![]() |
|
|||
|
Hi,
ich habe inzwischen auf allen Schlägern Ledergriffe, die sind super, halten lange und sind, wenn sie feucht sind, sehr griffig. Sollte es bei uns (selten!) mal trocken sein, feuchte ich die Griffe vorher an (Morgentau oder Wasserhahn) oder verwende ein Harz. Das ganze (Griffe und Harz) ist von Markengolf.de. Wer hat noch Erfahrungen mit Ledergriffen gemacht? Grüße, Thomas |
|
||||
|
Müsste ein OEM Griff sein, hatte den auch auf meinem Buffler drauf, hab ihn aber nach der ersten Runde runter geschmissen, war nicht so mein Fall.
||||
|
Die "tropfenförmigen" Griffe findet man unter den Begriffen "rib", "ribbed" oder auch "reminder grip".
Im Vergleich zu den runden Modellen gibt es nur sehr wenig Auswahl an Griffen mit Rippe. Da muss man einfach bei den Griffherstellern schauen, ob und welches Modell sie mit Rippe im Angebot haben. Lamkin Griffe gibt es z.T. mit Rippe, bei GolfPride fallen mir spontan Tour Velvet und der rote Multicompound ein. Bei Winn habe ich gerade kein Modell im Kopf, aber das heißt nichts. Ansonsten kann ein guter Clubmaker eine Rippe unter jeden runden Griff bauen - allerdings ist hier genaues arbeiten von Nöten, denn auch die Ausmaße der Rippe sind in den Regeln erfasst. |
|
||||
|
So, dann schreibe ich nun mal meine Rezension zum
Lamking Performance 3Gen Soweit sehr zufrieden. Vorallem bei Nässe sehr griffig. Das Gefühl ist bei meinen Midsize auch gut voranden. Man spürt wie man den Ball trifft. Wie sie sich über längere Zeit halten wird sich erst noch zeigen. Die abnutzerscheinung sind bis jetzt nichtmal zu sehen, geschweigedenn zu merken. (In etwa 10mal 9 Bahnen gegangen) Mankos habe ich nun soweit kaum eins. Optisch sind die weißen natürlich am edelsten. Werden einfach sehr schnell dreckig, was einem aber auch vom Vorteil sein kann, so weiß man, wann man sie zu putzen hat
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|