Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.09.11, 10:32
Neu

Standard Weihnachtsgeschenke

Hi,
ist es für einen Golf-Fan ok, wenn man als Weihnachtsgeschenk etwas für's Büro schenkt? Ich hatte die Idee meinem Freund dieses Büro-Golfset zu schenken, weiß aber nicht, ob es zu banal ist... Würde mich über Kommentare freuen.
  #2 (permalink)  
Alt 01.09.11, 10:42
Benutzerbild von Levkowitz
Gold Mitglied

Standard

Ich habe ein solches Set hier rumliegen. Es war ein Werbegeschenk.

Der Zweck des Sets erschließt sich mir nicht. Zum einen ist der Putter zu nichts zu gebrauchen, da er aufgrund seines Holzschaftes und des schweren Kopfes sehr unausgeglichen in der Hand liegt. Es fehlt eine Matte, sodass man über den Fußboden spielen muss. Bei Hartböden ist das nicht nur laut, sondern hat mit Putting auch nichts mehr gemein. Das "Loch" ist hinten geschlossen, sodass ein dosiertes Putten (der Ball springt normalerweise aus dem Loch bei zu starken Putts) nicht nötig ist.

Ergebnis: das ist kein Putt-Training, sondern billiger Tand!

Wenn Sie ihrem Freund eine Freude machen wollen, kaufen Sie in einem seriösen Golf-Shop eine Putting-Matte. Daran hat er mehr Freude. Ein Werbe-Artikelshop ist für einen Kauf von Golfartikeln der falsche Platz. Davon ist dringend abzuraten!

Es sei denn, der erste Post sollte nur der Werbung für den eigenen Shop dienen...
  #3 (permalink)  
Alt 01.09.11, 10:56
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Levkowitz Beitrag anzeigen
Wenn Sie ihrem Freund eine Freude machen wollen, kaufen Sie in einem seriösen Golf-Shop eine Putting-Matte. Daran hat er mehr Freude.
Ein guter Tipp.

Zitat:
Es sei denn, der erste Post sollte nur der Werbung für den eigenen Shop dienen...
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
  #4 (permalink)  
Alt 01.09.11, 12:19
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Levkowitz Beitrag anzeigen
Wenn Sie ihrem Freund eine Freude machen wollen, kaufen Sie in einem seriösen Golf-Shop eine Putting-Matte.
Sehe ich auch so, nur dürfte es hier ein recht großes Delta zwischen dem anfangs eingeräumten Limit/Budget von 15,- EUR und der von dir empfohlenen Putting-Matte geben.
Natürlich gibt es auch Matten für kleines Geld, aber die sind doch am Ende der gleiche Schrott wie die vielen "Pseudo-Golf-Geschenke" diverser Werbeartikel-Händler.

Außerdem fällt mir kaum etwas wirklich Sinnvolles fürs Büro ein, was mit Golf zu tun hat. Wieso unbedingt fürs Büro?

Am besten teilst du hier mal mit, was du maximal ausgeben möchtest, dann kommen sicher auch gute Tipps.
  #5 (permalink)  
Alt 01.09.11, 12:24
Silber Mitglied

Blog-Einträge: 1
Standard

Oder schau mal hier rein, vielleicht findest Du was nettes:

ALL4GOLF - Artikelkategorie Zubehör - Geschenkartikel
  #6 (permalink)  
Alt 01.09.11, 13:29
Silber Mitglied

Standard

Wenn du ihm etwas sinnvolles fürs Büro kaufen möchtest, würde ich dir ein Scope-Video-Analyse-System empfehlen. Dazu noch ein Netz und eine Abschlagmatte.
Da kann er seinen Schwung analysieren zwischen der Arbeit. Gehört eigentlich zur Standardausstattung eines jeden Büros, wenn man Golfer ist.
  #7 (permalink)  
Alt 01.09.11, 13:45
Benutzerbild von cobra_ffb
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Golf R32 Beitrag anzeigen
Gehört eigentlich zur Standardausstattung eines jeden Büros, wenn man Golfer ist.
Ich glaub ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Chef reden, warum sowas hier noch nicht aufgebaut ist :mrgreen:

Tom

Golf ist ein schöner Sport, bis man den ersten Abschlag gemacht hat
  #8 (permalink)  
Alt 05.09.11, 13:47
Benutzerbild von Mr.Fore
Mitglied

Standard

Ihr habt sowas NICHT im Büro???
  #9 (permalink)  
Alt 05.09.11, 14:14
Benutzerbild von Leahcim
Gold Mitglied

Leahcim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde etwas sinnvolles schenken, Bälle, Schlägertuch, Pitchgabel oder einen Greenfeegutschein. Ich denke, damit würdest Du auf keinen Fall schief liegen. Das komische Putting Set hat ein Kollege auch geschenkt bekommen. Hat uns exakt 5 Minuten beschäftigt. Ich halte das für Müll.

Viele Grüße
Michael
  #10 (permalink)  
Alt 27.09.11, 15:40
Neu

Standard

Ein Büro Golfset hört sich ja witzig an. Ich glaube sowas sieht man doch manchmal in Hollywoodfilmen. Ich habe mir auch schon Gedanken zu den Weihnachtsgeschenken gemacht und meine Schwester will auch Golf spielen anfangen und ich habe mir überlegt ihr einen Gutschein für einen Golf Schnupperkurs zu Weihnachten zu schenken. Ich glaube darüber freut sie sich sicher sehr. Das mit dem Büro Golfset schaue ich mir aber auch noch einmal genauer an. Ich finde das ist irgendwie ein witziges Geschenk.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht