Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 25.11.11, 11:29
Gold Mitglied

Standard

P.S.
Weshalb ich so ein Vokey mit relativ wenig Bounce einfach nicht missen möchte ist, wenn ich um's Grün auf sehr hartem Untergrund liege, vielleicht sogar noch mit leicht abschüssiger Lage, und ich noch über einen Bunker spielen muss. Wie oft hab' ich da mit dem SW, was ich auf jeden Fall nehmen musste, um dem Ball ein wenig Höhe zu verleihen, den Ball irgendwo rechts weggedroschen, weil ich einfach keine Chance hatte einen sauberen Ball-Boden-Kontakt zu machen.
  #22 (permalink)  
Alt 25.11.11, 11:49
jhonnyreal
Guest

Standard

Naja die Non-Groovs Wedges, halt ich jetzt mal außen vor. Natürlich machen die ähnlich viel spin wie ein Vokey - aber nur wenn der Ballkontakt eh schlecht ist. Ist der Ball Kontakt wie gewünscht bleibt der Ball im Groove kleben und wird an den den Boden gedrückt, so entsteht dann der übertriebene Backspin.

Ich hab mit einem Freund HDC 1,3 ein Versuch gemacht - wir haben 2 Vokeys mit der Fräse nachbearbeitet (also mehr Groove geht nich) und einen Titleist Balata bzw den Standard Pro v1 gespielt... Ziel war es nur ein einzigen Ball zum halten zu bekommen - bzw zurücklaufen lassen. Das einzige mal, das ich das Geschäft hab war,(war nicht an dem Tag) war ein Versehen. Bei uns am Loch 2 Insel Grün 120m entfernt ca 80m in die tiefe. Ich wollte einen strammen Fade spielen, um den Ball in den Wind zu stellen. Der Gegenwind hat den Ball schon zurückgedrückt - so konnte er dann ca 1-2m zurücklaufen.

Ob nun neue oder alte Grooves - wirklich nutzen kann man die nur wenn man eine Anständige Schlägerkopfgeschindigkeit und einen guten Ballkontakt hat. Wenn nicht, dann kannst du auch ohne Grooves spielen.

Ich denke das ein altes Vokey für 40-50 euro zu haben ist - also ca 70 euro Differenz - das macht sich dann schon bemerkbar *g*
  #23 (permalink)  
Alt 25.11.11, 12:07
Gold Mitglied

Standard

Klar kann ich ein gebrauchtes kaufen.. Mir geht's aber darum, dass ich das Ding beim Kauf dann gleich fitten lassen will. Glaube kaum, dass ich irgendwo ein gebrauchtes Vokey mit 3° upright bekomme. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich jetzt bei jedem Schlag 2-3 Meter Backspin haben will. Mir geht's um Situationen wie in meinem Post davor beschrieben.
  #24 (permalink)  
Alt 25.11.11, 12:12
jhonnyreal
Guest

Standard

naja es 3up biegen zu lassen ist ja kein Problem... Musst du wissen - völlig Falsch ist es ja auch nicht - wenn du magst kannst du wenn du kurz vor der Bestellung bist nochmal über die Konfics sprechen... ansonsten have fun
  #25 (permalink)  
Alt 25.11.11, 12:15
Gold Mitglied

Standard

Jo werd' mich dann nochmal melden. Ist aber eh noch bissl hin und werd' mir noch ein paar Gedanken drüber machen
  #26 (permalink)  
Alt 25.11.11, 14:00
jhonnyreal
Guest

Standard

Mach das
  #27 (permalink)  
Alt 03.12.11, 21:47
Gold Mitglied

Saint eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hab grad ein nettes angebot entdeckt Voit V5 SW für paar euronen ...

rentiert sich das???

greets,

Simon

Seve Ballesteros

"Ich wollte das Fairway wäre schmaler angelegt, dann müßte jeder aus dem Rough spielen, nicht immer nur ich."
  #28 (permalink)  
Alt 03.12.11, 21:59
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Inwiefern und für wen soll es sich rentieren?

Spielen wirst Du mit dem Schläger bestimmt können.
  #29 (permalink)  
Alt 03.12.11, 22:00
Gold Mitglied

Saint eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

war nur die frage ob des denn überhaupt die 10 E wert is ... oder ob des sooo veraltert/allg Schrott oder sonstwas is^^

greets,

Simon

Seve Ballesteros

"Ich wollte das Fairway wäre schmaler angelegt, dann müßte jeder aus dem Rough spielen, nicht immer nur ich."
  #30 (permalink)  
Alt 03.12.11, 22:16
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Na ja, Voit gehört zu den Billigmarken. Die Köpfe gehen auch gerne mal stiften. Für 10€? Warum nicht, aber etwas besonderes darfst Du Dir halt nicht erwarten. Kommt noch Versand dazu? Brauchst Du denn unbedingt ein neues SW bzw. was erhoffst Du Dir von diesem besonderen Schläger? Oder ist es lediglich der kleine Preis?
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht