![]() |
|
|||
|
Hallo,
langsam verliere ich den Überblick bei der Vielzahl an Schlägern... Ich spiele derzeit einen TaylorMade Burner Plus 08 Satz (Stahlschaft), merke jedoch, dass ich mit dem Satz spielerisch am Limit bin (was Länge und Flugbahn betrifft). Mir ist die Flughöhe zu hoch und mit der Weite bin ich auch nicht ganz zufrieden. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Satz. Allerdings findet man leider kaum Infos ob die Schläger für hohe oder niedrige HCPs sind (Titleist-Modelle mal ausgenommen). Könnt Ihr mir weiterhelfen welche Modelle für ein HCP 17 Spieler geeignet sind und noch Luft nach oben haben. Z.B. bei PING, ist es nun die G-, K- oder I-Serie? Bei Callaway? Bei TaylorMade die R-Serie oder doch die Burner-Serie? Wie sieht es bei Mizuno und Nike aus? Fragen über Fragen... Danke schonmal im Voraus |
|
|||
|
Zitat:
Hast du schon mal einen clubfitter besucht ? Der Fitter sollte anhand deiner schlägerkopfgeschwindigkeit, Trefferzone dir Schläger (Köpfe und Schäfte ) empfehlen können, mit dem du jetzt auch weiter kommst (Länge, feedback) Der fitter hat bei mir die Mizuno JPX 800 Pro mit Nippon Pro 950 Stahlschaft (S) empfohlen. Diese Köpfe kann man auch bis zum niedrigen einstelligen HCP spielen. Ob diese Zusammenstellung für die dich auch passt kann nur der Fitter feststellen, dieser sieht mit welchen Schlägern du eine gute Flughöhe und Länge produzierst. Gruß Mike |
|
|||
|
genau geh zum fitter...aufjedenfall !!!
das handicap sagt nunmal garnichts, aber auch wirklich garnichts über deinen Schwung aus... und selbst wenn du jetzt schreibst "ja ich Treff konstant und schlag den driver 2irgendwas carry" (sagt (fast) jeder amateur) hilft es bei der Entscheidung nicht weiter.... wenn du Probleme hast einen Fitter zu finden, dann kannst du mal auf der Miura Seite die deutschen Händler durchschauen, die meisten von den Jungs verstehen ihr Handwerk ach es wird bestimmt noch jemand ein paar Schläger Empfehlungen raushauen, ich würde raten dies nicht all zu ernst zu nehmen.... |
|
|||
|
ähm... kennst du ne bessere Übersicht von Fittern? Die Aufgabe der Fitter ist es, dass beste Setup zu finden und nicht, dir irgendwas zu verkaufen, die dortgenannten Fitter haben, unter anderem, auch die von dir genannten Marken im Angebot. Nur weil sie auch Miura im Programm haben sind sie Firmenbild? Nostratec, JWP, Premigan ect ect
Hauptsache erstmal bla bla machen. |
|
||||
|
Zitat:
Allerdings finde ich auch: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus! ...aber ich möchte auch auf gar keinen Fall, dass hier bald ein Umgangston herrscht, wie in einem anderen Golfforum (das Forum mit "Würze") :???: |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|