Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.11.11, 16:32
jhonnyreal
Guest

Standard Help Alida orginal???

Hallo Leuts,

ich hab hier ein Alida RIP alpha Schaft der ein orginal Aftermarket sein müsste.... nun hab ich gelesen das (da er ein Titleist aufkleber hat) evtl nur ein "für Titleist" Schaft sein könnte....

Bei callaway fehlt beim "stock" ja der Totenkopf. Gelesen hab ich, dass beim Titleist "unorginal" alida RIP die roten augen fehlen....

Könnt ihr mir helfen?? Ist das der orginal Aftermarket ja oder nein? bzw wie kann kan dies erkennen?

Grüße

Geändert von jhonnyreal (09.11.11 um 16:38 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 09.11.11, 16:57
Benutzerbild von der96er
Golfianer

Standard

Hi jhonny,

die "roten Augen" betreffen wohl das Original.

Aldila RIP shaft question - GolfWRX.com

Vielleicht hilft es .

greetz
  #3 (permalink)  
Alt 09.11.11, 17:03
jhonnyreal
Guest

Standard

soweit ich es verstanden hab diskutieren die über die verschieden rips.... und nicht wie man ein orginal erkennt... oder ich steh grad aufm schlauch ))
  #4 (permalink)  
Alt 09.11.11, 17:05
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Nach meinen Informationen ist der bei Titleist verwendete Aldlia RIP Alpha der "echte". Es gibt als weichgespülte Varianten die Gamma und Sigma Versionen, allerdings kein "made-for" Aufdruck wie bei anderen Schäften, die als Stock-Schaft verändert wurden.
Der RIP Beta ist auch ein Originalschaft, der aber ein anderes Biegeprofil als der Alpha aufweist.

Bei den Taylormade TP Schäften ist auch das TM Logo drauf, teilweise ändert sich sogar die Farbgebung, und doch sind in diesen Modellen die echten Versionen verbaut.
  #5 (permalink)  
Alt 09.11.11, 17:09
jhonnyreal
Guest

Standard

ah vielen dank! hat sich erledigt und kann geschlossen werden... greetz
  #6 (permalink)  
Alt 09.11.11, 17:16
Benutzerbild von der96er
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von HansDampf Beitrag anzeigen
....Nach meinen Informationen ist der bei Titleist verwendete Aldlia RIP Alpha der "echte"......
Ich hatte im Sommer den D 910 D2 als Testschläger mit dem Alpha. Und so hat es mir der (IMO seriöse) Club - dealer auch erklärt. Auch mit dem Hinweis auf die roten Augen.

Grüße
  #7 (permalink)  
Alt 09.11.11, 17:21
jhonnyreal
Guest

Standard

hab bei titleist in letzter zeit öfter angerufen, die sagen jedes mal was anderes... entweder alle orginal, dann nur die, auf denen nich"for titleist" steht, dann, dass nur die orginal sind die "exotic" sind ect ect....
  #8 (permalink)  
Alt 09.11.11, 17:41
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Es gibt / gab auch bei Titleist "made-for" Schäfte. In diesem speziellen Fall (Aldila RIP) gibt es allerdings für keinen Hersteller eine "made-for" Variante, sondern entweder das Original (Alpha) oder zwei unterschiedlich weichgespülte Varianten (Gamma & Sigma).

Bei allen Diskussionen um "echte", "made for" oder Stock-Schäfte sollte man nicht vergessen, dass der Spieler mit dem Schaft klar kommen muss. Was hilft mir der echte RIP Alpha, wenn er nicht zu meinem Schwung passt? Daher wurde übrigens der Beta nachgelegt. Ähnlich wie beim Fubuki, den es nun in drei Varianten gibt.
  #9 (permalink)  
Alt 09.11.11, 21:15
jhonnyreal
Guest

Standard

naja der Spieler muss damit klar kommen das Portemonnaie aber auch... wenn man 200euro für einen Schaft ausgibt, der dann ein fake ist.... ich hab schon 2 alida "stock" Schäfte nach ziemlich kurzer zeit gebrochen weil sie einfach minderqualitativ waren...

übrigens ich teste /so in 2 Wochen/ Alida rip - Matrix xcon - fubuki tour - wildcard

im titleist d3 und callaway ft-tour und schreib dann die rewiev... ich hoff das hilft auch euch weiter *g*
  #10 (permalink)  
Alt 09.11.11, 21:19
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

@jhonnyreal,

dann sicher auch im Nachbarforum nachzulesen
Wie 2Help Alida orginal???"

Grüße,

Wolfgang
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht