![]() |
|
|||
|
Hi,
hat jemand von euch Erfahrung mit Schlägern von MTM??? Habe gestern solche Schläger gespielt. Die waren zwar nicht auf meine 2,13m ausgelegt sondern nur für 1,95m aber ich konnte schon mit denen eine weitaus bessere Ansprechposition einnehmen. Sprich kann mich bequem hintstellen und denn Ball schlagen. Habe danach nochmal einen Schläger mit 1" Verlängerung probiert und gemerkt wie weit ich dort runter gehen muss bzw. wie viel unbequemer es ist. Deswegen wollte ich einmal nach eurer Meinung fragen. Danke Greetz |
|
|||
|
Ich hatte mal diese Schläger zum Probieren.
In meinen Augen ein ziemlicher Quatsch: a) Die Schläger sind elend lang. Da bekanntlich mit der Schlägerlänge die Kontrolle leidet, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies gut für den Schwung ist. b) Durch die aufrechte Haltung wird die Schwungebene flacher. Bei Eisen - vor allem den kurzen - nicht unbedingt vorteilhaft. Es mag gute Gründe (z.B. Rückenverletzungen etc) geben, die eine aufrechte Haltung erfordern. Dann können die Schläger sinn machen. Die Haltung beim Golf ist nicht auf Bequemlichkeit sondern auf sportliche Effizienz ausgerichtet. Es gibt ja gute Gründe warum sonst niemand auf die Idee gekommen ist, Schläger zu verlängern. BTW: So richtig preiswert sind die Schläger ja auch nicht. Just m2c P.S: Würde mal vermuten, dass für Deine Körpergröße +1 inch zu wenig ist. |
|
|||
|
Ich wäre da sehr skeptisch!
Bei all diesen Werbeversprechen (Wunderputztücher, Zauberfarbroller, Super-Golfschläger) stelle ich mir immer nur diese eine Frage: Was nimmt der "Profi"? Klar will ich kein Profi werden, aber was Leute nehmen, die damit jeden Tag arbeiten müssen und damit ihr Geld verdienen, kann ja so schlecht nicht sein. Und bis jetzt waren da nie diese viel bepriesenen Produkte aus der TV-Werbung dabei. |
|
|||
|
Also ich denke ich werde da auch erstaml die Finger von lassen. Als "Freizeitspieler" der 3-4 Monat auf den Platz geht dürften dann gefittete "Normalschläger" ja reichen. Dazu bin ich ja noch relativ jung und treibe auch so viel Sport. Vielleicht ist das was für das etwas gehobene Alter wenn es wirklich micht mehr geht mit dem Rücken.
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|