Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 29.11.11, 21:22
Benutzerbild von ThoEternity
Gold Mitglied

Standard

Wenn ich das mal kurz zusammenfassen kann:
-ein Push/Pull ist wenn man den Schlagfläche je nach dem offen oderr leicht geschlossen ist und der Schwungweg entweder gepushed oder gepulled wird (beim push, von inne nach außen usw).
-ein Draw/Fade ist wenn die Schlagfläche geöffnet oder geschlossen wird aber der Schwungweg praktisch perfekt gerade ist.

habe ich das richtig verstande oder was, der unterschied war mir bis gerade nie so klar.
  #22 (permalink)  
Alt 29.11.11, 21:50
Benutzerbild von Erife
Silber Mitglied

Standard

Push = gerade Flugbahn rechts raus, landet rechts vom Ziel (für Rechtshänder)
Pull = gerade Flugbahn nach links, landet links vom Ziel
Draw= startet rechts, dreht nach links und landet da wo er hin soll
Fade=startet links, dreht nach rechts und landet im Ziel.
Slice, kennt jeder
Hook auch.
Allerdings kann man Push und Hook kombinieren, dann sieht es fast aus wie ein Draw - fast

Eri
  #23 (permalink)  
Alt 29.11.11, 21:56
Benutzerbild von cptHo0k
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Erife Beitrag anzeigen
Push = gerade Flugbahn rechts raus, landet rechts vom Ziel (für Rechtshänder)
Pull = gerade Flugbahn nach links, landet links vom Ziel
Draw= startet rechts, dreht nach links, geht dabei Richtung Ziel, überquert dabei nicht die Ziellinie
Fade=startet links, dreht nach rechts, geht dabei Richtung Ziel, überquert aber nicht die Ziellinie
Slice, kennt jeder
Hook auch.
Allerdings kann man Push und Hook kombinieren, dann sieht es fast aus wie ein Draw - fast

Eri
FYP um den unterschied ein wenig verständlicher zu machen
  #24 (permalink)  
Alt 29.11.11, 22:00
Gold Mitglied

Standard

Bor hab ich jetzt Bock auf Driving Range! -.-
  #25 (permalink)  
Alt 29.11.11, 22:02
Benutzerbild von cptHo0k
Gold Mitglied

Standard

ich hab da vor langer Zeit auch mal nen artikel drüber geschrieben.
Suchergebnisse check your divot BirdieBusters: Golf Addicted

have fun !
  #26 (permalink)  
Alt 29.11.11, 22:22
Benutzerbild von Erife
Silber Mitglied

Standard

und was die Blades angeht, ich habe zwei Übungseisen, 6er und 9er Blades um mein Eisenspiel zu trainieren. Blades zeigen einem recht deutlich die Fehler. Doch wenn man sich bewusst ist das man ein Blade schlägt und entsprechend konzentriert schlägst (sollte man ja immer), geht es recht gut.
Auch wenn man sich vielleicht mit Schaufeln ein Schlag sparen könnte - oder auch zwei- wenn es das Herz erwärmt bei jedem Schlag auf ein schönes Blade zu schauen ist das auch was wert. Soll also jeder der sich berufen fühlt mit Blades spielen, manche spielen sich auch einfacher als andere.

Eri
  #27 (permalink)  
Alt 29.11.11, 22:31
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Erife Beitrag anzeigen
Soll also jeder der sich berufen fühlt mit Blades spielen, manche spielen sich auch einfacher als andere.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch der Schaft. Wenn man eben nicht einen "echten Männerschaft" wählt, sondern einen für sich passenden, kann man sich auch als nicht Scratch-Golfer an Blades wagen. Natürlich bleiben die im Eingangsbeitrag von jhonnyreal genannten Für und Wider bzgl. der Kopfform bestehen.
  #28 (permalink)  
Alt 29.11.11, 23:06
jhonnyreal
Guest

Standard

Erife - ja klappt ja ganz gut - ich unterstelle einfach mal ein high hdc - daher wieder der Satz ja der Ball fliegt und du bist zufrieden, aber nur weil du nicht weisst, wie es sein könnte! Das muss man einfach ganz klar sagen.

HansDampf hat schon recht der ein oder andere Schaft kann es leichter machen - ist aber die Schlägerkopfgeschw. nicht da - kann also nur einen weichen Schaft spielen - ist es nicht möglich die Eisen (min. die langen) auf ihre Bahn u bekommen (Aspekt höhe) ja mit einem HL-flighted Schaft ist evtl auch das möglich. Man ermogelt sich den Schläger "spielen" zu können nur weil er hübsch aussieht - anstatt das optimale Setup zu spielen. Also jetzt sollte es auch beim letzten Klick machen... ein Blade mit einem A oder R Schaft grenzt schon fast an Lächerlichkeit SRY!

Ich ersetz in wichtigen Tournieren Eisen 3,4,5 auch durch ein Cavety - ich will den Score und nicht nur neidische Blicke - die bekommst du auch wenn du gewinnst aber dazu gehört halt mehr als Geld ausgeben und scheint den meisten zu anstrengend/zeitintensiv zu sein

Selbst Pros spielen meist Combosätze und ich mein jetzt nicht teaching pros!
  #29 (permalink)  
Alt 29.11.11, 23:12
Gold Mitglied

Standard

Ja,
das ist mir auch schon aufgefallen. Die klassischen Blades sind zwar vorhanden, aber wenn man mal drauf achtet spielen echt viele mit Cavity. Bei den low Eisen auch mehr als verständlich. Wer greift mit einem 3er Eisen nen Green an ( oder gibt es so lange PAR 3 ? Also auf der Tour? )?

Nur so aus Neugier -.-* Wie hoch ist so eine Schlägerkopfgeschwindigkeit, die man, sagen wir mal für ein Eisen 7 Blade, braucht ?
  #30 (permalink)  
Alt 29.11.11, 23:29
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von jhonnyreal Beitrag anzeigen
Ich ersetz in wichtigen Tournieren Eisen 3,4,5 auch durch ein Cavety - ich will den Score und nicht nur neidische Blicke - die bekommst du auch wenn du gewinnst aber dazu gehört halt mehr als Geld ausgeben und scheint den meisten zu anstrengend/zeitintensiv zu sein

Selbst Pros spielen meist Combosätze und ich mein jetzt nicht teaching pros!
Na, da wundert mich das Du noch "Studi" als Beruf angibst
Bei den Fähigkeiten könntest Du doch locker einige Mille im Monat bei "Zocker - Tunieren" erspielen

Grüße,

Wolfgang, der natürlich nicht schreibt wo diese stattfinden, da ja "Glückspiel" in der BRD verboten ist, sorry, natürlich ausser Glückspiel wo der Staat abgreifen kann
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht