Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 26.10.11, 16:20
Benutzerbild von ThoEternity
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von HansDampf Beitrag anzeigen
Dann können die Hersteller aber nicht mehr so schön tricksen, um die Weitenvergleiche der Robotertests zu gewinnen. Dieses wichtige Marketinginstrument werden die sicher nicht freiwillig hergeben.
Wird da echt so sehr drauf geachtet? Ich habe noch nicht ein Test angeschaut.
Aber mal ganz ehrlich. Es wäre ansonsten doch nichts dagegen einzusetzen oder? Ich meine wenn selbst die Grooves unter Regelreform stecken dann müsste doch theoretisch auch der standard Schaft mal geregelt sein.
Herrlich Deutsch das ganze.

Hoffe es stört nicht wenn ich mal extrem Offtopic hier schreibe, aber so wie es den Anschein hat, ist das Thema geschlossen!
  #22 (permalink)  
Alt 26.10.11, 16:29
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von ThoEternity Beitrag anzeigen
Wird da echt so sehr drauf geachtet? Ich habe noch nicht ein Test angeschaut.
Aber mal ganz ehrlich. Es wäre ansonsten doch nichts dagegen einzusetzen oder? Ich meine wenn selbst die Grooves unter Regelreform stecken dann müsste doch theoretisch auch der standard Schaft mal geregelt sein.
Herrlich Deutsch das ganze.

Hoffe es stört nicht wenn ich mal extrem Offtopic hier schreibe, aber so wie es den Anschein hat, ist das Thema geschlossen!
In den USA, wo vergleichende Werbung erlaubt ist, tönt die Werbung nicht nur "unser längstes Eisen, das wir je gebaut haben" (gemeint ist die Schlagdistanz, nicht die Schaftlänge, wobei beides zutrifft), sondern auch "unser Eisen ist länger als das von Marke XY".

Warum ist das Ganze herrlich deutsch? Die Regeln werden von R&A und USGA aufgestellt. Die Grooves zu reglementieren macht tatsächlich Sinn, die Schaftlänge ist hingegen nur bei ihrer maximalen Länge einzubremsen (was ja auch der Fall ist), da nur mehr Schaftlänge theoretisch mehr Weite bedeutet.
  #23 (permalink)  
Alt 26.10.11, 16:53
Benutzerbild von ThoEternity
Gold Mitglied

Standard

Grooves ist auch mehr als verständlich.
Mit der Länge ist halt nur das Problem des Fittings.
Große Menschen brauchen längere schläger oder besser Menschen mit kürzeren Armen usw.
Das fair einzuschränken ist sicher schwierig aber nicht unmöglich.

Warum so schön Deutsch? Wir haben mehr gesetze als jedes andere Land auf der Welt. Habe mal gehört wir haben soviel wie alle länder der Welt zusammen, was daran ist weiß ich nicht.
  #24 (permalink)  
Alt 26.10.11, 18:48
jhonnyreal
Guest

Standard

ich find es auch nicht schlimm... heute weiß eigtl jeder das lofts steiler und schaftlänger länger als früher sind, nur um weite rauszuholen....

was Standard ist, ist doch eigtl egal. du brauchst das für dich optimale material egal wie lang oder kurz es ist...

ich habe mal ein Artikel gelesen in dem so die durchschnittshandycaps begründet wurden... in Deutschland ist mehr schow and shine (Hauptsache stiff) und usa oder england eher das optimale material für den spielen (Meinung des Autors)

was hat das mit fair zu tuen sollen nun alle gleichlange schäfte spielen? andere sind halt größer andere kleiner... und nicht nur größe macht weite
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht