Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.11, 20:33
kirberg
Guest

Standard Mizuno

Hallo,

kann mir einer bitte bitte mal helfen und kurz erklaeren, wo der Unterschied zwischen Mizuno MX 100, MX 200 und MX 1.000 liegt?

Alle drei sind derzeit recht guenstig zu bekommen und ich moechte gerne fuer die neue Saison meinen Einsteigerhalbsatz aussortieren.
Spiele seit 16 Monaten, Schlagweite E5 140m (langsamer Schwung) und ich streue immernoch ziemlich viel. HCP 33,7
Deswegen moechte ich gerne einen Satz haben, der mich dabei unterrstuetzt etwas gerader zu werden, aber dennoch auch Training einfordert und der mich fuer eine laengere Zeit begleiten kann, Stichwort Bogeygolf...

Preise fuer Graphit: MX 100 (5-SW) = 300 Euro, MX 200 (4-PW) = 400 Euro, MX 1.000 (5-SW) = 430 Euro

Was ist da am ehesten geeignet?
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.11, 20:59
Benutzerbild von ThoEternity
Gold Mitglied

Standard

Also die Mx 100 und 1000 sind beides SGI Schläger und die Mx 200 GI Schläger. Andere Frage ist, kommst du mit den dann auch zurecht? Schonmal getestet?
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.11, 21:08
kirberg
Guest

Standard

Also ich hab mal von zwei Kumpels die Schlaeger Probe geschlagen, beides mit regular Graphitschaft. Das eine waren Ping G10, die gingen ueberhaupt nicht. Das andere waren Mizuno MX 25, laut Internet die Vorgaenger vom MX 200. Die waren deutlich besser, sowohl als mein Halbsatz von
Komperdell, als auch die Ping. Deswegen wuerde ich gerne bei Mizuno bleiben, auch weil die mir optisch gefallen...
Allerdings war die Streuung auch nicht gerade wenig, deswegen hatte ich ja die Idee mit den MX 100 bzw. MX 1.000, da die ja noch etwas Spielunterstuetzender sein sollen. Allerdings ist mir der Unterschied der Beiden nicht so wirklich klar...
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.11, 21:14
kirberg
Guest

Standard

Ich sollte vielleicht noch erwaehnen, dass das Wedge, E9 und E7 relativ gut funktioniert. Nur ab E5 wirds zumindest vom Fairway schon verdammt bitter. Von Holz und Driver wollen wir mal garnicht anfangen. Nutze die deswegen eigentlich fast nie. Driver nur bei ganz breiten Fairways, Hoelzer nie und E5 eigentlich auch nur vom Tee. Das meiste mache ich mit meinem E7 und dann irgendwann einen kurzen Chip aufs gruen...
Liegt wohl aber auch an meinem recht langsamen Schwung, an dem man aber leider aus gesundheitlichen Gruenden nicht viel mehr machen kann. Von daher ist da nicht allzu viel Potenziall drin!!!
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.11, 21:44
jhonnyreal
Guest

Standard

Zwischenfrage -

Willst du nur wissen wo sie sich unterscheiden? Wenn ja in welcherhinsicht? (Spielbarkeit, Preis, Aussehen, Verfügbarkeit)

Oder willst du eine "Beratung"? Dann würd das empfehlen, was auch in den 1000 anderen "welcher Schläger" Freds zu finden ist. Geh zum Fitter. Da kannst du dann direkt mal deine Schlagweite Messen lassen *g*

Grüße
  #6 (permalink)  
Alt 22.11.11, 21:48
kirberg
Guest

Standard

Nein, nur der Unterschied...
Material, Fehlerverzeihung, Spielbarkeit aus schlechten Lagen, Laengenverlust bei miesen Treffern, usw.
  #7 (permalink)  
Alt 22.11.11, 22:03
Gold Mitglied

Standard

Also um detailierte auskunft zu bekommen musste glaube ich auf den Guru Hans warten.
Aber soweit ich mit meinem Verständnis komme liegt der Unterschied generell erstmall in der fehlerverzeihung.
Die mx 100 und 1000 sind halt Anfängerschläger könnte man sagen. Die mit der meisten Fehlerverzeihung. Das heißt, die werden auch bei nicht sauberen Treffern noch gut Distanz machen. Allerdings sind die sehr ungenau und lassen einen gewissen Spielraum beim Zielen immer zu, egal wie sauber man trifft.
Mit den Mx 200 geht das ganz schon mehr in Richtung sauberes Treffen wird mit länge und genauigkeit belohnt. Wohingegen ein fehltreffer gerne mal im Wald landet. So gesehn für mittleres HCP.
So würde ich mal die groben Unterschiede der Köpfe erklären. Was fürn Cavity die haben oder was auch immer... kp
Und jetzt heißt es auf HAns warten :X

Geändert von ThoEternity (22.11.11 um 22:06 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 22.11.11, 22:17
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von ThoEternity Beitrag anzeigen
Also um detailierte auskunft zu bekommen musste glaube ich auf den Guru Hans warten.
Aber soweit ich mit meinem Verständnis komme liegt der Unterschied generell erstmall in der fehlerverzeihung.
Die mx 100 und 1000 sind halt Anfängerschläger könnte man sagen. Die mit der meisten Fehlerverzeihung. Das heißt, die werden auch bei nicht sauberen Treffern noch gut Distanz machen. Allerdings sind die sehr ungenau und lassen einen gewissen Spielraum beim Zielen immer zu, egal wie sauber man trifft.
Mit den Mx 200 geht das ganz schon mehr in Richtung sauberes Treffen wird mit länge und genauigkeit belohnt. Wohingegen ein fehltreffer gerne mal im Wald landet. So gesehn für mittleres HCP.
So würde ich mal die groben Unterschiede der Köpfe erklären. Was fürn Cavity die haben oder was auch immer... kp
Und jetzt heißt es auf HAns warten :X
Wäre ich "Guru HAns", würde ich mal "Nachhilfe in Deutsch" empfehlen

Grüße,

Wolfgang, der inzwischen versteht warum das "Abi in Bayern" anders bewertet wird wie in "Nordstaaten"
  #9 (permalink)  
Alt 22.11.11, 22:34
Gold Mitglied

Standard

Ja, ist ja alles schön und gut.
Bei deinen kurzen Sätzen braucht man sich über Deutsch auch keine Sorgen zu machen.
Aber wenn man so drüber nachdenk, liegt da wohl auch die Kunst drin, was?
Argh!
  #10 (permalink)  
Alt 22.11.11, 23:34
jhonnyreal
Guest

Standard

Wie war was mit offtopic?

Schau mal bai Maltby (Ralph) der gibt jedes Jahr eine Aufstellung der aktuellen Schlägerköpfe raus. Gewicht MOI ect ect ect und klassifiziert sie dann, von sehr sehr game improv über players bis zum klassischen blade.

So kannst du einschätzen, in wie weit der Kopf fehlerverzeihend ist. Auch ohne die ganzen Daten zu verstehen Ein Game Improve verzeiht dann Offcenters in Länge und Blattstellung (mehr oder weniger)

Wenn du Fragen zu einzelnen Punkten hast, immer raus damit
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht