Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.11.11, 21:11
Neu

Standard Eisen für HCP 17 und niedriger

Hallo,
langsam verliere ich den Überblick bei der Vielzahl an Schlägern... Ich spiele derzeit einen TaylorMade Burner Plus 08 Satz (Stahlschaft), merke jedoch, dass ich mit dem Satz spielerisch am Limit bin (was Länge und Flugbahn betrifft). Mir ist die Flughöhe zu hoch und mit der Weite bin ich auch nicht ganz zufrieden.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Satz. Allerdings findet man leider kaum Infos ob die Schläger für hohe oder niedrige HCPs sind (Titleist-Modelle mal ausgenommen).
Könnt Ihr mir weiterhelfen welche Modelle für ein HCP 17 Spieler geeignet sind und noch Luft nach oben haben.
Z.B. bei PING, ist es nun die G-, K- oder I-Serie? Bei Callaway? Bei TaylorMade die R-Serie oder doch die Burner-Serie? Wie sieht es bei Mizuno und Nike aus?

Fragen über Fragen...

Danke schonmal im Voraus
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.11, 21:32
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Monosde Beitrag anzeigen
Hallo,
langsam verliere ich den Überblick bei der Vielzahl an Schlägern... Ich spiele derzeit einen TaylorMade Burner Plus 08 Satz (Stahlschaft), merke jedoch, dass ich mit dem Satz spielerisch am Limit bin (was Länge und Flugbahn betrifft). Mir ist die Flughöhe zu hoch und mit der Weite bin ich auch nicht ganz zufrieden.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Satz. Allerdings findet man leider kaum Infos ob die Schläger für hohe oder niedrige HCPs sind (Titleist-Modelle mal ausgenommen).
Könnt Ihr mir weiterhelfen welche Modelle für ein HCP 17 Spieler geeignet sind und noch Luft nach oben haben.
Z.B. bei PING, ist es nun die G-, K- oder I-Serie? Bei Callaway? Bei TaylorMade die R-Serie oder doch die Burner-Serie? Wie sieht es bei Mizuno und Nike aus?

Fragen über Fragen...

Danke schonmal im Voraus

Hast du schon mal einen clubfitter besucht ? Der Fitter sollte anhand deiner schlägerkopfgeschwindigkeit, Trefferzone dir Schläger (Köpfe und Schäfte ) empfehlen können, mit dem du jetzt auch weiter kommst (Länge, feedback)

Der fitter hat bei mir die Mizuno JPX 800 Pro mit Nippon Pro 950 Stahlschaft (S) empfohlen. Diese Köpfe kann man auch bis zum niedrigen einstelligen HCP spielen.

Ob diese Zusammenstellung für die dich auch passt kann nur der Fitter feststellen, dieser sieht mit welchen Schlägern du eine gute Flughöhe und Länge produzierst.

Gruß Mike
  #3 (permalink)  
Alt 14.11.11, 12:59
jhonnyreal
Guest

Standard

genau geh zum fitter...aufjedenfall !!!

das handicap sagt nunmal garnichts, aber auch wirklich garnichts über deinen Schwung aus... und selbst wenn du jetzt schreibst "ja ich Treff konstant und schlag den driver 2irgendwas carry" (sagt (fast) jeder amateur) hilft es bei der Entscheidung nicht weiter....

wenn du Probleme hast einen Fitter zu finden, dann kannst du mal auf der Miura Seite die deutschen Händler durchschauen, die meisten von den Jungs verstehen ihr Handwerk

ach es wird bestimmt noch jemand ein paar Schläger Empfehlungen raushauen, ich würde raten dies nicht all zu ernst zu nehmen....
  #4 (permalink)  
Alt 14.11.11, 19:08
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von jhonnyreal Beitrag anzeigen
genau geh zum fitter...aufjedenfall !!!

..... kannst du mal auf der Miura Seite die deutschen Händler durchschauen, die meisten von den Jungs verstehen ihr Handwerk
Es gibt auch noch im "High - End Bereich":
Wishon Schlägerköpfe
Nakashima Schlägerköpfe

Ergo, einen Fitter, bzw. Schlägerbauer suchen der nicht "Firmenblind" ist

Grüße,

Wolfgang, der heute mal bei 1 Grad und leichtem Nebel schauen wollte wie die Nordlichter fast das ganze Jahr spielen müssen
  #5 (permalink)  
Alt 14.11.11, 19:33
jhonnyreal
Guest

Standard

ähm... kennst du ne bessere Übersicht von Fittern? Die Aufgabe der Fitter ist es, dass beste Setup zu finden und nicht, dir irgendwas zu verkaufen, die dortgenannten Fitter haben, unter anderem, auch die von dir genannten Marken im Angebot. Nur weil sie auch Miura im Programm haben sind sie Firmenbild? Nostratec, JWP, Premigan ect ect

Hauptsache erstmal bla bla machen.
  #6 (permalink)  
Alt 14.11.11, 20:09
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

@jhonnyreal,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Wolfgang
  #7 (permalink)  
Alt 14.11.11, 20:24
Benutzerbild von Grosser
Gold Mitglied

Standard

...und bitte vor dem Anklicken des "Antworten"-Buttons auch noch einmal den eigenen Beitrag durchlesen. Dein Kauderwelsch zu entziffern macht wirklich keinen Spaß!
  #8 (permalink)  
Alt 16.11.11, 11:03
Benutzerbild von Leahcim
Gold Mitglied

Leahcim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch wenn man eine andere Meinung hat, kann man höflich und respektvoll miteinander umgehen.

Grüße
Michael
  #9 (permalink)  
Alt 16.11.11, 12:32
Benutzerbild von Grosser
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Leahcim Beitrag anzeigen
Auch wenn man eine andere Meinung hat, kann man höflich und respektvoll miteinander umgehen.

Grüße
Michael
Ich beziehe das jetzt einfach mal auf meinen Beitrag und finde, da hast du recht.
Allerdings finde ich auch: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus!
...aber ich möchte auch auf gar keinen Fall, dass hier bald ein Umgangston herrscht, wie in einem anderen Golfforum (das Forum mit "Würze") :???:
  #10 (permalink)  
Alt 16.11.11, 13:17
Benutzerbild von Leahcim
Gold Mitglied

Leahcim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Grosser,

ich bezog es nicht auf Deinen Beitrag, sondern auf den, auf den sich dieser bezog.

Viele Grüße
Michael

PS: Ich war auch über den gewürzten Umgang miteinander verwundert.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht