Zeit zum fitten?
Hi,
normalerweise schwärme ich ja von meiner Ausrüstung, aber ich überlege nun doch meine Schläger fitten, bzw. den Schaft wechseln, zu lassen.
Habe seit (ca. 5) Jahren Mizuno MX-23 und bin prinzipiell zufrieden mit meinen Schlägen, da ich mich konsequent verbessert habe, aber die Weiten lassen zu wünschen übrig.
Der Haken: Ich spiele mit anderen Schlägern von Freunden und Mitspielern konstant(!) weiter, was für mich einen großen Unterschied macht, weil ich bisher immer short-hitter war.
Ich selbst spiele True Temper R300 Stahlschäfte (war damals unwissend und Stahl war günstiger :/) und habe seitdem viele andere Schläger mit Graphitschäften Probe gespielt auf der Range. Noch mit keinen anderen Schlägern waren meine Schläge so kurz, wie mit meinen eigenen. Mein Eisen 7 fliegt maximal 120m, mit anderen Schlägern schaffe ich mit weniger Mühe 140m, was mir schon schwer zu denken gibt. Konstant zwei Schlägerlängen draufzurechnen macht halt auch nicht soviel Spaß, vor allem weil ich ab Eisen 5 als Mid-HCP deutlich unsicherer werde.
Macht es in meinem Fall Sinn zum fitting zu gehen?
Kann man durch anderes Material wirklich so krasse Unterschiede feststellen, da das ja scheinbar meine Erfahrung ist, die ich gemacht habe (mit anderen Schlägern)?
Wie viel kosten neue Schäfte, wenn es nichts exklusives sein soll?
|