag anzeigen
Daher dahchte ich mir, dass ich mit einem kleineren, kürzeren Holz genauer schlage, als mit dem Driver, aber weiter als mit dem E6 (ca. 155m) ;-)
Der Gedankengang ist auch völlig richtig. Mehr Loft und ein kürzerer Schaft als beim Driver werden sicherlich die gewünschte Konstanz bringen.
Ob das nun ein Holz 3, 4 oder 5 oder ein Hybrid mit ~21° leisten soll, hängt ganz von Dir ab. Ein Hybrid wird wahrscheinlich am einfachsten zu bewegen sein, aber auch den geringsten Weitengewinn bringen.
An Deiner Stelle würde ich ein Holz 4 oder 5 nehmen. Zunächst als sichere Driveralternative vom Tee und später als verlässlicher Transportschläger vom Fairway auf langen Löchern. Der spätere Fairwayeinsatz schränkt die Modellwahl allerdings ein wenig ein. Inzwischen gibt es Fairwayholzköpfe mit so hohen Schlagflächen, dass man sich rein von der Optik her kaum vorstellen kann damit einen Ball sauber vom Fairway wischen zu können. Also beim Testen den Ball nicht nur vom Tee schlagen.
  #13 (permalink)  
Alt 27.07.11, 10:15
Benutzerbild von Grosser
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von HansDampf Beitrag anzeigen
Der spätere Fairwayeinsatz schränkt die Modellwahl allerdings ein wenig ein. Inzwischen gibt es Fairwayholzköpfe mit so hohen Schlagflächen, dass man sich rein von der Optik her kaum vorstellen kann damit einen Ball sauber vom Fairway wischen zu können. Also beim Testen den Ball nicht nur vom Tee schlagen.
Daran hatte ich gar nicht gedacht!

Danke Dir und auch allen anderen für die Beiträge - ich werde als erstes im Proshop mal nachfragen, ob dort die Möglichkeit besteht, einige Schläger zu testen!
  #14 (permalink)  
Alt 11.10.11, 21:50
Benutzerbild von Grosser
Gold Mitglied

Standard

die Wahl ist übrigens auf das Mizuno Titanium MP gefallen (Holz 5).
Ich komme damit super zurecht (auf Privatrunden kommt es sogar vom Fairway zum Einsatz..erfolgreich)!!
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht