Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.11.11, 17:49
Mitglied

Standard Review: Adidas Tour 360 4.0

Guten Abend liebe Forenmitglieder,

hab mir überlegt ich schreibe mal einen Testbericht über die Adidas Tour 360 4.0 Golfschuhe.
Diese habe ich mir als Schlechtwetter-Schuhe zugelegt habe, daher auch die Wahl der Farbe schwarz.

Der Erstkontakt mit den Schuhen fiel durchwegs positiv aus. Saubere Verarbeitung, gute Stabilität und trotzdem ist der Schuh angenehm leicht. Bereits nach 2 bis 3 Löchern hatte ich mich an den Schuh gewöhnt. Das Leder ist anfangs noch ein wenig fest, wird aber durch jedes Mal tragen weicher und geschmeidiger. Ich habe den Schuh nun seit ca. 1 Monat und er passte schon nach kurzer Einlaufzeit wirklich wie angegossen.

„Innen kühl und trocken dank ClimaProof Technologie„: Adidas verspricht absolute Wasserdichtigkeit und gibt darauf sogar 1 Jahr Garantie. Andererseits soll die Feuchtigkeit im Inneren über die Sohle aufgenommen und nach außen abgegeben werden.

Ob es nun an dieser Technologie liegt oder nicht, Wasser ist bei mir noch nie in den Schuh gedrungen, und geschwitzt habe ich auch noch nicht. Pluspunkte !

Die ersten Tests fanden unter optimalen Bedingungen (für den Schuhtest, nicht für mich) statt, teilweise mit Temperaturen unter 10°C (gefühlt noch weniger ). Auch waren die Fairways häufig noch mit einer Schicht Morgentau überzogen, die „ClimaProof Technologie“ musste ihr Können nun also unter Beweis stellen.
Jedoch hatte der der Tour 360 4.0 überhaupt keine Probleme mit den widrigen Bedingungen, meine Füße waren nicht erfroren und unter Wasser standen sie auch nicht.
Auch beim Schlag zeigen sie keinerlei Schwächen, Sie geben einen festen Halt und Stand.

Selbstverständlich habe ich die Schuhe auch bei schönem Wetter und warmen Temperaturen gespielt. Die Wasserdichtigkeit steht hier natürlich nicht an oberster Stelle, eher schon die Adidas-Ansage „Innen kühl …“. Aber auch dies funktioniert problemlos, ich hatte nie ein unangenehmes Gefühl beim Tragen der Schuhe.

Das Aussehen und Gefühl der Schuhe hat sich trotz schon häufig gespielter Runden nicht verändert, das Leder ist immer noch schön weich und glatt, die Sohle lässt sich leicht mit Luftdruck von Schmutz befreien und das Innenfutter zeigt noch keine Verschleißerscheinungen.

Bezahlt habe ich für meine Adidas Tour 360 4.0 einen Preis von 99,90€ Euro. Dieser ist auf jeden Fall gerechtfertigt, da das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach unschlagbar ist!

Ich hoffe der Test hat mögliche Fragen und Unklarheiten über diesen Schuh geklärt und euch dem eventuellen Kauf etwas näher gebracht

Gruß,

Passi1292
  #2 (permalink)  
Alt 23.11.11, 17:56
jhonnyreal
Guest

Standard

Hallo,

danke für dein Review, schon mal ein guter Anfang. Falls du noch was verbessern möchtest, würd ich sagen, dass es sich ein bisschen wie ein "Werbetext" liest. Ansonsten Daumen hoch!

Grüße
  #3 (permalink)  
Alt 01.12.11, 14:13
Benutzerbild von Leahcim
Gold Mitglied

Leahcim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Passi,

achte mal genau auf die Zeit, bis zu der das Futter innen an der Ferse durchgewetzt ist und sag dann bescheid.

Viele Grüße
Michael
  #4 (permalink)  
Alt 01.12.11, 14:29
Mitglied

Standard

bei mir ist folgendes nach gerade einmal einem halben jahr der fall. bin 2 - 3 mal die woche auf dem platz. meiner meinung nach ist das schon etwas dürftig. bis auf die sache mit dem futter ist der schuh jedoch top!

Zitat:
Zitat von Leahcim Beitrag anzeigen
Hi Passi,

achte mal genau auf die Zeit, bis zu der das Futter innen an der Ferse durchgewetzt ist und sag dann bescheid.

Viele Grüße
Michael
  #5 (permalink)  
Alt 01.12.11, 15:15
Benutzerbild von Leahcim
Gold Mitglied

Standard

Bei mir hat es einmal 4 Monate gedauert und einmal nur 1 Monat. Das ist das einzige Manko an diesen Schuhen.

Grüße
Michael
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.11, 15:26
Mitglied

Standard

hat man nach so kurzer zeit noch die möglichkeit den schuh kulanter weise umgetauscht zu bekommen?

im übrigen sieht beim neuen tour 360 atv die sache anders aus, bei dem ist die innenseite der ferse mit anderem, viel stabilerem material gearbeitet.

Zitat:
Bei mir hat es einmal 4 Monate gedauert und einmal nur 1 Monat. Das ist das einzige Manko an diesen Schuhen.

Grüße
Michael
  #7 (permalink)  
Alt 02.12.11, 10:51
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Hi Passi,

Viele Grüße
Michael
Same bei mir...
Ich hatte sie auch erst im Juni gekauft und ich denk' bei mir waren die nach 3 Monaten schon durch -.-
Hatte das bei meinen alten Footjoy Dryjoy zwar auch, aber da war's nicht so krass bzw. hat länger gedauert.
  #8 (permalink)  
Alt 02.12.11, 15:25
Benutzerbild von Leahcim
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von daniel Beitrag anzeigen
hat man nach so kurzer zeit noch die möglichkeit den schuh kulanter weise umgetauscht zu bekommen?

im übrigen sieht beim neuen tour 360 atv die sache anders aus, bei dem ist die innenseite der ferse mit anderem, viel stabilerem material gearbeitet.
Hi,

den ATV, den ich als Ersatz bekommen habe, hab ich nach 2 Monaten auch schon wieder durchgelatscht ;-) Der ist besser konstruiert, hat aber immer noch ein Problem mit dem Material.

Grüße
Michael
  #9 (permalink)  
Alt 10.12.11, 13:58
Mitglied

Standard

Hallo an alle,

also bei mir ist es jetzt auch soweit mit dem "Materialfehler".

Rechter Schuh ist ok, aber links schaut nicht wirklich schön / gut aus.

Was meint Ihr dass ich machen kann um die Schuhe wieder zurückzugeben oder Ersatz zu bekommen?

Speziell Leahcim ist angesprochen, scheinst ja Erfahrung mit Rückgabe oder Umtausch zu haben

Gruß

Passi1292
  #10 (permalink)  
Alt 10.12.11, 16:49
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Passi1292 Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

also bei mir ist es jetzt auch soweit mit dem "Materialfehler".

Rechter Schuh ist ok, aber links schaut nicht wirklich schön / gut aus.

Was meint Ihr dass ich machen kann um die Schuhe wieder zurückzugeben oder Ersatz zu bekommen?

Speziell Leahcim ist angesprochen, scheinst ja Erfahrung mit Rückgabe oder Umtausch zu haben

Gruß

Passi1292
@ Passi1292,

na ganz einfach, mit dem Kassenzettel zum Shop in dem gekauft wurde, dann erklären die Schuhe sind nicht mehr "Wasserdicht", da gibt`s ja ein Jahr Garantie drauf und Geld zurück

Hat bei mir 2011 zweimal funktioniert, einmal mit Nike und einmal mit Adidas.

Grüße,

Wolfgang, der mit Footjoy jetzt zufrieden ist
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht