![]() |
|
|||
|
Ziehe Momentan den Kauf einer der im Titel erwähnten Eisensätze in Betracht? Habt ihr Erfahrungswerte oder könnt einen speziell empfehlen? Der Wilson-Satz habe laut Internet-Reviews das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Zu mir: Ich bin 192cm gross und habe einen Handgelenk-Boden-Abstand von 96 cm. Und bin gerade kurz vor der Platzerlaubnis. |
|
||||
|
Servus,
zu dem Thema ist natürlich viel im Forum zu finden. Zu den Schlägern nicht. Als aller erstes aber einmal die Seite von Ping. Dort kann man online seine Angaben machen und der spuckt einem dann Länge und Lie aus. PING : Custom Fitting : Web-Fit Zu den Schlägern: Alle sind GI oder SGI Schläger also geeignet für Anfänger. Mit welchen du klar kommst kann dir hier keiner sagen. Das muss man ausprobieren oder blind im Net bestellen. ICh glaube ich sage nichts falsches, wenn ich sage, dass es alles gute Schläger sind und man mit denen generell nichts falsch machen kann. Damnit Hans.
|
Das Ping Web Fit System bezieht sich aber nur auf Ping Schläger und deren Standardspezifikationen! Daher unbedingt Schlägerlänge und Liewinkel vergleichen, wenn es um die Größenanpassung geht. Für die Schlagweitenvergleiche sind Loft und Schlägerlänge entscheidend.
@ ThoEternity: ![]() @ paintitblack85: Bist Du Rolling Stones Fan oder Maler? Geändert von HansDampf (03.12.11 um 13:49 Uhr) |
|
|||
|
Also laut dem Ping Web-Fit bräuchte ich bei einer Grösse von 192 cm und einem Handgelenk Boden Abstand von 96 cm + 0.5" Länge und 3° up. Im Moment tendiere ich vorallem zu den Wilson, da die unschlagbar im Preis sind und ich schon sehr viel Gutes im Netz darüber gelesen habe. Da könnte ich auch die Standardlänge nehmen, da sie ziemlich genau 0.5" länger sind als die Ping. Der Lie-Angle ist aber gleich wie bei den Ping. Also müsste ich die Wilson 2° oder 3° upright nehmen oder?
Zu meinem Benutzernamen: Bin nicht ein expliziter Stones-Fan aber ein Fan vom gleichnamigen Song
|
|
||||
|
guck dir auch mal PING G15 oder G20 an. Bekommste gute gebrauchte für 130-220EUR. Der Wiederverkaufswert/Wertbeständigkeit liegt halt höher. Die Wilson Dinger sind halt fast nichts mehr wert, sobald du sie einmal auspackst. Und wenn du viel spielst willst du nach 1-2 jahren andere, Pro-mäßigere Eisen
|
Generell kann man nicht abraten. Am Anfang macht es glaube ich eh noch nicht so einen großen Unterschied, was für Schläger man hat. Mit den Wilson (SGI) sollte das schon klappen. Allerdings musst du mal schauen. Evtl kann es sein, dass die nur bis 2° upright gehen. Das Material hält nicht mehr aus. Dazu weiß der Hans dann wieder mehr -.-
|
Noch was zu mir. Ich spiele noch nicht wirklich lange Golf. Hatte bisher 5 Pro-Stunden und schon etliche Stunden auf der DR hinter mir. Zur Zeit besitze ich ein Golden Bear Instinct Komplettset in Standardlänge und fälschlicherweise Medium-Flex.
Hier noch ein Screenshot der letzten Trackman-Session. Gott war ich da schlecht ![]()
|
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|