Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.11, 01:37
Mitglied

Question Schlägerneubau oder Fitting ?

Hallo
Da mein erster Satz jetzt schon mehrere Jahre auf den Buckel hat und nicht mehr ganz
vollständig ist (Eisen 4 und 9 fehlen bzw defekt), möchte ich im nächsten Jahr die Saison mit einem neuen Schlägersatz beginnen.

Die Überlegung kompletter Schlägerneubau oder einen Satz kaufen und diesen dann nachträglich fitten lassen.

Schlägerneubau die Schläger werden individuell auf mich zugeschnitten und gebaut, dadurch sehr teuer min. 150 - 180 € pro Schläger.

Kauf + Clubfitting. Günstiger Preis beim Kauf dafür die ungewissheit ob die Schläger die man gekauft hat sich mit nachträglichem Fitting noch soweit anpassen lassen , das sie zu einem passen. Preis ca. 50 pro Schläger für
den Kauf
+ 35 für das Fitting pro Schläger, wobei dort durch den verschiedenen Materialeinsatz keine Grenzen nach oben gesetzt sind.

Bin noch unentschlossen , was ich mache werde , am Montag erstmal einen weiteren Termin beim nächsten Fitter.

Die Schläger sollten mich auch dann eine lange Zeit begleiten bis zum einsteligen HCP wann das irgendwann mal erreicht werden sollte.

Gruss modano

Geändert von modano09 (15.10.11 um 01:42 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 15.10.11, 18:07
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von modano09 Beitrag anzeigen
Hallo

Schlägerneubau die Schläger werden individuell auf mich zugeschnitten und gebaut, dadurch sehr teuer min. 150 - 180 € pro Schläger.

+ 35 für das Fitting pro Schläger, wobei dort durch den verschiedenen Materialeinsatz keine Grenzen nach oben gesetzt sind.

Gruss modano
Beide Preise, Schlägerneubau sowie Fitting +35 Teuros bei Kauf der Schläger beim Fitter zusätzlich halte ich für viel zu hoch, das geht auch günstiger

Du solltest halt mal für Dich entscheiden was Du willst:
Fitting oder Schlägerbauer, dann erst auf die Suche machen.

Grüße,

Wolfgang, der den Schlägerbauer bevorzugt
  #3 (permalink)  
Alt 16.10.11, 08:44
Silber Mitglied

Standard

Solange Du nicht vorhast irgendeinen innenvergoldeten Schaft zu benutzen bin ich Wolfgangs Meinung, dass das Anfertigen zu teuer ist. Das Anpassen eines vorhandenen Sets ist mit 35 Euronen pro Schläger auch ganz schön kräftig. Vielleicht habe ich da jetzt nen Denkfehler, aber es geht doch sicherlich nur um die Anpassung des Lie-Winkels...oder? Kostet bei unserem Schlägerbauer 4 Euro.

Ich würde an Deiner Stelle vor dem Kauf ein dynamisches Fitting machen. Dort bekommst Du dann gesagt welches Schaftflex, welcher Liewinkel und welche Schaftlänge zu Dir passen. Mit den Daten kaufst Du Dir Dein Set und lässt den Liewinkel anpassen (nachdem Du vorher schon nach richtigem Schaftflex und Schaftlänge geschaut hast). Vielleicht fällst Du auch gar nicht so aus der Norm, sodass Du Dir das Anpassen sparen kannst. ;-)

Gruß
Pierre
  #4 (permalink)  
Alt 16.10.11, 10:54
Mitglied

Standard

Hallo

Vielen Dank euch beiden, den Termin habe ich morgen, mein Golftrainer sagte von der Schwunggeschwindigkeit die er gestern noch gesehen hat , sollte es ein stiff schaft sein, dadurch habe ich mehr Kontrolle beim schwingen.

Mal sehen was der Fitter morgen sagt.

Gruss modano
  #5 (permalink)  
Alt 16.10.11, 11:43
Silber Mitglied

Standard

Darf man nach Deinem HCP fragen? Ich würde Dir empfehlen, den Stiff-Schaft ausführlich zu testen. Bin auch mal kurzfristig auf Steel-Stiff umgestiegen, um dann wieder zu Steel-Reg zurückzukehren. Hatte das Gefühl ziemlich ziehen zu müssen um den Schaft zu fühlen, was einer entspannten Runde im Wege stand. ;-) Bei den Hölzern kann das imho ganz anders aussehen. Spiele den Driver in Stiff und kann den in Reg auch kaum beherrschen, das 3er und 5er in Reg, wobei ich beim 3er überlege zu stiff zu wechseln. Fazit: Ausprobieren! :-) Viel Spaß beim Fitter!
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht