![]() |
|
|||
|
Hallo Leuts,
hab schon ein bisschen die Suche beansprucht und gegoogelt, aber vllt hat sich was in der Gesetzgebung ect geändert?! Import aus den USA - ist es richtig das z.b. DHL oder UPS alles was Zoll ect betrifft regelt und man es bei denen bezahlt? Wenn nein wie geht es dann? Muss ich vorher anmelden oder juckt es eh keinen? 2. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? DANKE |
|
|||
|
ich habe damit keine guten erfahrungen gemacht.
die ware kann nach einfuhr beim örtlichen zollamt abgeholt werden. in aller regel wird dort versteuert. die höhe der steuer richtet sich nach warengruppe. (ein audio interface wurde mit 20% versteuert, keine ahnung wieviel es bei golfsachen ist.) anschließend noch 19% einfuhrumsatzsteuer. meiner meinung nach lohnt sich das in den seltensten fällen, von den problemen im falle einer reklamation ganz zu schweigen. |
|
||||
|
Hi,
es kommen 21,3 % dazu. Leider ist die Regelung bezüglich der Lieferkosten nicht einheitlich, manche Zollstellen wollen die Prozente auch auf die Lieferkosten, andere nicht. Korrekt wäre, die nicht auf die Lieferkosten zu erheben, aber viele Händler haben Schläger für 50 Euro Warenwert und 400 Euro Lieferkosten verschickt und damit gerechnet, dass der Zoll es nicht merkt. Ich habe schon öfter aus den USA importiert und war damit immer zufrieden. Viele Grüße Michael |
|
|||
|
habe auch schon öfters in den USA bestellt. Bei mir kamen die Lieferumgen immer per UPS und der Zoll und Gebühren wurde direkt von der Kreditkarte abgebucht. Soweit ich mich erinnern kann wurden für die Berechnung auch immer die Versandkostem inkludiert. In der Regel fährt man günstiger wenn man in UK bestellt.
|
|
||||
|
Zitat:
Du musst unterscheiden zwischen Zöllen und Einfuhrabgaben. In der 1. Stufe wird der Zollwert berechnet. Der berechnet sich grundsätzlich nach dem Warenwert. Werden Postgebühren in Rechnung gestellt, so sind diese sowohl bei kommerziellen als auch nicht - kommerziellen Zwecken (z.B. ebay Kauf von einer Privatperson in den USA) in die Bemessungsgrundlage für den Zoll einzubeziehen. Darauf wird dann der Zoll erhoben (bei meiner letzten Lieferung 2,7 %). Jetzt geht' s an die Einfuhumsatzsteuer .Zu der Summe aus Warenwert, shipping und Zoll kommen evtl. noch spezielle Verbrauchsteuern (fallen bei Golfschlägern nicht an). Darauf dann 19 % Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) und fertig. Gegebenfalls sind noch Bagatellgrenzen und Freibeträge zu beachten. Im Ergebnis wirst Du also in den Fällen, in denen Du die Frachtkosten trägst, Zoll auf das shipping zahlen und darauf noch einmal EUSt. Quelle: Zoll online - Abgabenerhebung Hoffe, es hilft dem einen oder anderen. Grüße |
|
|||
|
Vielen Dank für die Ausführlichen Info´s.
Ob ich es nun, für ein paar Klamotten (Caps Polos Hosen Gürtel (3-400€)), machen soll oder nicht, weiß ich immer noch nicht. Ich glaub ich lass es, denn A ist irgendwie kompliziert B wenn was nich passt ect kann man es nicht umtauschen. Trotzdem Vielen Dank nochmal. Falls zufällig jemand in den USA ist, kann er mir ja die Rickie Fowler (über Geschmack lässt sich streiten) Collection mitbring ![]() Grüße |
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|