Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.11.11, 17:47
Mitglied

Standard Cobra S2 Driver - taugt der was?

Hallo zusammen,

mich würde mal Eure Erfahrung zum o.g. Driver interessieren. Den gibt es in dieser Woche bei golfdeal.de für 89 € (statt 249 €).

Kann der was?

Hier noch das Blabla aus der Beschreibung:

Zitat:
Schon beim Ansprechen des Balls vermittelt die klassische Schlägerkopfform das Gefühl, als könne man mit diesem Schläger nur gerade Drives schlagen. Das schwarze Design verleiht dem Driver zusätzlich einen aggressiven Look und verringert die Reflektionen der Sonne.

Erstmalig hat Cobra Golf bei der Entwicklung des S2 auch auf den Klang im Treffmoment geachtet. Das Ergebnis ist ein satter Sound, der Lust auf mehr macht. Zusammen mit der von Cobra Golf entwickelten 9 Point Face Technology fliegt der Ball so wie sich der Schlag angehört hat: satt und weit. Denn die eingesetzte Technologie weitet den Sweet Spot fast auf die gesamte Schlagfläche aus, was zu maximaler Fehlerverzeihung führt und den Ball auch bei nicht mittig getroffenen Schlägen weit und gerade fliegen lässt.

Zusätzlich können Sie selbstständig die Schlagflächenstellung variieren (AFT). Durch die Wahl von einem leicht geöffneten bis hin zu einem leicht geschlossenen Schlägerblatt können Sie frei entscheiden, ob Sie einen Draw oder Fade bevorzugen.

Zusammen mit dem 65 Gramm leichten Cobra Fit-On Max Schaft erhalten Sie mit dem S2 Driver von Cobra Golf einen fehlerverzeihenden Längenjäger, der mit seinem schwarzen Finish auch optisch einiges zu bieten hat.

Der GOLFdeal-Tipp: Der Cobra Puma Golf S2 Driver ist mit 11,5 Grad Loft und dem verbauten Regular-Schaft für alle Spielstärken einsetzbar!
viele Grüße, c12
  #2 (permalink)  
Alt 24.11.11, 18:59
jhonnyreal
Guest

Standard

soll das Werbung sein? (Ernstgemeint)
  #3 (permalink)  
Alt 24.11.11, 19:17
Neu

Standard

Hallo,
habe das Angebot auch auf Golfdeal gesehen und zugeschlagen.
Benötige eh noch einen Driver und der Preis scheint auch ok zu sein.
Ich hatte den Driver vor einiger Zeit schonmal ins Auge gefasst und vor allem auf golfwrx.com viel positives gelesen.

Da ich ihn aber noch nicht gespielt habe, kann ich zur praktischen Anwendung leider nicht viel sagen.

Und nein, mein Beitrag ist keine Werbung:mrgreen:
  #4 (permalink)  
Alt 24.11.11, 19:23
jhonnyreal
Guest

Standard

Naja neben zum Kopf kann ich nichts sagen (ist auch nich das wichtigste) aber zum Schaft... Ich würde auf einen Aftermarket nicht mehr verzichten - alles andere ist Lotto - wenn bei einem schlechten Schaft, der von einem Robo geschlagen wurde (perfekter Ballflug) Abweichungen von links recht 20-30 Meter auftreten, dann wird dem Menschen klar, dass ein Fairway Treffer wirklich nur noch Glück ist.
  #5 (permalink)  
Alt 24.11.11, 19:32
Mitglied

Standard

Hallo Coke 12
den Driver kannst Du blind zu diesem Preis kaufen.Flugkurvenanpassung ist einzustellen.
Offen, neutral oder geschlossen. Schläger hat einen satten Klang. Habe dieses Modell allerdings mit Stiff-Shaft und 9,5 Loft gespielt.Bin aber jetzt auf das Nachfolgemodell umgestiegen.
Zu diesem Preis sofort zuschlagen.
ebuca
  #6 (permalink)  
Alt 24.11.11, 19:33
Benutzerbild von didola
Gold Mitglied

Standard

Wenn du auf einen Aftermarket-Schaft nicht verzichten möchtest, dann ist das dein Ding. Aber pauschal zu sagen alle anderen Schäfte wären "Lotto"
ist grenzwertig.

Irgendwelche Tests hin oder her.

Generell ist die Fragerei, ob ein Schläger etwas taugt, nicht unbedingt zielführend.

Jeder Spieler hat seinen eigenen Schwung, Schlag oder auch sonstwas.

Was für den einen gut ist muss nicht unbedingt gut für den Anderen sein.

Just my 2 cents.

Gruß Dirk
  #7 (permalink)  
Alt 24.11.11, 19:41
jhonnyreal
Guest

Standard

Da hast du natürlich Recht! Jeder muss das finden, was zu einem passt Aber die Tests haben nunmal ergeben das, ein Stock extrem streut - in Fertigung und Ballflug. So ist es schwer da was zu finden, dass dann passt. Selbst wenn man einen Probe schlägt (Demo) und sich genau den "gleichen" neu kauft, heisst das nicht, das man dann das hat, was man haben möchte.

Das hab ich mir ja nicht ausgedacht, sondern sind das die Aussagen von Fitten und Fachkundigen. In einem der letzten Golfmagazine (ja ich weiß) haben selbst die hochwertigen Schäfte - perfekt geschlagen - 5,6,7meter gestreut - also ist es noch wichtiger sich den richtigen auszusuchen!

Grüße
  #8 (permalink)  
Alt 24.11.11, 20:15
Benutzerbild von didola
Gold Mitglied

Standard

Mir ging es halt mehr um das "Lotto". Würde ja bedeuten die Chance wäre 1: zig Millionen einen relativ vernünftigen Schaft zu finden.

Und die Betonung liegt auf relativ.

Weil, den 100% perfekten gibt es meiner Meinung nach nicht, weil einem garnicht sämtliche Möglichkeiten und Kombinationen angeboten werden können. Viel zu zeit- und kostenintensiv.

Und das nicht nur für mich als Linkshänder.

Gruß Dirk, dessen gefittete Schläger nicht mehr im Bag sind, und dafür OEM-Fabrikate mit ihren Stock-Schäften, die aber für mich gut zu funktionieren scheinen.
  #9 (permalink)  
Alt 24.11.11, 20:25
Bronze Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von jhonnyreal Beitrag anzeigen

Das hab ich mir ja nicht ausgedacht, sondern sind das die Aussagen von Fitten und Fachkundigen. In einem der letzten Golfmagazine (ja ich weiß) haben selbst die hochwertigen Schäfte - perfekt geschlagen - 5,6,7meter gestreut - also ist es noch wichtiger sich den richtigen auszusuchen!

Grüße
In welcher Ausgabe soll das gewesen sein? Ich habe praktisch alle Ausgaben der letzten Jahre hier. Dabei handelt es sich doch sicher um keine Robotest oder? Ein Mensch kann nicht wiederholbar der Ball perfekt treffen. Bei der Distanz mit einem Driver reichen kleinste Änderung beim Winkel der Schlagfläche, um die von Dir genannte Streuung zu verursachen. Des Weiteren dürften diese geringen Abweichung für die Mehrheit der Golfer nicht relevant sein. Da gibt es ganz andere Faktoren, die dazu führen das der Ball nicht auf dem Fairway landet. Der Schaft dürfte da sicherlich nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
  #10 (permalink)  
Alt 24.11.11, 20:36
jhonnyreal
Guest

Standard

Also: Golf Time Ausgabe 6 September 2011 ROBO Schaft Test!

Auszug: Fujikura Motore 50 für 135€ hat eine Side Abweichung von 11,6m
Fujikura Blur 60 eine Side Abweichung 8,8m

Ich sag ja nicht das der Schaft alles schuld ist! Der Schwung muss schon stimmen! Aber wenn ich einen perfekten Ball spiele (alles Perfekt) und der dann trotzdem ins Rough geht, da er 10 m rechts geflogen ist, ist das nich so Klasse.
Oder der Hacker Sliced 40m und würde die Bahn gerade noch treffen, wenn da nicht + 10m Schaftabweichung wäre - 50m rechts ist dann Wasser.

Vielleicht denkt man sich jetzt - ja 10m ist ja noch ok/so genau spiel ich eh nich - so 1. Fall der Schaft zieht 20m rechts und der Ball verfehlt nich nur Fairway und Rough sondern liegt im Dornbusch und im 2. Fall der Ball landet so im Wasser das selbst mit Schuhe ausziehen nichts mehr zu machen ist. Dann hört sich das schon anders an.

Wenn die Schäfte für 150-200 euro schon bis zu 14,6 (war glaub ich das höchste) abweichen will ich garnicht wissen was ein "schlechter Schaft" so fabriziert...(leider wurd es nicht mit scope uÄ getestet)

Geändert von jhonnyreal (24.11.11 um 20:39 Uhr)
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht