![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen,
mich würde mal Eure Erfahrung zum o.g. Driver interessieren. Den gibt es in dieser Woche bei golfdeal.de für 89 € (statt 249 €). Kann der was? Hier noch das Blabla aus der Beschreibung: Zitat:
|
|
|||
|
Hallo,
habe das Angebot auch auf Golfdeal gesehen und zugeschlagen. Benötige eh noch einen Driver und der Preis scheint auch ok zu sein. Ich hatte den Driver vor einiger Zeit schonmal ins Auge gefasst und vor allem auf golfwrx.com viel positives gelesen. Da ich ihn aber noch nicht gespielt habe, kann ich zur praktischen Anwendung leider nicht viel sagen. Und nein, mein Beitrag ist keine Werbung:mrgreen: |
|
|||
|
Naja neben zum Kopf kann ich nichts sagen (ist auch nich das wichtigste) aber zum Schaft...
Ich würde auf einen Aftermarket nicht mehr verzichten - alles andere ist Lotto - wenn bei einem schlechten Schaft, der von einem Robo geschlagen wurde (perfekter Ballflug) Abweichungen von links recht 20-30 Meter auftreten, dann wird dem Menschen klar, dass ein Fairway Treffer wirklich nur noch Glück ist.
|
|
|||
|
Hallo Coke 12
den Driver kannst Du blind zu diesem Preis kaufen.Flugkurvenanpassung ist einzustellen. Offen, neutral oder geschlossen. Schläger hat einen satten Klang. Habe dieses Modell allerdings mit Stiff-Shaft und 9,5 Loft gespielt.Bin aber jetzt auf das Nachfolgemodell umgestiegen. Zu diesem Preis sofort zuschlagen. ebuca |
|
|||
|
Da hast du natürlich Recht! Jeder muss das finden, was zu einem passt
Aber die Tests haben nunmal ergeben das, ein Stock extrem streut - in Fertigung und Ballflug. So ist es schwer da was zu finden, dass dann passt. Selbst wenn man einen Probe schlägt (Demo) und sich genau den "gleichen" neu kauft, heisst das nicht, das man dann das hat, was man haben möchte. Das hab ich mir ja nicht ausgedacht, sondern sind das die Aussagen von Fitten und Fachkundigen. In einem der letzten Golfmagazine (ja ich weiß) haben selbst die hochwertigen Schäfte - perfekt geschlagen - 5,6,7meter gestreut - also ist es noch wichtiger sich den richtigen auszusuchen! Grüße |
|
||||
|
Mir ging es halt mehr um das "Lotto". Würde ja bedeuten die Chance wäre 1: zig Millionen einen relativ vernünftigen Schaft zu finden.
Und die Betonung liegt auf relativ. Weil, den 100% perfekten gibt es meiner Meinung nach nicht, weil einem garnicht sämtliche Möglichkeiten und Kombinationen angeboten werden können. Viel zu zeit- und kostenintensiv. Und das nicht nur für mich als Linkshänder. ![]() Gruß Dirk, dessen gefittete Schläger nicht mehr im Bag sind, und dafür OEM-Fabrikate mit ihren Stock-Schäften, die aber für mich gut zu funktionieren scheinen.
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Also: Golf Time Ausgabe 6 September 2011 ROBO Schaft Test!
Auszug: Fujikura Motore 50 für 135€ hat eine Side Abweichung von 11,6m Fujikura Blur 60 eine Side Abweichung 8,8m Ich sag ja nicht das der Schaft alles schuld ist! Der Schwung muss schon stimmen! Aber wenn ich einen perfekten Ball spiele (alles Perfekt) und der dann trotzdem ins Rough geht, da er 10 m rechts geflogen ist, ist das nich so Klasse. Oder der Hacker Sliced 40m und würde die Bahn gerade noch treffen, wenn da nicht + 10m Schaftabweichung wäre - 50m rechts ist dann Wasser. Vielleicht denkt man sich jetzt - ja 10m ist ja noch ok/so genau spiel ich eh nich - so 1. Fall der Schaft zieht 20m rechts und der Ball verfehlt nich nur Fairway und Rough sondern liegt im Dornbusch und im 2. Fall der Ball landet so im Wasser das selbst mit Schuhe ausziehen nichts mehr zu machen ist. Dann hört sich das schon anders an. Wenn die Schäfte für 150-200 euro schon bis zu 14,6 (war glaub ich das höchste) abweichen will ich garnicht wissen was ein "schlechter Schaft" so fabriziert...(leider wurd es nicht mit scope uÄ getestet) Geändert von jhonnyreal (24.11.11 um 20:39 Uhr) |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|