![]() |
|
|||
|
Hallo,
ich habe eine Frage zu gebrauchten Blades. Es geht darum das mein Filius im januar 14 jahre alt wird, Hcp 12,4 größe z.zt 164 cm und er sich für das nächste jahr Blades wünscht. Ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht nach guten gebrauchten Blades zu suchen, das einzige was zu finden ist, ist allerdings immer mit Stahlschäften versehen. Nun frage ich mich ob es einen Versuch wert ist und ob es sinnvoll ist Blades anzuschaffen die schon 5-6 jahre alt sind. Mein Sohn spielt jetzt seit 2,5 Jahren und dies wird sein 3 Schlägersatz, d.h. es kommt für mich noch nicht in Frage jedesmal NEU zu kaufen. Wer kann mir dabei einen guten Tipp geben |
|
||||
|
blades mit graphit ist wie ein auto mit 3 reifen
![]() bin in sachen Golfschläger auch ein gebrauchtkauf-fan. Kostet halt meist nur 1/3 des Preises und ist trotzdem meist wie neuware (neue Griffe drauf und gut is) Aber stahl ist bei blades pflicht - sonst ist die Heulerei beim Filius groß
|
vielen Dank für die Meinungen, an die Idee mit dem Tausch der Schäfte habe ich gar nicht gedacht
![]() dann kann ich ja jetzt die richtigen Eisen problemlos suchen und werde danach zum Pro gehen. Die richtigen Schäfte und Griffe kann mir unser Pro entsprechend zusammenstellen und montieren. Vielen Dank für die Ideen
|
|
||||
|
Wenn es unbedingt ein Stahlschaft sein muss, dann schau Dich mal bei Nippon (750gh / 850gh / 950gh) um. Natürlich sind die nicht so billig wie ein Standard True Temper Dynamic Gold Schaft, dafür aber um einiges leichter und weicher im Biegeprofil. Von True Temper gibt es auch noch die GS 75 / GS 85 / GS 95 Modelle, die als direkte Konkurrenz zu den Nipponmodellen entworfen wurden und preislich etwas günstiger liegen.
|
|
||||
|
Zitat:
![]() Grüße, Wolfgang, der Geduldige
||||
|
Nunja, ich entschuldige mich wenigstens noch für ein OT Eintrag.
Deine Beleidigung ist nicht nur OT sondern unentschuldigt. Dank Ex hat das Edit auch nichts gebracht. Traurig! Glaube die anfängliche Frage vom Thread ist durch Umbau beantwortet...
|
Also ich denke, wenn es schon Blades sein "MÜSSEN". Dann sollte man sich doch ein ausfürliches Fitting gönnen. Blades ist eigtl etwas für Pros und weniger für "Anfänger" WARTET bitte nicht die Diskusion von Jhonny wieder aufleben lassen.
Mein Rat wenn Blades, dann mit Fitting und langer Überlegung, denn sie sollen ja eigtl 4-5 Jahre halten. Oder? Es gibt nichts schlimmers als Blades als Blindkauf. Vieleicht redest du deinem Sohn ins Gewissen, dass er noch 1-2 Jahre wartet. Sein Pro wird es sicher unterstützen. Wenn es doch ein Blindkauf sein soll, dann halte dich an die Titleist MB oder Mizuno MP´s, einige sind Klassiker die, mache Spieler ein Lebenlang begleiten. Die gibts auf der Bucht, machmal zu ganz vernümpftigen Preisen ![]() Eins noch - Hans wird sicher zustimmen - geh mit Fittig fragen NICHT zu einem Pro - die haben meist soviel Ahnung wie Golfzeitschriften! Macht euch die Mühe einen Fitter aufzusuchen, dort Bälle zu schlagen, alles auszumessen und zu testen und sich dann zu entscheiden! Geändert von PappaBob (22.12.11 um 14:05 Uhr) |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|