Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 17.11.11, 15:43
jhonnyreal
Guest

Standard

wenigstens einer wenn du dich für ganz bestimmte Eigenschaften interessierst, heb ich die gerne hervor!?

Grüße
  #32 (permalink)  
Alt 17.11.11, 16:14
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Am meisten interessiert mich die unterschiedliche Flughöhe und der Spin, falls Du den mit harten Daten darstellen kannst. Das gleiche gilt für mögliche Unterschiede in der Schlagweite (carry und mit Roll), falls Du da harte Daten hast oder die Unterschiede irgendwie anders recht objektiv "messen" kannst.
Gefühl ist ja immer subjektiv, trotzdem finde ich es nicht uninteressant zu wissen wie sich die Schäfte (für andere) anfühlen können.
Also her mit allem was Du hast!
  #33 (permalink)  
Alt 17.11.11, 17:29
jhonnyreal
Guest

Standard

Naja ich denk ich werd sie, auch mal vor nem flight scope spielen. Diesmal aber finde ich es sinnvoll, mal nur den gefühlten Ballflug zu beschreiben, da die Schäfte z.b. im robotest oder mit Biegediagrammen schon genug von "harten" Daten beschrieben wurden.

Stimmt schon Gefühl ist sehr subjektiv und es kann bei jedem anderen sein. Allerdings bin ich recht emotional (bin auch Musiker ect) daher finde ich, das wie ich mich mit einem Schläger-Schaft fühle fast am wichtigsten. Vielleicht hilft es ja auch weiter.

Ich werd aber auch, wie schon gesagt, versuchen einen Flight Score Termin zu bekommen, die Daten stell ich dann auch gern zur Verfügung. Mit Video vom Schwung, damit man manches evtl zurückführen kann

Grüße
  #34 (permalink)  
Alt 20.11.11, 14:02
jhonnyreal
Guest

Standard

so dazu gekommen sind noch der Titleist d3 mit Matrix ozik xcon und fubuki tour. hab gestern zwar ein paar Bälle geschlagen der ausgiebige Test kommt aber heute

erster Eindruck - der Fubuki Tour hat nicht viel mit dem K gemeinsam - er fühlt sich zwar nicht so schwer und klobig an wie der RIP, aber halt nicht so locker leicht wie der K (ich glaub ich weiß schon womit ich zum Schluss weiterspiele *g*) Der Xcon hat sich zwar noch schwerer angefühlt war aber im treffen nicht so firm wie erwartet... Auf der page werben die mit hohem launch - das kann ich voll und ganz bestätigen, ob der spin wert so stimmt, würd ich nicht sagen.

naja heut geht's weiter und nächste Woche Donnerstag zum flight score - hoffentlich klappst muss die ersten nächstes we zurück geben

Grüße
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht