Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.11, 12:27
Mitglied

Standard Wo gibt es Einzeleisen ?

Hallo und guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Händler der Einzeleisen auch in größeren Längen anbietet.
Genau suche ich ein Eisen 7 mit +1,5 oder +2 Zoll/inch längerem Schaft.
Warum?
Mein Proshop hat keine Eisen mit längerem Schaft zum Testen. Ich habe zur Zeit gefittete Mizuno JX 800 mit +1,5 Schaft und mit dem Eisen 7 geht gar nichts.
Hatte früher ein Callaway Big Berta mit +1,5 und da war alles o.K.
Natürlich liegt nicht alles am Schläger, aber ich würde gern ein anderes 7er Eisen ausprobieren, bevor ich wieder einen ganzen Satz kaufe.
Danke und Viele Grüße
Micha
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.11, 14:15
Silber Mitglied

Standard

Hi, wo kommst Du denn her und wie groß bist du?? Ich benötige auch 2" Verlängerungen. Nur bei den ° up scheiden sich noch die Geister ob 4,5° wie im Ping Fitting Chart angegeben oder ob evtl. auch 2 oder 3° reichen würden.
  #3 (permalink)  
Alt 19.10.11, 09:26
Mitglied

Standard

Ich komme aus Düsseldorf, spiele in Grafenberg. Bei meinen 1,92 sollten eigentlich Verlängerungen von 1,5 reichen. Ist in den Mizunoeisen auch so angegeben. Halte ich diese aber neben einen Callaway mit +1,0 so ist der Mizunoschläger praktisch genauso lang.
Gruß
Micha
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.11, 09:37
Silber Mitglied

Standard

Also bei dem Golfladen meines Vertrauens kann man sich Demoschläger leihen. Man muss nur anrufen und fragen ob der Schläger mit einer entsprechenden VErlängerung verfügabr ist.

Ich war letzte Woche spontan da. Habe da ein Mizuno Eisen 6 mit 1" Verlängerung und 2° probiert. (Also nur da im Shop). Bei meinen 2,13m brauche ich aber 2". Hatten Sie aber leider nicht da. Trotzdem fühlte sich der 1" schon viel besser an als die Standard "lang" Sets aus dem CLub cie ich immer leihe beim spielen.
  #5 (permalink)  
Alt 21.10.11, 09:38
Benutzerbild von ThoEternity
Gold Mitglied

Standard

Also Proshops sollten im Stande sein da zumindest hier und da ein Eisen 7 oder 6 parat zu haben.
Ansonsten muss man auch immer schauen, wie die Standard Längen der Firmen sind. Gibt ja da keine genaue Richtlinie wie lang die Schläger jeweils sein müssen. So kommt es vor, dass die gerne mal nen halben inch Unterschied.
Ansonsten muss man halt immer mal bei Ebay schauen.
Dann habe ich noch diese Seite gefunden: http://www.2handgolf.de/index.php/cat/c24_wedges.html?
Und bei dem Thread mit Uk shops sind auch ein paar shops dabei, wo Einzelne Eisen angeboten werden. Teilweise mit der Verlängerung. Seriöse Shops in uk?
  #6 (permalink)  
Alt 21.10.11, 09:56
Mitglied

Standard

Danke für die Tipps, werde mich gleich ´mal umschauen.
Schönes Wochenende
Micha
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht