![]() |
|
|||
|
Moin,
ich werde nächste Woche ein Fitting in unserem GC machen. Erstmal nur für Eisen. Jetzt meine Frage: Macht es Sinn einen kompletten Eisensatz zu kaufen oder erstmal nur die nötigsten die ein Anfänger brauch? Ist ja auch eine Preisfrage bzw. welche Marke da man nimmt. Leider kann ich mir ja kein Komplettset zulegen da ich bei meinre Größe (2,13m) auf jeden Fall angerfertigte Eisen brauche. Greetz |
|
|||
|
Zitat:
Danach habe ich dieses Set ergänzt. Da meine dynamischen Werte beim Schlägerbauer hinterlegt waren, passten auch die Ergänzungsschläger zu 100%. Für ein Komplettset spricht nach meiner Meinung nur ein Sonderpreis, den man aber als Übergroßer und/oder Linkshänder ohnehin nicht angeboten bekommt. |
|
|||
|
okay, danke erstmal.
Denke ich werde mich auch für die Variante entscheiden das ich eine gute Firma nehme und erst mal nur die wichtigsten nehme. PW+SW+9+7+5. Und einen Putter natürlich. Ein Holz 5 würde ich mir auch zulegen. Dieses kann ja auch realtiv einfach verlängert werden habe ich mir sagen lassen. |
|
||||
|
Zitat:
Da - ähnlich wie die Driver - auch die Hölzer im Laufe der Jahre immer längere Schäfte bekommen haben, solltest Du trotz Deiner Größe daher erstmal die Standardlänge bei den Hölzern testen. |
|
|||
|
Ja dieses werde ich auch tun. Merke schon das ich wesentlich besser mit einem Holz treffe als mit einem "standard" Eisen. Bei dem Holz kann ich einigermaßen meinen Schwung korrekt machen. Bei den Eisen muss ich zusehr in die Knie und verändere dann meine Position so das die Schläge dementspechend aussehen.
|
|
|||
|
|
|
||||
|
Sicher kannst Du das Holz kaufen. Es hat mit 20° relativ viel Loft für ein Holz 5. Ob Dir der Schaft in regular passt? Keine Ahnung.
Hier in München und Umgebung gibt es eigentlich in jedem Pro-Shop oder Golfladen eine Ecke mit gebrauchten Schlägern oder Demo-Schlägern, die für kleines Geld zu kaufen sind. Die haben sogar noch den Vorteil gegenüber dem Kauf im Netz, dass Du sie vorher mal testen kannst. |
|
||||
|
Aber bei deinem Golfclub wird sich wohl auch ein Proshop finden lassen, wo die Gebrauchtenecke ist oder nicht? Da kann es sich schon mal lohnen reinzuschauen.
Wie die Vorposter schon sagten, wenn du ein gutes Angebot bekommst ruhig den Komplettsatz. Ich habe jetzt schon viel rumgesurft um zB mir Schläger für TM Burner 1.0 Eisen nachzukaufen. Da zahlt man dann mal schnell das doppelte bis dreifache oder noch mehr bis die Schläger statisch so passen wie der Rest. Ping scheint da die einzige angenehme Adresse zu sein, aber dafür muss man ja auch erstmal mit den Schlägern zurecht kommen und die auch mögen. Ich find die Ping Schläger zB nicht gerade optisch ansprechend.
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|