![]() |
|
|||
|
Hallo,
ich suche ein Anfängerset. Ich habe meine Platzreife mit geliehenen Schlägern gemacht und möchte wie generell empfohlen nun ein gebrauchtes Komplett-Set kaufen. Wo kauft man sowas am Besten, wenn man keine Kontakte hat? Ich suche ein Bag mit allen Eisen und ein oder zwei Hölzern. Gruß Martin |
|
|||
|
kauf dir aufkeinenfall!!!! einen komplett Satz! wenn du beim Golf bleibst möchtest du spätestens in einem Jahr was anderes und hast die 300 euro in die tonne gekloppt... wen du sparen möchtest, schau nach gebrauchten Schlägern oder demosätze, oder wenn es was neues sein soll im winter nach den Schlägern der letzten Jahre... da halbieren sich schnell mal die preise, da bekommst du einen guten marken eisen Satz für 400€ oder ähnlich. zum Anfang brauchst du eh nur die eisen.
Wie gesagt gebrauchst oder outsesion callaway x20 - Google-Suche |
|
|||
|
Servus,
also wenn man "vernünftige " Komplettsätze (oder alte Sätze von ehem. Einsteigern) kauft, halten die auch lang. Ich hab damals vom Clubmaker einen Satz Geotech Eisen genommen incl. Holz 5 und Rescue 5. Driver hab ich günstig geschossen, und somit war ich die ersten 3 Jahre glücklich. Das geht also auch. Und auch so ein "Marken-Satz" (es ist übrigens Quatsch, das man die Hölzer am Anfang nicht braucht, das soll gefälligst jeder für sich entscheiden beim Auto fährt man ja auch die ersten Jahre nicht ohne 5. Gang, weil das Auto dann so schnell fährt) ist ggf. nach 2-3 Jahren nicht mehr das was man will, und dann kauft man eben neu. Golf kostet nun mal (wie jeder andere Sport auch) Geld für Ausrüstung. Man kauft sich auch nicht einen Tennisschläger und spielt damit 10 Jahre. WEnn sich das Spiel weiterentwickelt, kommt man nicht drum herum nochmal Geld in die Hand zu nehmen und was neues zu kaufen. (Hab ich gerade durch, und ich hab es nicht bereut) Also lass dich nicht Bange machen, wenn du einen für dich passenden Einsteiger-Komplett-Satz (woher auch immer) bekommen kannst, würde ich ihn auf jeden Fall kaufen. Hoffe ich konnte helfen. Gruß, ALex !!!
Angenommen, das Weltall ist 1 Jahr alt.Dann ist die Erde 14 Wochen alt,vor 6 Tagen tauchten die Dinosaurier auf undverschwanden vor 38 Stunden wieder.Vor 6 Stunden gab es die ersten Menschen undvor 4,2 Sekunden begann unsere Zeitrechnung.Die Lebensspanne eines Menschen beträgt auf diese Skala bezogen etwa 0,17 Sekunden. |
|
|||
|
ok jeder kann das für sich entscheiden... stimmt! sagen wir es so, wenn du schnell fortschritte ohne Hindernis machen willst lass, den driver ect erst mal stecken... wird dir jeder pro genauso sagen!
ich hab aber auch nicht ganz richtig gelegen, in Deutschland muss man unterscheiden "ich geh Golfen" oder "ich spiele Golf" ersteres du schaust jedes oder jedes 2. Wochenende mal am platz vorbei schlägst 30 bälle auf der range und krebst dann im Spaziergang über den platz und meckerst zum Schluss übers gastro (kleiner spaß) 2. du versuchst so oft es geht auf der range zu sein und dich zu verbessern, am we spielst du zur Belohnung mal ne runde (ergebnisorientiert) im ersten fall reicht der komplattsatz (stimmt) im 2 wäre es anders vernümpftiger.... |
|
|||
|
Servus,
auch ich zähle mich zur Sorte 2, und wie ich schon sagte, du wirst (egal mit welchem Material) nicht drum herum kommen dir alle 4-5 Jahre neues Material zuzulegen, und das kostet nunmal Geld da beißt die Maus den berühmten Faden nicht ab ;o) Gruß, ALex !!!
Angenommen, das Weltall ist 1 Jahr alt.Dann ist die Erde 14 Wochen alt,vor 6 Tagen tauchten die Dinosaurier auf undverschwanden vor 38 Stunden wieder.Vor 6 Stunden gab es die ersten Menschen undvor 4,2 Sekunden begann unsere Zeitrechnung.Die Lebensspanne eines Menschen beträgt auf diese Skala bezogen etwa 0,17 Sekunden. |
|
|||
|
Zitat:
Genau so wenig, wie es DEN perfekten Golfschwung gibt, gibt es auch nicht DIE perfekte Lehrmethode. Natürlich muss man erstmal die Grundbewegungen mit den kurzen Eisen halbwegs verstehen und ausführen können, bevor man zu den längeren Schlägern greift. Diese können aber durchaus eine Bereicherung des Trainingserlebnisses sein - das ist aber sehr individuell! Wie schon an andere Stelle bemerkt, kann man sogar die korrekte Schlägerbewegung erstmals über ein Holz richtig erfühlen und dann wiederum auf die Eisen übertragen. (hat bei mir so funktioniert) |
|
|||
|
wenn du einen pro findest der sagt "fang früh mit dem driver an, das hilft" und das auch ernst meint, nicht getrunken hat ect ect... und du mir den nennst... und dieser auch ernstzunehmen ist (nicht so ein Feld Wald wiesen Hacker) dann überweis ich dir 100euro (ernsthaft)
(gemeint ist nicht, unter Anleitung des pros mal ein paar Schwünge zu machen, sondern "einfach mal" was mit dem driver zu spielen wenn dir (allgemein) nicht mehr zu helfen ist, dann kann der pro dir sicher auch den driver raten.... selbstverständlich gibt es den perfekten golfschwung... nur kann den so präzise noch keiner ausführen (tiger knapp)
|
|
|||
|
Wegen mir kannst du ja an den perfekten Golfschwung glauben, damit rennst du aber dein ganzes Leben einer Illusion nach, die du nie erreichen wirst, weil du sie nicht erreichen kannst!
Klar - es gibt Ausnahme-Golfspieler, wie Tiger oder die vielen guten alten Namen und jeder von denen hatte seinen perfekten Golfschwung. Diesen kann man aber nicht kopieren! Wer einmal über diese Schwelle der Erkenntnis gekommen ist, hat meiner Meinung nach den größten Fortschritt im Golfspiel erzielt. |
![]() |
| Stichworte |
| golf ausrüstung gebraucht |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|