![]() |
|
||||
|
ja wie schon oben erwähnt, dauert es mit ein & auspacken maximal 15 sek. Sobald ich das Ding in der Hand habe nur 3 sek , bis ich die Fahne hab. Pinseeker Modus ist da sehr hilfreich denk ich
![]() Und Das Ding hängt auf dem Platz immer direkt neben den Schlägern am Bag. Quasi in soner Kameratasche. Nach der Runde wirds dann besser weggepackt, damits nicht gestohlen wird
http://fit4golf.wordpress.com/ Geändert von cptHo0k (13.12.11 um 16:23 Uhr) |
|
||||
|
Also ich kann einen Laser-Entfernungsmesser nur empfehlen. Ohne Pinseeker/Pinhunter macht so ein Gerät allerdings nur wenig Spaß (wie ich selber Feststellen musste). Die Bedienung ist auch nicht umständlich oder kompliziert: Zielen, Knopf drücken und Entfernung ablesen.
Ich persönlich ziehe einen Laser klar einem GPS vor, denn da kann ich immer die tatsächliche Entfernung zu allem was mich interessiert messen und kann sicher sein, dass die Entfernungen bis auf einen Meter genau stimmen. Der Vorteil des GPS ist natürlich, dass man keinen Sichtkontakt zum Ziel benötigt.
Die perfekte Golfrunde ist noch nie gespielt worden. Es wären 18 Holes-in-one. Ich habe einmal beinahe eine solche Runde geträumt, aber dann ist mir am 18. Grün der Ball ausgelippt. Himmel, war ich wütend! (Ben Hogan)
|
|
||||
|
Für mich wäre bei der Auswahl (ob GPS oder Laser) folgender Gesichtspunkt wichtig:
welche Plätze spiele ich? Ist dort die Frequenz der Spieler hoch? Muss ich dann evtl. oft warten, bis die vor mir spielende Gruppe außer Schlagweite ist? Wenn ja, würde ich den Kauf eines Lasers in Betracht ziehen. In diesem Falle kann ich die Gefahr, die voranspielende Gruppe zu treffen ausschließen (solange ich meine Längen kenne) und verlangsame das Spiel nicht unnötig. Spiele ich mir unbekannte Plätze, will ich vielleicht eher per GPS den ganzen Platz bzw die gerade zu spielende Bahn im Blick haben, um "Coursemanagement" effektiv betreiben zu können. PS: mir persönlich reicht Golfshot GPS auf meinem Mobiltelefon! |
|
|||
|
Servus,
ich hätte da mal eine Frage: ich hab mir zu Weihnachten ein neues Trainingsbuch gegönnt (tolle Übungen drin) dort wird auch zu einem Laser geraten, vor allem, damit man seine Schlagweiten besser ermitteln kann (leuchtet ein, wenn man die kennt, erspart einem das machen zu kurzen Schlag) Deshalb die Frage: Was kann ich denn mit dem LAser gut messen ?? WEnn ih z. B. auf der Range bin, und einen Ball anvisiere, funktioniert das , oder kann man nur größere Objekte "anmessen" ?? Sonst könnte es mit der Ermittlung der geschlagenen Distanz ja ggf. Probleme geben. Bin für Antworten wirklich dankbar, da ich mir überlege dann ggf. den Tour V2 von Bushnell zuzulegen. Gruß, ALex !!!
Angenommen, das Weltall ist 1 Jahr alt.Dann ist die Erde 14 Wochen alt,vor 6 Tagen tauchten die Dinosaurier auf undverschwanden vor 38 Stunden wieder.Vor 6 Stunden gab es die ersten Menschen undvor 4,2 Sekunden begann unsere Zeitrechnung.Die Lebensspanne eines Menschen beträgt auf diese Skala bezogen etwa 0,17 Sekunden. |
|
||||
|
Ob du einen Ball an 200m noch triffst beim Anvisieren glaube ich eher nicht. Aber es stehen dort doch bestimmt Entfernungsmarker oder Bäume etc, die man anvisieren kann.
Bzgl. Entfernungmarker anvisieren: nicht überall stimmen die angegebenen Entfernungen mit den realen überein! |
|
||||
|
Alex, einen Ball anzuvisieren ist nicht möglich. Weil dein Laser-Strahl evtl. vor oder hinter dem Ball den Boden trifft, und das kann gewaltige Abweichungen ergeben.
Auf der Driving-Range vor dem Bälle kloppen einfach nen paar Entfernungs-Marker ausmessen, dann hast du schon mal Anhaltspunkte. Diese Schläger-Längern weisst du dann ja, und die Schläger dazwischen kannst du ja hochrechnen. Die restlichen kannst du dann ja auf der Runde überprüfen. Obwohl ich mich gerade frage, wofür du das brauchen willst, wenn du in Zukunft nur noch Driver-Wedge spielst. ![]() Gruß Dirk |
|
||||
|
Zitat:
@ ALex, freu' mich schon, Dich beim Nordlichtturnier 2012 wiederzusehen .
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|