Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.11.11, 20:37
Mitglied

Standard Fitting Termin GC kallin

Hallo

Heute war mein Termin bezüglich des Schlägerfittings bei
Professional Golfservice - Kupitz-Golfservice auf der Anlage vom GC Kallin ca. 60 Km von Berlin entfernt.

Der Vorteil ist natürlich das Fitting findet im freien auf einer Driving Range statt.
Herr Kupitz z.Z noch Golflehrer in Kallin benutzt die Anlage für sein Fitting Service.

Getestet wurde mit Flightscope

1. Messung der Schlägerkopfgeschwindigkeit mit meinen aktuellen Schlägern.
(Wilson Staff - Stahl/Regular ca. 9 jahre alt) Schlägerkopfgeschw. 81-83 mph
Carry mit Eisen 6 - 126m - 135m

2. dann folgten Test mit einem Taylormade,Mizunoeisen und unterschiedlichen Schäften

3. mit einem mizuno jpx 800 pro und einem nippon 950 s schaft 0.5 inch mehr länge konnten die besten ergebnisse erzielt werden, höhere Ballflug , mehr Backspin und ca. 8-10 m mehr länge.

Fragen:

Jetzt noch eine Frage dazu kann man den schaft aufgrund der grösse noch um einige grad biegen oder beziehen sich die Gradzahlen immer auf den liewinkel.

Es sollten zusätzlich noch 2 Grad zusätzlich mit einfließen , muss sich das auf den liewinkel des schlägerkopf beziehen oder kann man den schaft auch noch um diese Gradzahlen biegen ?

Preis pro Schläger 120 € annehmbar ?
  #2 (permalink)  
Alt 06.11.11, 21:02
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

@modano09,

ausführlich kann Dir da sicher unser "Forumsguru" mehr helfen

Mein Beitrag bezieht sich auf die NS 950, die spiele ich auch, sind super Schäfte, was man auch im "Nachbarforum", bzw. im Netz nachlesen kann.
Mein Tipp: KAUFEN
Zu den Köpfen, da spiel ich halt was anderes, kann ergo nix zu den Mizunos sagen.

Grüße,

Wolfgang, der den Vorteil hat: Der HansDampf wohnt nicht weit
  #3 (permalink)  
Alt 06.11.11, 22:15
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Gebogen wird immer nur der Kopf, niemals der Schaft. Zwei Grad sollten bei Mizuno kein Problem sein, aber warum bestellst Du Dir die Schläger nicht komplett angepasst, wenn Du schon beim Fitter warst?
  #4 (permalink)  
Alt 06.11.11, 22:22
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von HansDampf Beitrag anzeigen
Gebogen wird immer nur der Kopf, niemals der Schaft. Zwei Grad sollten bei Mizuno kein Problem sein, aber warum bestellst Du Dir die Schläger nicht komplett angepasst, wenn Du schon beim Fitter warst?
Mit den spezifikationen kann ich sie bestellen
preis 125 € pro schläger.

ist eigentlich ok , wenn man sich den preis für den normalen jpx 800 pro anschaut ca. 800 €

oder meinst du mehr anpassungsmöglichkeiten ?

gruss mike
  #5 (permalink)  
Alt 07.11.11, 07:34
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Nein, ich meinte mit den beim Fitting ermittelten Spezifikationen gleich bestellen und nicht nachträglich z.B. den Liewinkel hinbiegen. Da Du ja bei dem Fitter bestellst, lass dann bei der Lieferung gleich L/L/L (Länge/Loft/Lie) überprüfen.
  #6 (permalink)  
Alt 07.11.11, 17:29
Silber Mitglied

Standard

Ich würde das Fitting/Anpassen auch gleich beim bestellen machen lassen. Kann halt bei Mizuno etwas dauern. Aber zur jetzigen Zeit sollte die Lieferzeit hoffentlich besser aussehen, bzw. das warten nicht ganz so schwerfallen.
Bis meine Lieferung komplett ankam, durfte ich mehr als zwei Monate!! warten

Servus,
Bert
  #7 (permalink)  
Alt 07.11.11, 20:13
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Bert Beitrag anzeigen
Ich würde das Fitting/Anpassen auch gleich beim bestellen machen lassen. Kann halt bei Mizuno etwas dauern. Aber zur jetzigen Zeit sollte die Lieferzeit hoffentlich besser aussehen, bzw. das warten nicht ganz so schwerfallen.
Bis meine Lieferung komplett ankam, durfte ich mehr als zwei Monate!! warten

Servus,
Bert
als wedges hat der Fitter den MP-11 T mit dem gleichen Schaft empfohlen.

Die 0,5 Überlänge und den veränderten Lie Winkel sollten auch bei den Wedges beibehalten werden ?

Bei Mizuno gibt es das 52 Grad und das 56 Grad Wedge
mit 7 Grad und 10 Grad Bounce.

Gruß
modano
  #8 (permalink)  
Alt 09.11.11, 17:11
Silber Mitglied

Standard

Hi,

also meine Wedges haben die gleichen Anpassungen bekommen.

Servus,
Bert
  #9 (permalink)  
Alt 20.11.11, 17:14
Mitglied

Standard

Schläger sind diese Woche angekommen allerdings erstmal in der Normalausführung ohne Anpassungen. Diese Woche ging es dann gleich nochmal zum Fitter mit Eisen 6,7,8.,9

Der Trackmann hat gezeigt die kurzen Eisen treffe ich kostant in der Mitte, aber ab Eisen 7 wandert das Trefferbild zur Spitze.

Verlängert werden die Schläger nicht , da ich die Eisen realtiv weit oben anfasse und bei Eisen 4,5,6,7 wird der Liewinkel um 2 Grad upright angepasst.

Heute gings dann mit dem kurzen Eisen auf die Drivingrange und die Bälle fliegen jetzt höher und eine Schlägerlänge weiter als mit dem alten Schlägern.

Der Unterschied ist wenn die Bälle nicht der Mitte getroffen werden geht ca. 10 % Länge verloren.

Ca. 120 Eisen 9. - 130 - 135 Eisen 8. und 100 - 110 Pw
Gruss modano
  #10 (permalink)  
Alt 20.11.11, 20:56
jhonnyreal
Guest

Standard

vllt ein kleiner Ratschlag am Rande...

Hast du auf der Range mit den normalen Rangebällen gespielt? Die sind ja schon ziemlich anders als ein richtiger Ball. Es kann auch sein das sie untereinander unterschiedlich sind, was eine Messung erschwert.

Wenn du laut Fitting +0,5 brauchst dann würd ich das auch machen, den Schläger höher zu greifen kann von Nachteil sein, da der Griff dicker wird - somit kann das Handgelenk schlechter arbeiten. Kommt natürlich auf deine Hand- und Griffgröße an.

Über den Liewinkel hab ich gelesen, da kann Mr Hansdampf vllt aber noch was zu sagen, das man möglichst immer 1grad flat (bzw die pros würden es so machen) spielen soll, da es eher drawt als slicet. Ka ob das sinnvoll ist.

Wie schon gesagt wenn würd ich bei Mizuno alles fertig bestellen und dann nachmessen, als im Nachhinein nachzubiegen.

Ich hoff es hilft
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht