![]() |
|
||||
|
Hi.
Ich weiß es gibt schon viele Treads dazu aber wollt halt was zu den Unterschieden zwischen zweien wissen. Habe nämlich wieder einen 250 EUR Amazon Gutschein "übrig". Nun wollt ich fragen, ob der Bushnell V2 (Link) wirklich soviel besser ist als z.B. der Nikon 350G (Link) Der Bushnell V2 ist natürlich das nonplusultra. Aber der Nikon 350G ist fast 100 EUR billiger und sagt mir von den Daten auch gut zu. Ausserdem hat er diesen First Target Priority Mode. sollte ja wie ein Pinseeker funktionieren ? Hat den schon jemand getestet oder andere Erfahrungen zu den Nikon Modellen ? Ist ja eher so der Aussenseiter... Oder muss es wirklich ein Bushnell V2 sein ? Grüße
|
heute ist das Nikon Teil angekommen.! Hab das Ding bestellt weil es in UK 250 Pfund kostet, hier nur 185 EUR, mit der Option, vom Rückgaberecht gebrauch zu machen und evtl noch gegen das Bushnell zu tauschen. Macht auf den ersten Blick nen guten Eindruck (schnell und gut zu focussieren) leider ist es schon fast dunkel. Tripreport folgt....
|
Moin moin,
ich denke nicht, dass du auf Dauer mit dem Nikongerät glücklich wirst. Ich habe auch den Fehler gemacht und ein günstigeres Gerät angeschafft, welches in erster Linie nicht für den Golfsport entwickelt wurde. Eine Pinseeker-/Pinhunter-Funktion ist für uns Golfer meines Erachtens nach unerlässlich beim Kauf eines Laser Entfernungsmessers. Mit den anderen Geräten verzweifelst du vermutlich beim Versuch die Fahne oder etwas in Fahnennähe zu treffen. Deshalb kann ich dir nur zu Bunshell oder den wahrscheinlich noch besseren Leupold Geräten raten. So wie es hier aussieht zieht Oliver Heuler das Leupold dem Bunshell vor. Ich werde mir vermutlich zu Weihnachten den Leupold GX-1 oder GX-3 Laser schenken. Der GX-2 hat zwar nsehr coole Funktionen, ist aber leider nicht in Turnieren zugelassen. Beste Grüße Marius
Die perfekte Golfrunde ist noch nie gespielt worden. Es wären 18 Holes-in-one. Ich habe einmal beinahe eine solche Runde geträumt, aber dann ist mir am 18. Grün der Ball ausgelippt. Himmel, war ich wütend! (Ben Hogan)
Geändert von g4me0n (27.10.11 um 10:15 Uhr) |
|
||||
|
Hört sich verdammt gut an mit dem GX-4, der Preis ist aber wirklich ne Hausnummer.
Ich seh gerade, dass der LRF 350G von Nikon doch für den Golfer entwickelt wurde. Ob er allerdings mit den beiden genannten Marken konkurrieren kann und auch aus größeren Entfernungen sicher den Stock trifft wird uns cptHook hoffentlich bald berichten können.
Die perfekte Golfrunde ist noch nie gespielt worden. Es wären 18 Holes-in-one. Ich habe einmal beinahe eine solche Runde geträumt, aber dann ist mir am 18. Grün der Ball ausgelippt. Himmel, war ich wütend! (Ben Hogan)
|
|
||||
|
Zitat:
Jo war heute auf dem Platz und bin sehr gut zufrieden. N bekannter hat das Bushnell V2, sodass ich sogar vergleichen kann. Und Das Nikon steht dem V2 in nichts nach. Messung geht super schnell und Akurat. Ob Fahne, Pin oder Busch. Sogar auf 177 Meter Den Stock gemessen (war windstill). I love it! Ich meine, das Teil kostet ja nicht ohne Grund in UK und überall sonst 250 EUR+ Das bei Amazon ist halt n krasses Schnäppchen ....
|
Ich habe mir nun den Leupold GX-I bestellt, den ich am Wochenende auf Herz und Nieren testen werde, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt.
Ein sehr hilfreiches review zu dem Gerät hab ich hier gefunden.
|
|
||||
|
Hi,
benutzt Ihr die Laser Dinger echt dauerhaft auf dem Golfplatz? Ich kann ja verstehen, wenn Pros auf der Proberunde auf den Meter genau wissen wollen wo ein Bunker zu Ende ist aber ist das für Amateure nicht übertrieben? Ich benutze meine Garmin GPS Uhr, weil ich die Entfernungen schon gerne wüsste, dafür aber nicht das Spiel verzögern möchte. Ist die Frage schon OT? ![]() Viele Grüße Michael |
|
|||
|
Zitat:
es geht ja immer um "Vertrauen in die Sache". Wenn man also weiß, dass der Bunker bei 145 m zu Ende ist und man dazu weiß, dass man das Eisen 6 150 m schlägt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das eine gute Sache ist. Ich fand Laser-Rangefinder für mich allerdings zu umständlich. Zudem kann er nur das messen, was einsehbar ist und wenn man einen Hügel vor sich hat, wird's schon zum Problem. Ich habe mir somit einen Golf Buddy gekauft und der ist einfach klasse. Er zeigt alles an, was man braucht. Wenn man den am Bag hat, verzögert da nichts. Im Gegenteil, ich glaube, dass es das Spiel sogar beschleunigt, weil man einfach schneller Entscheidungen trifft. Ein Aloha aus Berlin, Alex |
|
||||
|
ich nutze ihn genau 14 mal. Und zwar immer dann wenn ich die Entfernung zur Fahne wissen will. Manche Grüns sind ja 30 Meter lang, da ist es schwierig, nur mit den Metermarkierungen auf dem Golfplatz das richtige Eisen abzuschätzen.
Ausserdem hängt das Teil am Bag. Ich brauche nie länger als 15 Sec für das ganze Procedere...
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|